Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Gaming Headset(für Mac)

Gaming Headset(für Mac)

Pineapps
Pineapps21.03.1219:30
Hallo,
ich suche ein gutes Gaming Headset für den Mac.
Mit dem Headset möchte ich LP's aufnehmen und lege daher viel Wert auf ein gutes Mikrofon.
Meine Wahl wäre das Logitech G35 gewesen, allerdings weiß ich nicht ob das denn Mac kompatibel ist.
Der Amazonlink:(ist gerade im Angebot)
Freue mich auf eure Vorschläge
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

Turbo
Turbo21.03.1220:26
Schau dir mal von speedlink den Medusa 5.1 an!
„Sei und bleibe höflich!“
0
fHx
fHx21.03.1221:09
Ich hatte bisher mit Sennheiser-Headsets gute Erfahrungen gemacht.

Die Frage ist, ob für LP-Aufnahmen nicht Kopförer + seperates Mikrofon besser geeignet wären?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
Pineapps
Pineapps22.03.1213:22
fHx
Die Frage ist, ob für LP-Aufnahmen nicht Kopförer + seperates Mikrofon besser geeignet wären?

Naja eigentlich nicht, denn wir möchten die Option offen lassen, zusammen in einem Raum zu spielen ohne den Ton doppelt zu hören
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Pineapps
Pineapps23.03.1216:36
Hat keiner ne Ahnung ob die Logitech Headsets Mac Kompatibel sind? Also zumindest Ton und Mikrofon, Morphing wäre nicht so wichtig.
Noch was nebenbei, mein Preislimit wäre so bei 100 Euro
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
ts
ts24.03.1210:56
Turbo
Schau dir mal von speedlink den Medusa 5.1 an!
Daran wird Pineapps wohl (wenn überhaupt) nur sehr kurz dran Freude haben.
0
tubtub
tubtub24.03.1212:39
Ich würde mir auch mal die Sennheiser Headsets zu Gemüte führen. Hatte das Pc 151 und 320 und war stets zufrieden.
Inwiefern diese fuer LP Aufnahmen geeignet sind kann ich leider nicht sagen.

Allgemein sollltest du darauf achten, dass das Headset USB bietet. Alternariv kann man eine UDB Soundkarte vorschalten.
0
ChrisK
ChrisK24.03.1213:08
Medusa würde ich eher von abraten, etwas klapperig usw. und das 5.1 kannst du nicht einfach so an den Mac anschließen.

Ich hab das Logitech G930 und bin damit SEHR zu frieden, es funktioniert auch brauchbar am Mac.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Turbo
Turbo24.03.1214:58
Also ich habe jetzt schon mehrere Freunde, die den Medusa über längere Zeit ohne Probleme nutzen!
Und warum soll man den 5.1 nicht an den Mac anschließen können??? Das stimmt nämlich so nicht. Ich habe ihn in der USB Variante mit eigener integrierter Soundkarte dran und das funktioniert einwandfrei. Ich kann aufgrund der eigenen Soundkarte in Djay Programmen sogar vorhören!
Im Spiel selber ist die 5.1 Funktion echt genial. Man hört sogar wie sich ein Gegenspieler von links hinten anschleicht
„Sei und bleibe höflich!“
0
ChrisK
ChrisK24.03.1216:13
Ach das gibt es mittlerweile auch direkt mit USB, ja gut, wenn das einfach so am Mac funktioniert.

Trotzdem wird es vermutlich immernoch so klapprig wie mein Medusa Stereo Jack sein. Und ein paar von meinen Kollegen sind ihre Medusas auch kaputt gegangen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Pineapps
Pineapps24.03.1217:09
ts
Turbo
Schau dir mal von speedlink den Medusa 5.1 an!
Daran wird Pineapps wohl (wenn überhaupt) nur sehr kurz dran Freude haben.
Das dachte ich eigentlich auch, als ich die Amazon Rezessionen gelesen habe.

tubtub
Ich würde mir auch mal die Sennheiser Headsets zu Gemüte führen. Hatte das Pc 151 und 320 und war stets zufrieden.
Inwiefern diese fuer LP Aufnahmen geeignet sind kann ich leider nicht sagen.

Allgemein sollltest du darauf achten, dass das Headset USB bietet. Alternariv kann man eine UDB Soundkarte vorschalten.
Die Heasdsets hatte ich auch schon früher im Visier
ChrisK
Medusa würde ich eher von abraten, etwas klapperig usw. und das 5.1 kannst du nicht einfach so an den Mac anschließen.

Ich hab das Logitech G930 und bin damit SEHR zu frieden, es funktioniert auch brauchbar am Mac.
Das g930 hat mein Freund, ist Kabellos und deshalb auch teurer. Ich denke, dass das G35 sehr ähnlich ist. Danke für deine Antwort. Ist denn Stimm morphing auch möglich und die G Tasten belegbar?
Turbo
Also ich habe jetzt schon mehrere Freunde, die den Medusa über längere Zeit ohne Probleme nutzen!
Und warum soll man den 5.1 nicht an den Mac anschließen können??? Das stimmt nämlich so nicht. Ich habe ihn in der USB Variante mit eigener integrierter Soundkarte dran und das funktioniert einwandfrei. Ich kann aufgrund der eigenen Soundkarte in Djay Programmen sogar vorhören!
Im Spiel selber ist die 5.1 Funktion echt genial. Man hört sogar wie sich ein Gegenspieler von links hinten anschleicht

Das mit dem Vorhöfen kann ich auch mit der Roccat Sondkarte von meinem Freund machen, klappt gut aber ich bin mit Roccat nicth so zufrieden.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
ChrisK
ChrisK25.03.1204:06
Pineapps
ChrisK
Medusa würde ich eher von abraten, etwas klapperig usw. und das 5.1 kannst du nicht einfach so an den Mac anschließen.

Ich hab das Logitech G930 und bin damit SEHR zu frieden, es funktioniert auch brauchbar am Mac.
Das g930 hat mein Freund, ist Kabellos und deshalb auch teurer. Ich denke, dass das G35 sehr ähnlich ist. Danke für deine Antwort. Ist denn Stimm morphing auch möglich und die G Tasten belegbar?

Nein, mangels Treiber geht der ganze Kinderkram und auch die virtuelle Surround Funktion nicht. Hab ich aber auch nie vermisst. Das Headset wird einfach als Stereo Ausgabe- und Mono Eingabegerät vom System erkannt. Die drei Tasten funktionieren so wie die zurück/play/vorwärts Tasten auf der Tastatur oder von der Apple Remote. Standardmäßig fühlt sich dann einfach iTunes angesprochen, oder auch QuickTime oder was immer gerade im Vordergrund ist was mit den Tasten was anfangen kann. Lautstärke ändern über das Rad geht auch.

Generell finde ich das kabellose Headset sehr angenehm. Bei kabelgebundenen Varianten ist irgendwie immer das Kabel im Weg, mit dem G930 kann ich mich sogar noch auf dem Klo weiter unterhalten XD oder einfach mal während des Gesprächs im Zimmer auf und ab laufen. Sehr angenehm. Mit der Akku Laufzeit hatte ich noch nie Probleme und zu not kann man das Headset auch während des Ladens einfach weiter benutzen. Das einzige was ich vermisse ist eine Art Ladeschale. Es ist immer etwas nervig den Micro-USB Stecker da raus und rein zu fummeln.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Pineapps
Pineapps25.03.1211:58
ChrisK
Pineapps
ChrisK
Medusa würde ich eher von abraten, etwas klapperig usw. und das 5.1 kannst du nicht einfach so an den Mac anschließen.

Ich hab das Logitech G930 und bin damit SEHR zu frieden, es funktioniert auch brauchbar am Mac.
Das g930 hat mein Freund, ist Kabellos und deshalb auch teurer. Ich denke, dass das G35 sehr ähnlich ist. Danke für deine Antwort. Ist denn Stimm morphing auch möglich und die G Tasten belegbar?

Nein, mangels Treiber geht der ganze Kinderkram und auch die virtuelle Surround Funktion nicht. Hab ich aber auch nie vermisst. Das Headset wird einfach als Stereo Ausgabe- und Mono Eingabegerät vom System erkannt. Die drei Tasten funktionieren so wie die zurück/play/vorwärts Tasten auf der Tastatur oder von der Apple Remote. Standardmäßig fühlt sich dann einfach iTunes angesprochen, oder auch QuickTime oder was immer gerade im Vordergrund ist was mit den Tasten was anfangen kann. Lautstärke ändern über das Rad geht auch.

Generell finde ich das kabellose Headset sehr angenehm. Bei kabelgebundenen Varianten ist irgendwie immer das Kabel im Weg, mit dem G930 kann ich mich sogar noch auf dem Klo weiter unterhalten XD oder einfach mal während des Gesprächs im Zimmer auf und ab laufen. Sehr angenehm. Mit der Akku Laufzeit hatte ich noch nie Probleme und zu not kann man das Headset auch während des Ladens einfach weiter benutzen. Das einzige was ich vermisse ist eine Art Ladeschale. Es ist immer etwas nervig den Micro-USB Stecker da raus und rein zu fummeln.

Danke für deine Hilfe. Das mit dem 7.1 Sound finde ich sehr schade, das Stimm Morphing hätte ich sowieso nicht gebraucht. Gibt es denn keine (inoffiziellen) Treiber für den Mac?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
ChrisK
ChrisK25.03.1213:32
Nicht, dass ich wüsste, aber ich hab auch nie danach gesucht. Den virtuellen Surround kannst du aber evtl. auch direkt vom Spiel selber berechnen lassen, in dem du da auf "Kopfhörer" stellst, das dürfte vermutlich auf's gleiche herauskommen (und möglicherweise noch besser funktionieren). Aber das hab ich selber noch nicht ausprobiert.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Pineapps
Pineapps04.04.1220:58
Update:
Ich habe mir jetzt das G35 gekauft, bin recht zufrieden damit, nur fehlt mir die Software(Treiber,etc.) sehr.
Ich würde gerne das Umgebungsgeräusch bei dem G35 unterdrücken und auch gerne den 7.1 Sound nutzen(nicht so wichtig).
Jetzt meine Frage:
Gibt es für den Mac (inoffizielle) Treiber für das Logitech G35?
oder:
Bekomme ich irgendwie das Windowsprogramm ohne Bootcamp,etc. mit einem Emulator(Wine???) oder so zum laufen?


Danke auch nochmal an all die vorherigen Kommentare
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.