Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FusionDrive Eigenbau und TimeMachine 10.8.3

FusionDrive Eigenbau und TimeMachine 10.8.3

Klappleiter23.03.1320:23
Kann es sein, dass es da Probleme gibt? Ich habe im ganzen Netz dazu nix gefunden.

Wollte heute ein neues TimeMachine Backup aufsetzen und für 44 GB will das Ding 2 Tage!

MacBook 2010 mit selbstgebautem FusionDrive über Gigabit Ethernet zur Backup Platte ...

Habe keine Antiviren Software und Spotlight ausgeschaltet ... nix hilft ... das kann doch nicht wahr sein ...

Alle anderen Daten flutschen auch durchs Netz ...

Ratlos
0

Kommentare

Klappleiter23.03.1320:35
Habe hier noch ein MacMini und iMac mit 10.8.3 ... alle laufen übers gleiche Netz auf die selbe Platte und machen keine Probleme ... die haben aber auch kein Fusion Drive im Eigenbau ... es kann eigentlich nur daran liegen, auch wenn es sonst keine Probleme bereitet, ganz im Gegenteil.
0
zod198823.03.1321:26
Mit Fusion Drive hat das nichts zu tun, das exisitiert auf so geringer Ebene, davon weiß Time Machine gar nichts.

Meine Erfahrung mit Time Machine ist, dass es in der Hinsicht einfach manchmal zickig ist, langsam kopiert (grade bei vielen Dateien) und die Zeitangabe sowieso an den Haaren herbei gezogen ist.

Einfach mal machen lassen - schau vielleicht noch mit dem Netzwerkdienstprogramm, ob es auch wirklich mit einem Gigabit verbunden hat und nicht nur mit 100 Mbit oder so.
0
twilight
twilight23.03.1321:30
Klappleiter: Das ist ein Time Machine immanentes Problem.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Klappleiter23.03.1321:51
da ich heute auch den iMac komplett neu aufgesetzt habe, ausschliesslich den Schlüsselbund, die kalibrierten Monitorprofile und Mail händisch migriert habe, kann ich zumindest ein Problem mit 10.8.3 ausschliessen. denn das Backup rennt, wie es sich gehört.

leider war ich zu voreilig und habe das letzte Backup vom MacBook bereits gelöscht. ... denn auch das war ein Clean Install ... bis auf den User Ordner ... nach dem Einrichten von Fusion Drive. ... ich kam bloß danach nicht dazu, das Backup zu fahren ... einmal rundum alle Platten getauscht.

@zod ... bei vielen Dateien kann ich das noch verstehen ... hier geht es um das Betriebssystem und und den Programmordner ... mehr nicht! 44 GB ...

Alles bereits gecheckt, was die Anbindung an das Netz angeht. Aus dem VDSL kommt die volle Bandbreite und von der gleichen Platte lese und schreib ich mit ca. 50 MB/sec ...

... und Peter ... Windows war einst Kündigungsgrund, als man mich in eine andere Abteilung verfrachtet hat
0
Klappleiter23.03.1321:57
während der iMac 26 GB gesichert hat, kamen vom MacBook 200 MB dazu ... zum Glück ist das nur der kleine Bruder vom iMac, Software nahezu identisch und die Daten kommen nur so lange drauf, wie ich Sie für die Kunden vor Ort brauche

deswegen reichen mir hier auch 128 GB als SSD für das Fusion Drive ... Bilder von der Cam auf den Rechner ... bisschen Vorauswahl bevor es im Büro bearbeitet wird.

Die HDD dient nur als absolute Notreserve ... glaub kaum, dass ich mal die 128 GB der SSD überschreite ...

Genau genommen wären es nicht mal 30 GB wenn ich nicht allen Kram wie GarageBand usw installiert hätte

Bin kurz davor, in den sauren Apfel zu beissen und das Fusion Drive aufzulösen ... dann eben SSD und HDD getrennt betreiben ...
0
Klappleiter23.03.1322:13
iMac Backup jetzt bei 55 GB ... MacBook 250 MB weiter …
0
Klappleiter24.03.1312:25
Mittlerweile 7,54 GB von 45,52 GB und der Zähler steht auf 3 Tage. Das wird nicht weniger, das wird mehr.
0
Klappleiter25.03.1312:23
Soll verstehen wer will, aber Stecker gezogen und Backup per WiFi angeschubst und nun läuft es.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.