Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FritzBox Medaserver

FritzBox Medaserver

TheGhostThatSatByTheDoor28.01.1118:45
Hallo zusammen,

ich habe heute eine FritzBox geschenkt bekommen und würde diese gerne als Medienserver konfigurieren. Hierzu habe ich eine externe Festplatte an den USB Port der Box angeschlossen. Ich kann auch auf die Festplatte zugreifen. Entweder über die Einstellungen der FritzBox über einen Browser oder auch über das UPnP Programm XBMC. Funktioniert alles super, so lange ich nur abspielen möchte. Mein Problem ist aber, dass ich nicht auf der Platte (FAT32 formatiert) schreiben kann. Wenn der Netzwerk-Ordner im Finder auftaucht kann ich nichtss verändern. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Freu mich auf euer Feedback.

0

Kommentare

joop
joop28.01.1119:14
andere formattierung mit dem dienstprogramm ??
0
TheGhostThatSatByTheDoor28.01.1119:23
Laut Fritz muss das der Speicher FAT32 formatiert sein...hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
0
tom150228.01.1119:32
egtl müsste der schreibzugriff im Dienstprogramm der Fritzbox aktiviert werden. Mit welchem Protokoll greifst du auf die PLatte zu? SMB?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
TheGhostThatSatByTheDoor28.01.1119:34
Hmm...Protokolle übersteigen ein bisschen meinen Horizont. Also ich kann über eine "NAS" Browseroberfläche auf die Daten zugreifen. Lesen und schreiben funktioniert da. Aber sonst sehe ich da keine Möglichkeiten...
0
Tommy1980
Tommy198028.01.1122:20
Evtl falscher Benutzername? Wie groß sind die Dateien die du kopieren willst? FAT32 kann mit Dateien größer 4GB nicht umgehen.
0
TheGhostThatSatByTheDoor28.01.1123:36
Ich probiere es momentan nur mit einem 250mb avi. Als Benutzername gibt mir Fritz "ftpuser" vor. Ich kann ja über de Finder auf den Server zugreifen, allerdings nicht schreiben!
0
Tommy1980
Tommy198029.01.1100:03
vergib mal in den einstellungen ein kennwort und versuche es dann damit
0
TheGhostThatSatByTheDoor29.01.1100:21
Ich habs. Muss die Fritzbox manuell als Server booten, dann funktionierts! Besten Dank trotzdem!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.