Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geht 10.4 Tiger jetzt auf Powerbook G3 Lombard?

Geht 10.4 Tiger jetzt auf Powerbook G3 Lombard?

Sjaak
Sjaak23.08.0523:40
Hallo,

Wollte mahl wissen ob Tiger wirklich nicht auf ein G3 Lombard läuft, hat da jemand Erfahrung?
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak24.08.0500:12
Roger Stalder
Scheinbar nicht, Mactracker sagt: Maxiumum OS: 10.3.9

Schade, ist denn keiner hier der es ausprobiert hat?

0
iMad24.08.0500:16
JA!

Ganz schlicht JA ... es funktioniert.
Ohne Probleme ... wie ich in einem Test festgestellt habe.

0
iMad24.08.0500:18
Ach ja ... sogar ein buntes iBook G3 300 MHz funzt ohne Probleme mit Tiger!

Hab eine HD mit Tiger drauf installiert und spasshalber gestartet: Funktionierte.

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin24.08.0500:20
Auch hier nur bis 10.3.9.

Es hat ja auch kein Firewire, was als KO-Kriterium von Apple für Hardware unter 10.4 genannt wurde...
0
Frank
Frank24.08.0500:34
Bei mir ging es nur nach installation von XPostFacto:

Du musst dir zuerst unter 10.3.x XpostFacto 4.0b5 installieren. Nach dem Start die 10.4 CD einlegen. Xpostfacto wird dann von der CD booten und die installation oder upgrade läuft damit problemlos durch.
0
iMad24.08.0500:59
Frank:

Und warum konnte ich Tiger dann ohne das XPostFacto auf dem Lombard G3 400 MHz installieren?

Zufall?



Ging ganz normal ohne Tricks.

0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler24.08.0507:02
müsst ihr Zeit haben :-D
0
Frank
Frank24.08.0510:48
Bei mir wollte die DVD nicht booten ohne XPostFacto. Hängt vielleicht von der CD ab.
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0511:16
Wer es nicht installieren kann, soll die Platte extern (per FireWire) an einen anderen Rechner hängen und Tiger da drauf installieren.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad24.08.0511:26
Jaguar1:

Genau. Das hab ich vergessen zu erwähnen!



Nach meiner Erfahrung wie gesagt funzt Tiger auch OHNE FireWire und OHNE Tools zu installieren.

0
Jaguar1
Jaguar124.08.0511:40
iMad @@
diese Erfahrung teile ich sowohl für G3 PowerBooks als auch für G3 iMacs (mit der von mir am 9:16 genannten Methode).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fp24.08.0507:28
Andreas Drechsler

Zeit für die Installation oder den Bildschirmaufbau?
0
Roger Stalder23.08.0523:49
Scheinbar nicht, Mactracker sagt: Maxiumum OS: 10.3.9
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.