Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Garantie übertragbar ?

Garantie übertragbar ?

capapies
capapies14.07.1010:22
Hallo Gemeinde,

würde gerne wissen, ob die Garantie von einem Jahr bei Apple Produkten übertragbar ist. Sprich, ich kaufe bei Ebay oder per Kleinanzeige einen Mac, habe ich dann noch die Restgarantie ?

Ich dachte immer die Garantie gilt nur für den Erstbesitzer ?
0

Kommentare

capapies
capapies14.07.1012:47
keiner eine Idee ?
0
RubberDuck198314.07.1012:50
Klar ist die übertragbar. Das ist kein problem
0
capapies
capapies14.07.1012:53
Dankest du das oder steht das auch irgendwo ? Kann dazu nichts finden...
0
yadrummer
yadrummer14.07.1012:58
Natürlich
0
FloMac14.07.1013:02
Die Garantie ist übertragbar. Dazu wird im Idealfall die originale Rechnung und ein formloses Schreiben nach dem Motto: Hiermit treten ich meine Garantieansprüche an Herrn/Frau XYZ ab.

0
iHomie
iHomie14.07.1013:10
Die Garantie ist ja Geräte gebunden. Wenn du ein Problem damit haben solltest gehste einfach zu deinem Händler des Vertrauen und der kann anhand der Seriennummer schaun ob du noch Garantie hast.

Aber im Ideal Fall hast du eine Kopie der Rechnung. Damit du genau nach weisen kannst wann du das Gerät gekauft hast.
0
capapies
capapies14.07.1013:14
danke an alle !
0
shibby14.07.1013:31
Garantie ist immer an die Hardware gebunden - ob ein Mac noch Garantie hat kann hier anhand der Serial überprüft werden:

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do
0
bernddasbrot
bernddasbrot14.07.1014:35
... es sei denn, du hast für dich persönlich, nicht für die Hardware, AppleCare abgeschlossen. Aber das wird meistens als "Krankenkasse" bezeichnet, nicht als "Garantie".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.