Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fritzbox 7270 Callthrough mit einem ISDN Alice-Anschluss. Benutzt es hier jemand?

Fritzbox 7270 Callthrough mit einem ISDN Alice-Anschluss. Benutzt es hier jemand?

barbagianni
barbagianni19.07.1211:20
ich wollte heute mein Fritzbox 7270 die Funktion Callthrough aktivieren.
Den Telefon(ISDN)- und DSL-Anschluss habe ich von ALice.

Ein paar Test habe ich durchgeführt, leider klappt momentan nicht.

Bevor ich weitere Versuche starte: kann jemand berichten ob Callthrough mit Alice überhaupt funktioniert?

0

Kommentare

ma.19.07.1212:26
Kannst Du denn überhaupt übers Internet telefonieren?

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/32:Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten
0
barbagianni
barbagianni19.07.1213:11
Ich denke nicht dass mit Alice geht.
Eigentlich sollte nicht gehen wie ich gelesen haben.

Aber, hängt internetteleofnieren mit dem CAllthrough zusammen?

Es sollte meiner Meinung nach nicht sein, denn eine Weiterleitung sollte im Fritzbox passieren und nicht über Internet.

Oder mache ich einen Denkfehler?
0
ma.19.07.1213:31
Auf avm.de Hauptseite ist links unten ist ein Link zum ALice Einrichten.

Daraus geht dann logischer Weise hervor was mit ALice möglich ist.
0
DonQ
DonQ19.07.1213:36
…du meinst das Klassische Call-Through…also mit Karte/Rufnummer und ggf. Pin/automatische Erkennung anhand der Telefonnummer ?

braucht man doch fast nicht mehr…praktisch unbegrenzte Welt Flat mit 15 Euro ?

Oder die einfache Weiterleitung des ausgehenden Anrufes ? ISDN Merkmale

Da kann dir doch die Technik weiterhelfen, machen ja jetzt einen auf O2 und nur manchmal heimlichtuerisch/stumm bis genervt

Alice/Hansenet hatte ja auch "echte" ISDN Anschlüsse, ohne die "Alice" Box…also nicht so pauschal zu beantworten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
barbagianni
barbagianni19.07.1214:07
Ziel ist meine Flat Handy-Festnetz-International (Festnetz-International) eben per Handy internationalen Telefonaten zu führen.


Die Callthrough ist praktisch ein Funktion die im FritzBox zur Verfügung steht

Man ruft eine Telefonnummer(A) an, die davor im Fritbox registriert worden ist und die als Callthrough als Eingangnummer eingerichtet ist.
(ISDN mit 4 Nr. Alice-Festnetznummer sind bei mir vorhanden)
Als Ausgang leitung wird dann eine weitere Telefonnummer(B) festgelegt.

Wenn die Telefonnummer(A) von einem Handy oder externen Telefon angerufen wird, kann man nach Angabe eines PINs eine Zielnummer wählen die eben eine Telefonat über diese Leitung/Fritzbox (Telefonnummer(B) ) aufbauen sollte.


Boaaah ist gar nicht einfach etwas so technisch zu erklären.
Ich hoffe dass paßßsst einigermaßen


0
Zauberlehrling19.07.1215:47
ich würd dich da mal an das IP-Phone-Forum verweisen.
Dort tummeln sich die Fritzbox-Experten von denen auch der eine oder andere bei Alice ist.
0
barbagianni
barbagianni19.07.1215:55
Zauberlehrling
ich würd dich da mal an das IP-Phone-Forum verweisen.
Dort tummeln sich die Fritzbox-Experten von denen auch der eine oder andere bei Alice ist.

Vielen dank;-)
0
DonQ
DonQ19.07.1216:24
grübel…weshalb so umständlich, Call through Daten kann man doch auch am Handy eingeben..

Aber gut, wenn dir geholfen ist und du die Weiterleitung/Vermittlung über die Flitzibox hinbekommst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schlawuzelbaer19.07.1216:25
Die Call-Through-Funktion nutzt VOIP. Das wird wohl beim dem Anschluss nicht unterstützt. Es gibt eine Möglichkeit, die über VPN mit der FB läuft und ist sehr abhängig von Empfangsqualität. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, aber Einrichtaufwand ist ziemlich hoch. Sonst bleibt nur die klassische Rufumleitung. Kann man auch in der FB einstellen.
0
kbundies
kbundies19.07.1219:02
ich habe call trough mit meiner Fritzbox 7270 eingerichtet und es funktioniert super.
Anbieter 1&1
Auslandsoption 1Ct/Min kann ich per Call Through nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.