Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Für was Icloud Drive, wenn OSX dauernd alles runterlädt...

Für was Icloud Drive, wenn OSX dauernd alles runterlädt...

AppleUser2013
AppleUser201317.01.1919:01
Hi Forum

Ich dachte, ich könnte Icloud Drive als Cloud Speicher für Fotos und Videos verwenden... Aber leider funktioniert das nicht so, wie ich mir gedacht habe...Wenn ich Dateien in die Cloud lade, bleiben sie dennoch auf der SSD... Und wenn ich sie per Icloud Control lokal lösche, werden sie beim nächsten Start wieder runtergeladen... Ich wollte die Cloud nutzen um Platz zu sparen, aber dauernd läd OSX die Daten aus der Cloud wieder runter... So das wars für mich mit Icloud Drive... Für was lade ich die Daten hoch, um Platz zu sparen, wenn OSX sie dauernd wieder automatisch runderlädt... Dauernd wird meine SSD zugemüllt von den Daten aus der Icloud Drive... Ich will aber, das diese in der Cloud bleiben...Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit zu verhindern, daß alles aus der ICloud wieder auf die lokalen Rechner runtergeladen wird...Ich lade die Daten in die Cloud, damit sie eben nicht mehr auf der ssd sind... Icloud Drive ist echt Schwachsinn, wenn sowieso alles automatisch wieder runtergeladen wird...

Bei OneDrive kann ich doch auch Daten hochladen, ohne das diese dauernd zurück "synchronisiert" werden... Icloud Drive ist echt Mü**... Oder mach ich was falsch...
-9

Kommentare

ralfilm05.04.1920:19
@AppleUser2013 - stimme voll und ganz zu - die iCloud ist so, wie sie derzeit funktioniert, der größte Schwachsinn - macht mich ebenfalls wahnsinnig, weil permanent das Macbook zugemüllt wird - selbst wenn in den Settings alles deaktiviert ist.
Danke @Mr BeOS für diesen Hinweis. Werde ich mal probieren.
Ansonsten bleibt in der Tat nur der Weg, einen Onlinespeicher woanders zu nutzen und iCloud auf ein Minimum zu reduzieren -schade aber auch.
Bei Apple kriegt man leider auch keine vernünftige Antwort dazu - aber das ist man ja gewohnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.