Forum>Software>Gast-Benutzer lässt sich nicht aktivieren

Gast-Benutzer lässt sich nicht aktivieren

Michael08.06.0916:51
Hallo allerseits,
ich versuche gerade den Gastaccount auf meinem MacBook mit 10.5.7 zu aktivieren, jetzt dreht sich schon seit 2 Std der Beachball, so lange sollte es normalerweise doch nicht dauert oder??
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

MacSteve Pro08.06.0917:08
beende die Systemeinstellungen und versuche es erneut!

geht mit der aktivitätsanzeige, mit alt+apfel+esc oder mit dem terminal mit dem befehl 'kill'

0
Michael08.06.0917:49
Hab ich gemacht, danach ging gar nichts mehr. Systemerweiterungen ließen sich nicht mehr öffnen (hüften so 2-3 mal im Dock, dann wieder weg), habe den Mac neu gestartet und es noch einmal probiert. Sobald ich den Haken setzte "Gästen erlauben sich auf diesem ... " kann über "Programme sofort beenden" sehen das hinter "Systemeinstellungen" reagiert nicht) ! angezeigt wird??? Es muss was anderes sein. Rechte habe ich gerade mal repariert.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
MacSteve Pro08.06.0918:00
hm, komisch.

jedes mal wenn du es versuchst, dann hängt sich die Systemsteuereungen auf?

0
dom_beta08.06.0918:10

mmmh, Rechte reparieren und Caches löschen.
„...“
0
Michael08.06.0919:25
Ja! Systemeinstellungen hängt sich jedesmal auf. Rechte hatte ich ja schon repariert. Jetzt habe mal gerade Cocktail drüber laufen lassen. Mal sehn
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael12.06.0911:20
Geht immer noch nicht
Sobald ich "Gastbenutzer aktivieren" anklicke läuft der Beachball und über "Sofort beenden" kann ich sehen das die Systemeinstellungen nicht mehr reagieren
Da ist doch der Wurm drin.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
applegenius12.06.0911:24
Ich würde mal das Combo Update installieren. Das behebt oft Probleme.
0
LordLasch12.06.0911:42
mal in die Console geschaut ob er ne Meldung bringt was ihm nicht passt?
0
Michael12.06.0917:20
Comboupdater habe ich installiert. Bringt aber nichts. Genau das gleiche.
Was in der Konsole steht, damit kann ich nichts anfangen
Die letzte Meldung steht unter "Hang"???
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen