Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Galileo iPad Test

Galileo iPad Test

lenn1
lenn107.12.1019:22
Galileo hat gerade 4 Tablets im TV getestet.

Fazit:

1. iPad
2. Galaxy Tab
3. WeTab
4. China Klon

bei 2 und 3 bin ich nicht sicher, kann auch anders herum sein.

Interessant, dass Apple "als erster" damit kommt und gegen anschliessend erscheinende Geräte immer noch fett anstinken kann.


Sehr interessant war übrigens der Härtetest. Er hat sie fallen lassen, mit Wasser drübergeschüttet usw. Alle Tablets haben wirklich gut standgehalten.

Vielleicht gibts das ja irgendwo online.
0

Kommentare

svepo07.12.1019:37
lenn1

Vielleicht gibts das ja irgendwo online.

. Da kann man dann glaube ich irgend wann die ganze Folge gucken.
Obwohl ich Galileo nicht mehr ganz vertraue. Nachdem die in den 100 Sekunden meinten das Kino.to legal sei
0
Banker909007.12.1019:52
Oh man der Test war doch voll daneben. Auf das WeTab sind die viel zu wenig eingegangen, wer keinen Plan hat rennt jetzt los und kauft es.

Und der Quatsch das IPad kann nicht benutzt werden ohne Rechner wurde nicht richtig dargestellt. So gehen jetzt alle davon aus man braucht immer nen Computer dabei ist das ja nur einmal zur Aktivierung noetig und das muss nicht mal der eigene Computer sein.

Lieber schmeissen die die Tabs durch die Gegend oder verkratzen das Display anstatt wirklich mal auf die Software einzugehen.

Omg wenigstens hat das iPad gewonnen, ich verstehe ohnehin nicht wie Samsung bereits 1 Mio Galaxy Tabs verkaufen konnte bei dem Preis.

Banker
0
zwobot07.12.1020:06
Entschuldige, aber ein Galileo Test? *sick*
0
zwobot07.12.1020:08
Banker9090
Omg wenigstens hat das iPad gewonnen, ich verstehe ohnehin nicht wie Samsung bereits 1 Mio Galaxy Tabs verkaufen konnte bei dem Preis.

Telefonierfunktion (über BT oder Kabelheadset) und 7". Viele finden das portabler..
0
i-Freak @07.12.1020:57
@BANKER
Die 1Mio Galaxy Tabs sind wahrscheinlich noch nicht beim Kunden sondern noch bei Provider oder in irgendwelchen Lagern. Man muss unterscheiden wer die Produkte gekauft hat in diesem Fall wahrscheinlich Zwischenhändler
0
GeWoldi07.12.1020:57
zwobot
Entschuldige, aber ein Galileo Test? *sick*
Da kann ich Dir nur zustimmen. Dieser pseudowissenschaftliche Niveaulimbo ist doch nur grausam.
0
h@cmac07.12.1021:22
Ich muss sagen ich finde das Galaxy Tab eine recht ansprechnde Alternative. Aber genau wie das iPad hat es nachteile die mich wie beim iPad vom Kauf abhalten.

Beim iPad ist das:
- kein USB Anschluss
- keine Kamera (auch wenn ich sie vermutlich nicht brauche will ich die)
- Probleme mit normalen Videoformaten
- Kein ordentlicher Zugriff zum Austausch von Daten.

Beim Galaxy Tab:
- zu wenig Speicher auch mit SD Erweiterung
- zu Wenig Software vorallem kein iWork Ersatz
- Kein Programm um es ordentlich mit dem Computer zu synchronisieren, unter Mac OSX nicht nur schlecht sondern was ich gelesen habe gar nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt was passiert aber ich denke ab dem iPad 2 wirds ein Applegerät werden, auch wenn ich lieber eine offene Plattform ala Android unterstützen würde.
0
MrBrown07.12.1021:35
Habe dem Test zufällig auf meinem iPad über den Eyetv Stream gesehen (das war gleichzeitig der abschlusstest um von meiner Freundin im Haus aus auf meinen mac mini daheim zuzugreifen klappt super)
Habe mich fast schlapp gelacht als ich das gesehen habe.
Vorallem die Szene als er das Galaxy Tab ans Ohr hielt (sieht das Klasse aus
Dieser Test sagt doch überhaupt nichts aus.
Galileo wird leider immer schlechter. Leute die keine Ahnung haben, versuchen auf höchstem Level Behauptungen aufzustellen....leider...
0
cmaus@mac.com07.12.1021:37
Wundert mich aber eher.
Gerade bei dem Galileo-Schund beweisen die sonst eher einen sehr schlechten Geschmack.
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.12.1021:51
Galileo - pffft - da zieh' ich mir lieber die Sendung mit der Maus rein, da kann man wenigstens etwas lernen...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
janos_ad
janos_ad07.12.1022:38
Ich sehe Galileo mehr als Unterhaltungssendung als ein Wissensmagazin oder ähnliches aber Fakecheck ist ganz lustig. Wenn man natürlich was gut recherchiert und fundiertes haben möchte ist man bei Prosieben sowieso falsch. Außerdem geht es bei Computern um weit mehr als um die reinen Specs.
0
lenn1
lenn108.12.1011:34
Ich finde gerade die Tests die nicht von Computernerds gemacht werden gut, da sie die Mehrheit damit beschreiben.

Durch die ganzen Specs blickt die Mehrheit eh nicht mehr durch.
Spätestens seit den mehrkern prozessoren. Früher hat sie MHz Angabe gereicht um ungefähr zu wissen welcher Prozessor schneller ist.
0
PaulMuadDib08.12.1011:46
zwobot
Telefonierfunktion (über BT oder Kabelheadset) und 7". Viele finden das portabler..

Dieses Format stellt ein Kompromiss in beide Richtungen dar. Es wird das gleiche Schicksal erleiden, wie viele Netbooks. Nach anfänglicher Begeisterung wird es nicht mehr benutzt, weil zu umständlich. Warte mal ab, bis es wieder Sommer wird, und man keine Jacke dabei hat. Dann wollen wir mal sehen, wie viele sich ein 7"-Klumpen in die Hose stecken …
0
westmeier
westmeier08.12.1011:59
lenn1
Früher hat sie MHz Angabe gereicht um ungefähr zu wissen welcher Prozessor schneller ist.

Sag das hier mal nicht zu laut! Spätestens seit 1994 (PowerPC RISC Architektur) war über die reine Taktung kein Vergleich möglich. Zumal auch damals schon viele weitere Faktoren mit reingespielt haben, was 15 Jahre später auch die Wintel-Fraktion begriffen hat
0
grzegorz08.12.1012:13
svepo
lenn1

Vielleicht gibts das ja irgendwo online.

. Da kann man dann glaube ich irgend wann die ganze Folge gucken.
Obwohl ich Galileo nicht mehr ganz vertraue. Nachdem die in den 100 Sekunden meinten das Kino.to legal sei

ein link zu pro7, welch ein einfall :'(
du armer und was machst du jetzt, wo du galileo nicht mehr vertraust
denkst du nicht das die recherchiert haben, du genauso wenig behaupten kannst das kino.to illegal
wann suchst du dir endlich eine andere seite für deine scherze, z.b. irgendein kinderforum
0
dalo08.12.1013:13
In diesem Artikel hat Galileo gleich zweimal das Display als "kapitatives Touchscreen" bezeichnet.
Professioneller kanns nicht mehr werden....
0
zwobot08.12.1014:34
PaulMuadDib
zwobot
Telefonierfunktion (über BT oder Kabelheadset) und 7". Viele finden das portabler..

Dieses Format stellt ein Kompromiss in beide Richtungen dar. Es wird das gleiche Schicksal erleiden, wie viele Netbooks. Nach anfänglicher Begeisterung wird es nicht mehr benutzt, weil zu umständlich. Warte mal ab, bis es wieder Sommer wird, und man keine Jacke dabei hat. Dann wollen wir mal sehen, wie viele sich ein 7"-Klumpen in die Hose stecken …

Ähnliches gilt für das ipad. Zumal der Anteil in den Kleinanzeigen deutlich zunimmt... Außerdem geht es ja nicht um in das Hose stecken. Dafür ist im Sommer sogar manchmal das iphone zu groß. In vielen Großstädten läuft man mit Kuriertaschen und Rucksäcken rum. Bei mir zählt da inzwischen jedes Gramm. Insofern sehe ich gerade bei Geschäftskunden die 7" als Favorit. Für die Couch tuts natürlich auch ein 10" Gerät, wobei sich ja doch die Stimmen mehren, dass viele es dauerhaft doch für den Ticken zu schwer halten..
0
PaulMuadDib08.12.1014:55
zwobot
Ähnliches gilt für das ipad. Zumal der Anteil in den Kleinanzeigen deutlich zunimmt... Außerdem geht es ja nicht um in das Hose stecken. Dafür ist im Sommer sogar manchmal das iphone zu groß. In vielen Großstädten läuft man mit Kuriertaschen und Rucksäcken rum. Bei mir zählt da inzwischen jedes Gramm. Insofern sehe ich gerade bei Geschäftskunden die 7" als Favorit. Für die Couch tuts natürlich auch ein 10" Gerät, wobei sich ja doch die Stimmen mehren, dass viele es dauerhaft doch für den Ticken zu schwer halten..

Ich finde das iPad hat die richtige Größe für die Couch & co. Geschäftskunden sind nur ein Bruchteil der Anwender. Und die schleppen meist ein ganzes Laptop mit. Schon alleine wegen diverser Verschlüsselungstechniken (Festplatte, Netzwerk, usw.). Und klar werden die Kleinanzeigen voller. Das Ding verkauft sich massenhaft. Somit werden auch viel mehr wieder verkauft. Das heißt gar nix.

Ich bleibe dabei: 7" ist zum Surfen zu klein (das geht dann auch mit dem iPhone, etc.), und zum Telefonieren schlicht zu groß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.