Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Garageband Rechte von Sounddatein

Garageband Rechte von Sounddatein

XYtouch01.07.0922:16
Nabend zusammen!

Da hab ich nun fast eine Woche meinen ersten Mac und muss mich doch langsam fragen: wie kam ich bisher OHNE aus???!!!

Mein Frage hat damit aber nix zu tun:

Ich habe eben in Garageband etwas entdeckt: ich habe rumgeklickt und kam auf soetwas wie: nature sounds und dann stand da dass man ein 1 GB Zusatz runterladen muss um die abzuspielen. Gut mache ich gerade. Jetzt meine Frage: was ist mit den Rechten dieser Datein?? Kann ich die Beispielsweise als Hintergrund in einer von mir kommerziell vertriebenen CD nutzen??? das wäre ja der Wahnsinn! Solche Dateien kosten sonst in so einem Packet locker 700€...

Bitte antwortet nur wenn ihr wirklich bescheid wisst. Keine wagen Vermutungen oder Meinungen. Es könnte sonst am Ende teuer für mich aus gehn!!


Danke schonmal!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.07.0922:20
Ich sag nix.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
eyespy3901.07.0922:31
Wenn es sich um das Angebot von Garageband handelte, noch nicht installierte Loops nachzuladen, dann brauchst Du keine Sorgen zu haben. Alle offiziell von Apple bezogenen Instrumente und Loops sind Lizenzfrei.
0
TSMusik01.07.0922:48
Sie sind lizenzgebührenfrei!

Und hier nochmal schriftlich, direkt von Apple:
0
XYtouch02.07.0911:48
ich danke euch! da ist ja mal der Hammer! nach genau den Sounds habe ich lange gesucht!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.