Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstagskalender wird nicht synchronisiert

Geburtstagskalender wird nicht synchronisiert

Skywalker
Skywalker07.01.1009:58
Hi,

Irgendwie wird mein Geburtstagskalender von iCal auf me.com nicht richtig synchronisiert.
Angezeigt wird er zwar auf me.com, aber er ist leer.
Auch ein ab- und erneutes Anmelden meines iMac bringt keine Besserung.

Das ganze mit MacOS X 10.6.2
0

Kommentare

Alto
Alto07.01.1010:18
Ist bei Abonnements (me) der Haken gesetzt?
0
PatrickGraf
PatrickGraf07.01.1010:19
Hey

Versuchs mal mit Menucalendarclock, da kannst du Geburtstage in einen eigenen Kalender auslagern, dann funzt es.

http://www.objectpark.net/mcc.html

Hatte ähnliche Probleme mit me.com, seit der auslagerung nicht mehr.


0
Skywalker
Skywalker07.01.1014:48
So, ich hab das jetzt über den Umweg mit dem iPod Touch gelöst.
Ist aber schon komisch, das der Geburtstagskalender nicht vernünftig mit mobile.me synchronisiert wird.
0
Skywalker
Skywalker08.01.1007:49
PatrickGraf
Versuchs mal mit Menucalendarclock, da kannst du Geburtstage in einen eigenen Kalender auslagern, dann funzt es.

Dazu braucht's aber kein extra Programm.
Einfach den Geburtstagskalender in iCal exportieren, dann die automatische Anzeige des selben in iCal ausschalten und den exportierten iCal Geburtstagskalender wieder importieren.
Schon hat man einen extra Geburtstagskalender.
0
PatrickGraf
PatrickGraf08.01.1008:28
Mit Menucalendarclock kannst du eben weiterhin die Geburtstage im Adressbuch eintragen.....
Für Faule, wie mich ist das gemütlicher, ausserdem brauche ich das App auch wegen seiner anderen Features.
0
@lex
@lex11.03.1020:13
Hi,

Muss das Thema nochmal aufgreifen. Hab nämlich gerade dasselbe Problem und erst gemerkt, nachdem ich schon einen Geburtstag vergessen hatte.

Der Vorschlag von Skywalker kommt leider nicht in Frage, da ich dauernd neue Adressen im Adressbuch hinzufüge und beim exportieren und anschließendem importieren werden diese ja nicht mehr mit dem Adressbuch gesynct.

Menucalendarclock kostet ja 20$.

Gibts denn keine Möglichkeit die Abonnements mit MobileMe bzw. iPhone zu synchronisieren? Haken bei iCal und Adressbuch ist natürlich gesetzt. Kann doch nicht sein, dass das nicht funktioniert oder?

Gruß
Alex
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Dirk B.
Dirk B.11.03.1020:29
Hallo, ich hab's so gelöst und seitdem keine Probleme mehr:

- die Geburtstage lasse ich in iCal anzeigen (Daten kommen aus dem Adressbuch)
- diesen Kalender veröffentliche ich auf MobileMe, gebe ihm aber einen kryptischen Namen (wie meinen anderen veröffentlichten Kalendern auch)
- dann abonniere ich diesen Kalender auf dem iPhone!!! mit den Daten, die ich mir selbst per E-Mail schicke (E-Mail zur Veröffentlichung senden"

fertig, ...

Hintergrund ist, dass der auf MobileMe angezeigte Geburtstagskalender seine Daten aus dem MobileMe-Adressbuch holt und leider nicht auf dem iPhone angezeigt wird. Der Weg, den ich beschrieben habe, lässt auch alle neu hinzugefügten Adressen mit Geburtstagen in wenigen Minuten auf dem iPhone erscheinen.
0
Dirk B.
Dirk B.11.03.1020:36
... Ein anderer Kalender, den ich in iCal abonniert habe, wird mit dem iPhone synchronisiert, ... ich glaube, das funktioniert seit dem letzten oder vorletzten iPhone-Update. Zwischen zwei Macs ging es vorher schon, nur die Geburtstage zicken irgendwie rum, ... werden zugegebenermaßen aber auch anders "erstellt".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.