Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>G3 gekauft neuere Firmware und wie mach ich jetzt Panther drauf?

G3 gekauft neuere Firmware und wie mach ich jetzt Panther drauf?

Quereinsteiger
Quereinsteiger23.05.0605:20
Guten Abend Jungs,
habe mir heute für nen Appel und nen Ei nen G3 mit DVD Einzug, 2x Firewire und 2x USB gekauft
Jetzt wollte ich über das 9.2 Panther drüber basteln...
Aber es klappt nicht!!
Habe erfolgreich das Firmware Update 4.1.9 drauf geladen und wenn ich jetzt meine "alte" Panther DVD in den Slot schiebe wird diese zwar erkannt, aber ich kann weder mit der "alt Tasten" Methode, noch mit der Startvolume oder direkt über anklicken des Icons auf der DVD Panther installieren!!
Was läuft denn da falsch
Habe zwar schon gelesen, daß es öfters Probleme gab, aber eigentlich sollte es mit dem Update doch möglich sein...???
0

Kommentare

AlexM
AlexM26.05.0622:51
256MB natürlich, uh sorry
0
vb
vb26.05.0622:55

platte ausbauen erfordert bei den iMacs schon etwas geduld, denn da gehts total eng zu beim ausbauen. man muss ev. die halbe kiste auseinandernehmen ( wenn man pech hat ) zumindest musste ich das beim speichertausch, denn da gabs die kleine klappe noch nicht. normalerweise gibts bei apple eine ausführliche anleitung mit zeichnung. dauert ca 30-45 minuten.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar126.05.0622:57
hmpf... Dass immer jeder basteln muss
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bodo
Bodo26.05.0622:59
vb
Es liegt am RAM.

AlexM
Schon klar.
0
vb
vb27.05.0600:08
jaguar
das ging beim imac ja wohl nicht ohne basteln. wenn apple seine ram steckplätze so baut, dass man die halbe kiste auseinanderbauen muss um zu den kümmerlichen 32 mb, die damals schon knapp waren, was dazu zu stecken...
sorry, aber ich hätte gut auf dieses "basteln " verzichten können....8-)
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger27.05.0601:14
Außerdem bin ich immer froh, wenn ich etwas zum Basteln habe!
Oder glaubt Ihr ich bräuchte den iMac wirklich
Der ist aber halt echt schön mit seinem Orange und für die 90 € und in einem sehr guten Zustand!
Da konnte ich nicht "NEIN" sagen...
0
Dan
Dan23.05.0612:58
also wenn du den G3 für nen appel und ein ei gekauft hast lohnt sich das nachrüsten:

neues dvd-laufwerk
grössere festplatte
mehr RAM

das scheint mir das minimum zu sein und kostet auch nicht alle welt!

optional könnte man den rechner sogar mit einer schnelleren Prozessorkarte aufrüsten.
0
Rotfuxx24.05.0620:27
Mit z.B. Carbon Copy Cloner vom iBook die Mac-Partition auf den iMac im Target-Modus klonen.
0
vb
vb26.05.0616:49
das fragezeichen kommt normalerweise, wenn kein eindeutiges system zum booten angegeben ist, bzw der mac keins findet.
das muss NICHT unbedingt mit der batterie zu tun haben.
sobald man bei startsystem eines ausgewählt hat, ist dieses symbol weg.
eigentlich sollte er aber nach einiger zeit von alleine ein startvolume finden ( wenn eins da ist!)
viel glück noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.