Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fruit Menu ...welche Alternative gibts da?

Fruit Menu ...welche Alternative gibts da?

meckintosh
meckintosh02.01.0502:04
hi,

fruit menu funzt bei mir irgendwie nicht richtig..er meldet immer fehler bei der installation. gibts ne gute alternative?

thx

meck
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.01.0502:37
Fart Machine. Das furzt wirklich. Aber nur unter Windows
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
meckintosh
meckintosh02.01.0505:24
??? naja..windows ist hier nicht wirklich präsent...;-)
0
lillylissy02.01.0508:47
Das furzt wirklich.

Muahahahahaha
0
alfrank02.01.0510:33
XMenu -

Ist Freeware und funktioniert einwandfrei !
0
MacMark
MacMark02.01.0510:35
meckintosh
Fruit-was?
Funzt?
Ich verstehe Dich nicht.
„@macmark_de“
0
Der wahre Cityhunter02.01.0510:52
MacMark

Soll er englisch sprechen ?

(devil)(devil)(devil)(sick)
0
alfrank02.01.0511:53
Der wahre Cityhunter: Hast Du wirklich schon eine PSP ? Eindrücke ? Meine müßte im Laufe der nächsten Woche eigentlich auch kommen...
0
Agent
Agent02.01.0512:02
alfrank Ja hat er. Gibt auch einen Thread dazu im Forum (Forumssuche) und er hat auf irgend einer Page einen Bericht darüber geschrieben.. Link dazu, findest du auch in dem thread...
0
meckintosh
meckintosh02.01.0512:45
MacMark fruitmenu=http://www.unsanity.com/haxies/fruitmenu/

und das funzt eben net...auf hochddeutsch.."das funktioniert nicht"...;-)
0
Der wahre Cityhunter02.01.0512:52
alfrank

Ja, habe ich *streichel*.

Hier habe ich einen Test geschrieben:

und Hier eine Anleitung wie man mit dem Mac Videos für die PSP konvertiert:
0
alfrank02.01.0513:09
Der wahre Cityhunter

Nett ! Danke für die Links, den Konvertierer habe ich schon ausprobiert, codiert auf jeden Fall besser als Quicktime.

Geht eigentlich auch die volle Display-Auflösung als MPEG4-Datei, d.h. 480*272 Pixel ? Ich habe hier nämlich mal ein Testvideo mit 480*256 kodiert. Jetzt brauche ich nur noch die PSP zum Testen...
0
Der wahre Cityhunter02.01.0514:13
alfrank
Der wahre Cityhunter

Nett ! Danke für die Links, den Konvertierer habe ich schon ausprobiert, codiert auf jeden Fall besser als Quicktime.

Geht eigentlich auch die volle Display-Auflösung als MPEG4-Datei, d.h. 480*272 Pixel ? Ich habe hier nämlich mal ein Testvideo mit 480*256 kodiert. Jetzt brauche ich nur noch die PSP zum Testen...

Nein, geht nicht.
Für den Stick ist es begrenzt auf 320*240 !
PS: Mit Quicktime funktioniert das leider gar nicht ohne das Programm, denn da wird das ATOM nicht PSP konform geschrieben (Kopfzeile im Video).

War das ein Stress, hab alles probiert. Das ist das einzige Programm im Moment für den Mac. Selbst ffmpegX kann es nicht weil eben die Info in der Datei nicht richtig ist.
Ausserdem erstellt das Programm noch die THM Dateien, für die Liste der PSP (Bildvorschau).
0
meckintosh
meckintosh02.01.0514:49
**schiiieb** ich such immernoch ne alternative zu fruitmenu...
pleeeez..:-((
0
pablo02.01.0514:59
poste doch mal die fehlermeldung die während der installation von fruitmenu auftritt.
0
alfrank02.01.0515:14
meckintosh:

Mein erster Beitrag enthielt einen entsprechenden Tip, hast Du das nicht gesehen ?

Also nochmal:

XMenu -

Ist Freeware und funktioniert einwandfrei !
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0517:53
@@ alfrank

Danke für den schönen Tipp!
(Hast Du auch schon andere Angebote des Entwicklers ausprobiert?)
0
Pseudemys
Pseudemys02.01.0518:02
alfrank

Zu früh gefreut.
Nutze noch 10.2.8

Daher immer die Systemvoraussetzung erwähnen, wenn ein Angebot erst ab Panther einsetzbar - gar mancher nutzt eben noch Jaguar.
0
meckintosh
meckintosh02.01.0522:41
allfrank xmenu hab ich mal ausprobiert..legt mir aber nur einen neuen ordner an. alle weiteren erkennt er nicht

pablo das ist simpel...er gibt erst gar keine aus! ich hab fruitmenu ja ohne probleme genutzt, aber nach ner system-neuinstallation..macht ers nicht mehr ... er tut so als ob er einfach keine aufgabe hätte..änder das menu nicht..legt keine neuen ordner an...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.01.0500:33
Probiert doch einmal MaxMenus oder Butler aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.