Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>GRAVIS Düsseldorf angeblich nächste Woche ALLE iMac Modelle verfügbar !!!

GRAVIS Düsseldorf angeblich nächste Woche ALLE iMac Modelle verfügbar !!!

dam_j
dam_j17.12.0912:33
Ich zitiere kurz die Mail die ich heute gegen 3 Uhr morgens bekommen habe:

"Sehr geehrter Herr .......,
heute erhielten wir die Information, dass alle
Rechnermodelle noch Anfang nächster Woche - also vor
Weihnachten - bei uns eintreffen werden, anders als bei
vielen anderen Händlern. Wenn Sie also an einem Rechner
interessiert sind, teilen Sie uns schnellstmöglich mit,
welches Modell wir Ihnen reservieren sollen (wie schon
mitgeteilt, mit Name, Anschrift, Tel.Nr.).

Direkt meinen i7 bestellt und hoffe nun natürlich das beste, vielleicht ist ja noch jemand hier der in Reichweite wohnt und so wie ich ALLES versucht noch vor Neujahr einen zu bekommen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

MacThommes
MacThommes17.12.0913:15
Hmmm.... Nur mal so am Rande bemerkt:
Der Service im Düsseldorfer Gravis ist bei mir extrem schlecht gewesen.
Die Leute sind da ziemlich mürrisch und was Verhandlungen anbelangt, kann ich für mich nur sagen, das man sich ebenso vor eine Wand stellen kann. *sick*
Ich habe dort mehrere Rechner, iPod´s und einiges an Software gekauft. Dennoch war da KEIN Verhandlungsspielraum.
Ich habe dann den Mini für meine Tochter in Köln gekauft und siehe da: Die Versicherung war umsonst und die AppleMaus gab es dann noch zum halben Preis.
Ich werde den Laden in Düsseldorf nie mehr betreten.
Nur so nebenbei bemerkt! Ihr könnt jetzt schimpfen
Ich denke, das die in Köln ebenfalls die Rechner bekommen werden....
Direkt meinen i7 bestellt und hoffe nun natürlich das beste, vielleicht ist ja noch jemand hier der in Reichweite wohnt und so wie ich ALLES versucht noch vor Neujahr einen zu bekommen
Ich hatte ganz zu Anfang bei denen einen Mac Mini vorbestellt. Das hatte sich dann um WOCHEN verzögert. Wenn ich nicht zwischendurch angerufen hätte, wären von denen aus auch keine Informationen gekommen. Ich habe dann nach vier Wochen storniert und direkt bei Apple bestellt.
MfG ... MacThommes
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
dam_j
dam_j17.12.0913:19
Da geb ich dir allerdings vollkommen Recht, als ich da meinen mini (halbes Jahr her) gekauft habe war das genauso!

Aber was soll ich sagen, der ist direkt gegenüber
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Macrenne17.12.0913:37
Ich denke mal, die wollen einfach nur Bestellungen bunkern. Mit dem Versprechen, das die Geräte nächste Woche verfügbar sind. Und selbstverständlich nur in der Gravis Filiale in Düsseldorf. Warte auch schon 2 Monate auf den I7 und ehrlich gesagt ich denke vor Anfang 2010 wird das nichts... aber trotz alledem, vielleicht haben die ja den Weihnachtsmann im Sack...
0
dam_j
dam_j17.12.0913:59
Hab noch mehr

"Den Liefertermin können wir Ihnen leider nicht zusichern,
gehen zu diesem Zeitpunkt aber davon aus, dass wir Ihren
Auftrag wie gewünscht erfüllen können. Sollten Sie den iMac
zwischenzeitlich woanders parallel bestellen,
dann ist dies auch ok. Wir haben in jedem Fall genügen
Interessenten, so dass wir Ihren Auftrag problemlos
stornieren können. Wir werden Sie in jedem Falle sofort
telefonisch Informieren. Darüber hinaus wissen wir, dass
die Gravis GmbH "gut beliefert" werden wird."
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
chill
chill17.12.0914:19
aha.

erst dies:
dass alle Rechnermodelle noch Anfang nächster Woche - also vor Weihnachten - bei uns eintreffen werden

dann der seitenhieb auf die konkurrenz:
anders als bei vielen anderen Händlern.

und dann, nach dem bestelleingang deinerseits natürlich erst, der krönende abschluss:
Den Liefertermin können wir Ihnen leider nicht zusichern

aber immerhin: sie
gehen zu diesem Zeitpunkt aber davon aus


soso



eines ist sicher meiner meinung nach: deinen i7 wirst du DORT sicherlich nicht mehr in diesem jahr bekommen. die wollen nur bestellungen bunkern.



„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Estoqe17.12.0914:36
Die Abschluss zahlen müssen gemacht werden am 31 ist Stichtag (Ich gehe mal davon aus, das deren GeschäftsJahr = Kalenderjahr ist)

Händler werden an sich immer schlecht beliefert, Apple ist ein schlechter Partner die spannen für die Händler betragen keine 10% in der Regel kann man 100,-€ bis 150,- € runter rechnen dann weiss man was die im EK kosten. Natürlich Brutto.
Dann gibt es noch die Metro Gruppe (Saturn/Media Markt) die kaufen so große Stückzahlen das sie den Preis drücken können, da kann kein APR mit machen.

Die verdienen nur an Software oder Hardware von 3 Herstellern. Da sind gute Spannen und die besten sind bei Kabel und solchen Sachen. Ein 5 Meter LAN Kabel kostet im EK 47 Cent im VK 4,99€

Nur mal so am Rande, Gravis mag ich Trotzdem nicht, aber man sollte Verstehen warum die so sind.
0
dam_j
dam_j17.12.0914:45
Ich sag mal so, sobald der irgendwo anders GARANTIERT lieferbar ist / wird nehme ich natürlich den der schneller bei mir ist.

Aber die Aussage das der bei Gravis kommt ist besser als die ganzen Online Händler wo teilweise Termine von Mitte Januar stehen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
iBrod17.12.0914:51
Estoqe
Dann gibt es noch die Metro Gruppe (Saturn/Media Markt) die kaufen so große Stückzahlen das sie den Preis drücken können, da kann kein APR mit machen.

öhm ... dem ist leider nicht so ... jeder Markt ist eine eigenständige GmbH und kauft selber ein. Also nix mit riesen Mengenrabatten.
0
Snowman
Snowman17.12.0916:59
Bestellen kann man ja mal, kostet ja nichts! Wäre ich in der Nähe von Düsseldorf, würde ich mir das vielleicht auch überlegen.

Und wegen Verhandlungsspielraum: Habe mich auch schonmal länger mit einem Verkäufer über das Thema unterhalten, ging damals um den Edu-Rabatt im Online Store. Dieser wird nämlich nicht an Händler weitergegeben und muss von denen aus eigener Tasche bezahlt werden. Dazu kommt, dass die Spannen geradezu lächerlich gering sind und sowieso kaum was an der Hardware verdient wird. Gravis ist da also unschuldig und in guter Gesellschaft, würde ich mal sagen.
0
Spleeni
Spleeni17.12.0918:20
Doch, EDU-Rabatte bekommen auch die Händler. Zwar in anderen Prozentzahlen, als bei denen im Onlinestore, aber das Apple den EDU-Rabatt garnicht an die Händler weiterleitet ist schlicht gelogen. GRAVIS gibt die Gutscheine nur deshalb aus, weil sie Kundenbindung generieren wollen.

Edit: Was allerdings wahr ist, ist das die meisten Händler mehr Rabatt geben, als Apple gewährt.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
SemteX17.12.0918:50
Spleeni
Doch, EDU-Rabatte bekommen auch die Händler. Zwar in anderen Prozentzahlen, als bei denen im Onlinestore, aber das Apple den EDU-Rabatt garnicht an die Händler weiterleitet ist schlicht gelogen. GRAVIS gibt die Gutscheine nur deshalb aus, weil sie Kundenbindung generieren wollen.

Edit: Was allerdings wahr ist, ist das die meisten Händler mehr Rabatt geben, als Apple gewährt.

Schön wärs, Premium Reseller können mehr Rabatt geben, normale Apple Händler nicht, wir bekommen keinen EDU Rabatt von Apple und können selbigen auch nicht sooo tief bieten, wie es Apple tut, da wir ansonsten draufzahlen müssen.
0
Estoqe17.12.0919:06
iBrod


Bist du Leiter eines Media Marktes / Saturn?

Wenn Ja sehr interessant.

Aber
Da Saturn und Media Makrt oft Bundesweite Aktionen haben, kann es nicht sein das jeder Selbst einkauft. Natürlich liegt der Einkauf bei jeden markt an sich selber, aber bei Bundesweiten Rabatt Aktionen wird es die Hauptleitung in Ingolstadt machen. Wie soll man sonst 25% auf Alles geben?

Weil jeder Markt selber die Apple Produkte einkauft? Ich denke eher Weniger, da gibt es dann ein Kontigent für DE, und an Markt X gehen X Apple Rechner, weil die sich in der Regel dort besser verkaufen also beim Markt Y in der Region Y.

Die Media-Satrun Holding GmbH ist ein Europaweiter Konzern, nur aus Wirtschaftlichen Gründen wäre es schon "Blöd" wenn jeder Makrt alles seber einkauft. Sicherlich gibt es Regionale Unterschiede und auch Regionale Aktionen, aber um die ging es mir nicht. Hier geht es um Apple als Partner für APR und Elektro Märkte.

Warum kann Saturn im Moment den iPod Touch 8Gb für 149,-€ anbieten obwohl der Reguläre EK für APRs bei ca. 165,-€ bis 170,-€(Brutto) liegt?

Mehr infos zur Media-Saturn-Holding GmbH

P.S. Media Markt/ Saturn verkaufen Apple nur weil es Intel Produkte sind, da sie ein Abkommen mit Intel haben. Intel hat Rabatte in der größe von ca. 85 Millionen € an MSH gegeben, und das nur im Jahr 2007.
0
iBrod18.12.0908:59
Estoqe
iBrod

Da Saturn und Media Makrt oft Bundesweite Aktionen haben, kann es nicht sein das jeder Selbst einkauft. Natürlich liegt der Einkauf bei jeden markt an sich selber, aber bei Bundesweiten Rabatt Aktionen wird es die Hauptleitung in Ingolstadt machen. Wie soll man sonst 25% auf Alles geben?

Warum kann Saturn im Moment den iPod Touch 8Gb für 149,-€ anbieten obwohl der Reguläre EK für APRs bei ca. 165,-€ bis 170,-€(Brutto) liegt?

Wie du schon selber eben feststellst gilt das ja nur bei Aktionen .... und ist nicht der Regelfall.

Ich kann nicht das ganze Jahr die Produkte so unwirtschaftlich "rausschmeissen"
0
dam_j
dam_j26.12.0917:00
Nur zur Info:

Bisher habe ich / haben die nichts bekommen.

Mal sehen ob was die Woche passiert, Falls ich den nicht bis Mittwoch habe werde ich erstmal stornieren!
Will ja nicht das deren Abschlusszahlen verfälscht werden
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
wildlife
wildlife26.12.0917:35
dam_j
Nur zur Info:

Bisher habe ich / haben die nichts bekommen.

Mal sehen ob was die Woche passiert, Falls ich den nicht bis Mittwoch habe werde ich erstmal stornieren!
Will ja nicht das deren Abschlusszahlen verfälscht werden


Tja, daran sieht man, dass es wieder mal nur leeres Geschwätz war, bei Gravis.

Gravis ist einfach ein Laden, vergleichbar mit einem Gauner: Nur aufs schnelle Geld aus!

0
dam_j
dam_j28.12.0917:44
Sehr geehrter Herr .....,

tatsächlich können wir keinen Liefertermin bestätigen. Vor
Weihnachten hat es ja nicht mehr geklappt, ob "Ihr" Modell
noch diese Woche geliefert wird, ist nicht sicher.
Wir melden uns schnellstmöglich, sobald der Rechner
eingetroffen ist.

Mit freundlichen Grüßen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j28.12.0917:44
achso: *sick* *sick*
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Hipster28.12.0918:09
Ich kann mir das jetzt einfach nicht mehr verkneifen: warum zum Teufel tut Ihr Euch das alles an? Es gibt doch Alternativen (ok, die sind dann nicht ganz so teuer wie iMacs, dafür aber auch leistungsfähiger )
0
dam_j
dam_j28.12.0919:41
Hipster
Ich kann mir das jetzt einfach nicht mehr verkneifen: warum zum Teufel tut Ihr Euch das alles an? Es gibt doch Alternativen (ok, die sind dann nicht ganz so teuer wie iMacs, dafür aber auch leistungsfähiger )


z.B. ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
was
was28.12.0919:47
ein grün, blau, rot blinkender hackintosh, bei dem der ethernet port und die soundkarte nicht rennt dafür aber der lüfter wie ne turbine und ich bei jedem systemupdate nach der erklärung für die kernel panics suchen muss? wer apple kauft, kauft apple wegen design und perfekt abgestimmten system auf das betriebssystem.
0
Sashen28.12.0920:49
Also ich kann
dam_j
Nur zur Info:

Bisher habe ich / haben die nichts bekommen.

Mal sehen ob was die Woche passiert, Falls ich den nicht bis Mittwoch habe werde ich erstmal stornieren!
Will ja nicht das deren Abschlusszahlen verfälscht werden

Also es ist nicht zu glauben . Was kann Gravis denn dafür wenn die Imac I7 nur in kleinen Stückzahlen produziert ? werden und nicht in Europa eintreffen , obwohl Apple sie zum Teil verfügbar hat.

Es weden auch keine Abschlusszahlen irgendwie beeinflusst .Eine Bestellung hilft einem Händler ja überhaupt nix . Erst dann wenn das Gerät verkauft ist , fließt es in die Bilanz und du kannst auch sicher sein ,wenn du stornierst wird dieser Rechner auch nicht bei Apple abbestellt ,sondern der nächste der einen bekommen möchte , freut sich dann wenn ein Rechner zu bekommen ist.
0
justanothermacianer
justanothermacianer28.12.0920:57
Hipster
Ich kann mir das jetzt einfach nicht mehr verkneifen: warum zum Teufel tut Ihr Euch das alles an? Es gibt doch Alternativen (ok, die sind dann nicht ganz so teuer wie iMacs, dafür aber auch leistungsfähiger )

Blaa blaa jetzt fängt der wieder an mit seinen Hackintoshs zu nerven
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
dam_j
dam_j28.12.0922:58
Sashen
Also ich kann
dam_j
Nur zur Info:

Bisher habe ich / haben die nichts bekommen.

Mal sehen ob was die Woche passiert, Falls ich den nicht bis Mittwoch habe werde ich erstmal stornieren!
Will ja nicht das deren Abschlusszahlen verfälscht werden

Also es ist nicht zu glauben . Was kann Gravis denn dafür wenn die Imac I7 nur in kleinen Stückzahlen produziert ? werden und nicht in Europa eintreffen , obwohl Apple sie zum Teil verfügbar hat.

Es weden auch keine Abschlusszahlen irgendwie beeinflusst .Eine Bestellung hilft einem Händler ja überhaupt nix . Erst dann wenn das Gerät verkauft ist , fließt es in die Bilanz und du kannst auch sicher sein ,wenn du stornierst wird dieser Rechner auch nicht bei Apple abbestellt ,sondern der nächste der einen bekommen möchte , freut sich dann wenn ein Rechner zu bekommen ist.



Sagt ja auch keiner !

Aber dann sollen die nicht erzählen und Hoffnungen machen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Alive2k28.12.0923:50
Abwarten und Tee trinken - am 26.01 soll ja auch das islate kommen - verfügbar ist das dann sicherlich next christmas - und dann sind auch die ersten Bugs behoben - wie jetzt auch bei den imacs
0
silversurfer2229.12.0900:31
@Estoqe

oder die haben die läger so voll, das sie das zeug loswerden müssen, bevor es wieder neue modelle gibt und sie noch mehr verlust machen

das es bei MM u.ä. eben auch mischkalkulationen sind, weil fast jeder kunde dann auch zubehör mitnimmt, ist dabei doch auch klar, oder ?
0
dam_j
dam_j29.12.0922:15
Immer noch nichts
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
dam_j
dam_j01.01.1017:37
Immer noch nichts

Aber frohes Neues an dieser Stelle, auf das die Händler beliefert werden !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
slivey
slivey01.01.1022:55
iBrod
Estoqe
iBrod

Da Saturn und Media Makrt oft Bundesweite Aktionen haben, kann es nicht sein das jeder Selbst einkauft. Natürlich liegt der Einkauf bei jeden markt an sich selber, aber bei Bundesweiten Rabatt Aktionen wird es die Hauptleitung in Ingolstadt machen. Wie soll man sonst 25% auf Alles geben?

Warum kann Saturn im Moment den iPod Touch 8Gb für 149,-€ anbieten obwohl der Reguläre EK für APRs bei ca. 165,-€ bis 170,-€(Brutto) liegt?

Wie du schon selber eben feststellst gilt das ja nur bei Aktionen .... und ist nicht der Regelfall.

Ich kann nicht das ganze Jahr die Produkte so unwirtschaftlich "rausschmeissen"

Nach meiner Kenntnis werden Produkte zunächst einmal zentral (Ingolstadt?) gelistet. Es kann nicht einfach ein Markt hergehen und von irgendwo was bestellen, das muss vorher erstmal zentral eingepflegt werden.

Und bei dieser zentralen Listung werden auch die Preise bestimmt. Eine "individuelle Preisgestaltung für jeden Markt" gibt es nicht, höchstens vielleicht als Ausnahme. ... Also um es mit Deinen Worten zu sagen: Regelfall ist die zentrale Preisgestaltung für alle Märkte. Ob es Ausnahmen gibt weiß ich nicht.

Afaik geht das sogar soweit, das die Märkte bestellen können und drei Monate lang zurück schicken können. Der Lieferant weiß also erst nach drei Monaten, wieviele Produkte er verkauft hat ... der Lieferant geht also 90 Tage in Vorleistung. Aber das mag auch vertragsabhängig sein. ... Ich glaube nicht, das das bei Apple der Fall sein wird.
„Bunt ist das Dasein, und granatenstark!
0
dam_j
dam_j05.01.1000:46
Hat den echt keiner mehr eine Idee wo ich noch einen bekommen kann ?? :'( :'(
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
MetallSnake
MetallSnake05.01.1014:49
Im Apple eigenen online Store wird für den i7 eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben.
Ich hoffe mal, dann sind die dauerhaft verfügbar, solange möchte ich mit meiner Bestellung noch warten.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
dam_j
dam_j05.01.1015:26
MetallSnake
Im Apple eigenen online Store wird für den i7 eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben.
Ich hoffe mal, dann sind die dauerhaft verfügbar, solange möchte ich mit meiner Bestellung noch warten.



Das steht da aber auch schon seit Wochen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
v1n205.01.1015:26
Hättest du am 17.12. bei Apple bestellt, hättest du ihn wahrscheinlich schon....

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
MetallSnake
MetallSnake05.01.1016:03
dam_j
Das steht da aber auch schon seit Wochen

Achso wusste ich nicht, habe mich erst die Tage dafür entschieden mir einen zuzulegen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
dam_j
dam_j08.01.1015:48
Heute bekommen

Firma Blüm in Worms, ein Laden wo einen der Geschäftsführer noch auf dem Handy anruft und fragt ob man es lieber kostenlos per DPD oder kostenlos per DHL zugeschickt bekommen möchte.

Mein neuer Partner in Sachen Apple !



Achso und Gravis kann mich mal (Keine Rückmeldung...)
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
MetallSnake
MetallSnake08.01.1017:30
Mist, ich sollte doch mal endlich bestellen.
Bist du denn zufrieden oder bestehen noch Mängel alá Bildschirmflackern, Gelbstich etc.?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
dam_j
dam_j08.01.1017:52
MetallSnake
Mist, ich sollte doch mal endlich bestellen.
Bist du denn zufrieden oder bestehen noch Mängel alá Bildschirmflackern, Gelbstich etc.?

Ich kann Ihn leider erst heute Abend in Ruhe testen, gehöre noch zum arbeitendem Volk
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Sashen08.01.1020:31
dam_j
Heute bekommen

Firma Blüm in Worms, ein Laden wo einen der Geschäftsführer noch auf dem Handy anruft und fragt ob man es lieber kostenlos per DPD oder kostenlos per DHL zugeschickt bekommen möchte.

Mein neuer Partner in Sachen Apple !



Achso und Gravis kann mich mal (Keine Rückmeldung...)
dam_j
Heute bekommen

Firma Blüm in Worms, ein Laden wo einen der Geschäftsführer noch auf dem Handy anruft und fragt ob man es lieber kostenlos per DPD oder kostenlos per DHL zugeschickt bekommen möchte.

Mein neuer Partner in Sachen Apple !



Achso und Gravis kann mich mal (Keine Rückmeldung...)

Schön für dich Firma Gravis kann sich ja auch erst bei dir melden .wenn sie die Rechner direkt von Apple bekommen haben . Firma Blüm wird wohl einen Zwischenhändler haben über den es manchmal schneller gehen kann . Und ohoho der Geschäftsführer . Wenn ich einen kleinen Laden mit 3 Angestellten habe und auch nur knapp 100 Kunden am Tag ,dann schaffe ich es auch als Geschäftsführer jedem einzelnen Kunden den Popo zu pinseln . Aber anscheinend gibt es ja Leute die eigentlich nur auf so etwas Wert legen DER HERR GESCHÄFTSFÜHRER
Deshalb hat 1 & 1 jetzt den Herrn Davis , weil es nur noch um die Show und Arschkriecherei geht !!!

0
Sashen08.01.1020:41
Und Eins noch

ihr dürft bitte nicht vergessen , kein Händler stellt macht es mit Absicht ,dass gefragte Ware nicht zur Verfügung steht . Der Händler will doch die Geräte auch weil er weiss ,dass er sie schnell an Kunden bringen kann und nur so Geld verdient . Mit Rechnern ,die man nicht hat kann man schließlich auch keinen Laden betreiben und Geld verdienen.
0
Schens
Schens08.01.1020:51
Darum gehts hier nicht. Es ging darum, dass Gravis die Kunden anschrieb.
0
dam_j
dam_j08.01.1022:33
Man kann wie man sieht natürlich alles krummreden,

Aber mein Fazit ist

GRAVIS: Lockt mit leeren Versprechungen und ist bekannterweise nicht sooooooo kompetent.

BLÜM: Von Anfang an Nett und Freundlich und alles was gesagt wurde ist so passiert!

Für mich ist da der Sieger klar ! Wer findet das ich unfair urteile kann ja zum armen armen Gravis Händler gehen und dem "irgendwann" einen iMac abnehmen
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
gorgont
gorgont08.01.1023:09
dam_j

ja bei Herr Blüm in Worms hatte ich mir mein erstes MacBook Pro bestellt und direkt vor Ort auch abgeholt
Ein sehr netter und freundlicher Apple Partner. Kann ihn auch nur weiterempfehlen.

War sogar im Urlaub und wurde angerufen, dass mein MacBook Pro 15" endlich angekommen ist.
Hatte damals auch Probleme mit dem bekanntem "Fiepen" des Logicboards, wurde alles direkt über Blüm getauscht.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Olimar08.01.1023:12
Ich hab auch bei meinem örtlichen Händler bestellt. Bestellung aufgegeben am 01.12.09; mir wurde gleich gesagt, dass das wahrscheinlich in 2009 nix mehr wird. Heute kam die Mail, dass ich abholen könne. 5 Min zu Fuß.
Alles da wie bestellt: i7, 2 TB HD, 16 GB RAM. Wunderbar.
Und das Ganze 600,-- billiger als im Applestore.

Ich denke, dass die kleineren Händler bestimmt nicht an Attrakivität verlieren... Und mit gutem Service punkten können.
0
chill
chill08.01.1023:23
sashen versteht die "weichen faktoren" einfach nicht. ein produkt unser zeit der sashen ... mein beileid!

guter service ist ihm egal, aber geiz ist geil zählt ... von mir aus ... MIR ist persönlicher kontakt und direkte ansprache als kunde, NICHT als nummer, immer noch wichtiger als gesparte paar euro.

vielleicht lernt dam_j ja auch aus dieser sache das man eher die kleinen händler unterstützen sollte als die öden filialisten .. die sind es einfach wert! (also die kleinen händler)


(einen gruß an arndt&bleibohm hier bei mir ums eck, falls sie hier mitlesen sollten )

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
dam_j
dam_j08.01.1023:31
GRAVIS war bei meiner konfiguration sogar 80€ teurer als Blüm !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
onicon
onicon09.01.1000:54
leider sieht die lage was i5 und i7 angeht arg besch...eiden aus. alle distributoren bekommen nur troepfchenweise welche rein. immerhin konnten wir schon eine handvoll bestellungen von so um ende nov/anfang dez abarbeiten...
chill
(einen gruß an arndt&bleibohm hier bei mir ums eck, falls sie hier mitlesen sollten )

tun wir, danke.

0
mbp|kamilion
mbp|kamilion09.01.1001:11
gravis ist auch richtig mies ^^
war heute bei saturn in dortmund...die hatten auch alle da
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
Sashen09.01.1023:12
onicon
leider sieht die lage was i5 und i7 angeht arg besch...eiden aus. alle distributoren bekommen nur troepfchenweise welche rein. immerhin konnten wir schon eine handvoll bestellungen von so um ende nov/anfang dez abarbeiten...
chill
(einen gruß an arndt&bleibohm hier bei mir ums eck, falls sie hier mitlesen sollten )

tun wir, danke.


Da haben wir es doch auch noch Mal bestätigt von einem Händler .
Die Geräte kommen anscheinend trotz Bestellung einfach nicht ausreichend an die Händler . Man kann diese Geräte nun mal wie wir hier auch dem Beispiel Blüm sehen vereinzelt bekommen . Aber so wie hier gesprochen wurde gingen es ja schon lange nicht mehr nur um die Versprechungen den Stores in Düsseldorf .
Das ist sicher nicht glücklich gelaufen aber durch die auch hier gerade betätigte enge Verfügbarkeit schwierig

Weil wir sehen ja . Es bringt ja auch keinen Vorteil Gravis hat diesen Rechner eben nicht verkauft.

Freu dich das du deinen i7 durch gutes Markt durchsuchen auch schon bekommen hast. Viel Spaß damit. Aber andere werden sicher auch noch warten müssen .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.