Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Geburtstage in iCal eingetragen, aber ohne Erinnerung :-(

Geburtstage in iCal eingetragen, aber ohne Erinnerung :-(

moe333
moe33322.11.0516:48
Hallo, ich habe meine Leute aus dem Adressbuch in meinem iCal-Kalender an den Geburtstagen eingetragen, bzw. im Adressbuch eingestellt, dass sie in iCal angezeigt werden. Leider kann ich in iCal nicht einstellen, dass ich an den Geburtstagen erinnert werde. Geht das irgendwie???
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0517:30
Nö, geht nicht, musste dir ´ne Extra-Notiz machen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
moe333
moe33322.11.0517:48
das ist ja blöd, was bringt mir denn dann so eine option?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0518:07
Naja, im Überblick sieht man die Geburtstage ja. Allerdings ist der Kalender schreibgeschützt, insofern kannste den eben auch nicht editieren.

Sinnvoll wäre natürlich, wenn man ein einzelnes (Geburtstags-)Ereignis eben doch bearbeiten könnte und dieses dann (ähnlich wie bei anderen wiederkehrenden Terminen auch) aus dem Verbund (also der Kopplung an das Adressbuch und die kommenden Geburtstage) herausgenommen würde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bewermeier
Bewermeier22.11.0518:10


Sucht Ihr so etwas?
0
moe333
moe33322.11.0518:12
Ja so siehts aus, so etwas bin ich nicht gewohnt von Apple, kann man denn nicht irgendwie den Schreibschutz aus den Geburtstagen entfernen??? Das wäre doch mal zumindest was
0
moe333
moe33322.11.0518:17
Danke Bewermeier, das ist doch schon mal was, gut...
0
barbagianni
barbagianni22.11.0518:17
Oder man nehme …

0
moe333
moe33322.11.0518:19
aber trotzdem komisch das apple nicht selbst auf sowas kommt, wenn sie es schon in tiger einbauen, naja, hauptsache ich bekomm mal die info vor den geburtstagen, bin nämlich schrecklich vergesslich, was solche dinge angeht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.