Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GarageBand-Titel im iTunes Store?

GarageBand-Titel im iTunes Store?

cmaus@mac.com06.07.0911:39
Hallo Leutz,

sagt mal, kann es sein, dass einige Leute ihre GarageBand-Titel in den iTunes-Store stellen???()
Ich meine, ich weiß, "Seven Lives Many Faces" ist auch mit GarageBand gemacht
Aber...das hier sieht doch so aus, als hätte da jemand unerlaubterweise den iTunes Producer in die Finger gekriegt?!?

Wenn dem so sein sollte...bin ich nun neidisch.
Dann will ich meine GarageBand-Alben da nun auch reinstellen!
Ja, im Ernst!

-------------------------
Edit 01: Habe gerade seine Homepage gefunden:
Man achte auf das Alter des Knaben!
0

Kommentare

alphalite
alphalite06.07.0912:31
Die Drum-Spur aus "Umbrella" von Rihanna ist auch ein Loop aus Garage Band
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
cmaus@mac.com06.07.0913:04
LOL
Nee, aber im Ernst: Das hier ist doch nicht wirklich offiziell, oder?
Es ist auch kein Musik-Label eingetragen...
0
alphalite
alphalite06.07.0913:10
naja du kannst ja dein eigenes Label gründen und deine Songs darüber vermarkten und somit auch bei iTunes einstellen... Mich würde da eher interessieren ob er die Rechte dafür hat
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
cmaus@mac.com06.07.0913:20
Hmmm...also ich würde dann auch grad mal 'nen Upload-Versuch wagen...
Ob das bestraft werden kann...?

Bzw. ist man ÜBERHAUPT berechtigt, die mit GarageBand erstellten Projekte zu vermarkten?

(Klar, nach Umbarella und Seven Lives many Faces sollte das schon irgendwie beantwortet sein...)

Trotzdem frage ich mich, ob die Bestimmungen von GarageBand das vorsehen...
0
alphalite
alphalite06.07.0913:27
Also die Loops in Garage Band sind Royalty free, daher kannst sie frei verwenden auch kommerziell!
ABER!!! Du darfst die einzelnen Loops nicht weiterverkaufen...

Quelle:
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
cmaus@mac.com06.07.0913:53
Achsoooo
0
alphalite
alphalite06.07.0913:57
jaaaaaaaaaaaaaa
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
tjost
tjost06.07.0915:17
Wende Dich mal an iTunes,

Du kannst einem Unabhängigen Label beitreten, kostet irgendwie 50 Euro oder so und der stellt dann für Dich die Titel bei iTunes rein.
Selbst ein Label Gründen und mit iTunes einen Deal ausmachen ist wohl eher schwieriger.
0
alphalite
alphalite06.07.0915:31
tjost
http://www.apple.com/de/itunes/contentproviders/
hier kann man sich ganz einfach registrieren um Content-Provider zu werden...
Wenn du deine eigenen Songs über iTunes verkaufen willst geht das als signed Artist, ansonsten kannst dir auch ein Gewerbe anmelden und dies als Verlag angeben. Damit kannst dich dann als signed Label anmelden...

ist also prinzipiell relativ einfach über iTunes Musik zu verkaufen

edit: Link zur Anmeldung & FAQ
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.