Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Für Niggl: Wie bringt man ThemeChanger zum Einsatz?

Für Niggl: Wie bringt man ThemeChanger zum Einsatz?

Pseudemys
Pseudemys23.10.0420:14
Das wollte in „Welche freien Programme muss jeder OS X User haben?“ Niggl wissen, der es dort nicht mehr erfahren kann.

Daher nun hier (Niggl, um nicht noch mal die Links raussuchen zu müssen, schau bitte in meinen Beitrag in dem gesperrten Thread, für den der nachfolgende Beitrag geschrieben und dann nicht mehr abgeschickt werden konnte):

Niggl 29 Beiträge seit 12.08.04
23.10. 13:16
Kein mir einer erklären wie das mit den Themes und ThemeChanger funktioniert bzw. was ich machen muss???

Siehe meinen Hinweise dazu oben.
Download-Link für ThemeChanger wie für passende Themes – auf die richtige Wahl für Dein OS X achten! - auf diesen obigen ResExcellence-Seiten.
Die Original-ThemeChanger-Seite: @@ , wo wohl laut Anbieter auch Themes angeboten werden.

Die Themes werden in Home-Verzeichnis Library Themes abgelegt.
AquaBackup (was gleich mitinstalliert wird) garantiert über AquaFix die Möglichkeit der Wiederherstellung des Ursprungszustandes und befindet sich hier: Library Application Support ThemeChanger

Sind ThemeChanger und anschließend die Themes Deiner Wahl installiert, so werden diese beim Start von ThemeChanger angeboten und können nach Geschmack gewählt werden.
Nach einem Neustart ist das Ergebnis des Faceliftings zu besichtigen.

Viel Erfolg & Spaß damit!

PS: Für ShapeShifter werden inzwischen weitaus mehr Themes angeboten – diese werden hier auf anderen Wegen gewechselt - und es kostet was, kann aber auch erstmal ausgiebig kostenlos getestet werden.
Anbieter ist Unsanity, Link dazu: s. auch meinen obigen Beitrag.
Themes-Anbieter dafür werden Dir bei Bedarf gerne die erfahrenen ShapeShifter-Anwender hier nennen können, einige werden auch auf den ResExcellence-Seiten angeboten, oder auch hier: @@ - neben vielen weiteren Anbietern.
(Ich nutze ThemeChanger, und übrigens völlig problemlos.)
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys23.10.0420:58
Ach, und übrigens der Vollständigkeit halber, da dieses Sicherheitsnetz ja doch wichtig:


Das Original-AquaTheme kann außer über ThemeChanger (File Restore Aqua) auch auf diesen Wege wieder hergestellt werden (was man vor jedem erneuten Theme-Wechsel nun sollte):

Im SingelUserMode starten (nach dem Startton Apfel + S drücken, eine Art „DOS-Bildschirm“ erscheint), nun „tcfix“ und Return eingeben und abwarten, was automatisch nun passiert.
(Denn SingelUserMode verläßt man übrigens durch die Eingabe von „exit“, woraufhin der Startvorgang wie gewohnt fortgesetzt wird.)
0
Niggl23.10.0421:10
Ich habe gleich mal wieder gejammert weil ich was nicht konnte 5 Min später hatte ich es dann Gecheckt aber totzdem danke

Ach und das mit dem Wiederherstellen im SingleUserMode wusste ich nocht nicht auch danke dafür!
0
Niggl23.10.0421:12
Brauchte aber bei was anderem Hilfe.Suche einen Threat der erst vor kurzem hier war ,es ging glaube ich um Modding dort waren viele Bilder drin ,oder darum wie die Arbeitsplätze anderer aussehen naja so was in der Richtung aber ich finde ihn nicht weiß jemand wo der ist?(?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.