Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
FritzBox Medaserver
FritzBox Medaserver
TheGhostThatSatByTheDoor
28.01.11
18:45
Hallo zusammen,
ich habe heute eine FritzBox geschenkt bekommen und würde diese gerne als Medienserver konfigurieren. Hierzu habe ich eine externe Festplatte an den USB Port der Box angeschlossen. Ich kann auch auf die Festplatte zugreifen. Entweder über die Einstellungen der FritzBox über einen Browser oder auch über das UPnP Programm XBMC. Funktioniert alles super, so lange ich nur abspielen möchte. Mein Problem ist aber, dass ich nicht auf der Platte (FAT32 formatiert) schreiben kann. Wenn der Netzwerk-Ordner im Finder auftaucht kann ich nichtss verändern. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
Freu mich auf euer Feedback.
Hilfreich?
0
Kommentare
joop
28.01.11
19:14
andere formattierung mit dem dienstprogramm ??
Hilfreich?
0
TheGhostThatSatByTheDoor
28.01.11
19:23
Laut Fritz muss das der Speicher FAT32 formatiert sein...hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Hilfreich?
0
tom1502
28.01.11
19:32
egtl müsste der schreibzugriff im Dienstprogramm der Fritzbox aktiviert werden. Mit welchem Protokoll greifst du auf die PLatte zu? SMB?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
Hilfreich?
0
TheGhostThatSatByTheDoor
28.01.11
19:34
Hmm...Protokolle übersteigen ein bisschen meinen Horizont. Also ich kann über eine "NAS" Browseroberfläche auf die Daten zugreifen. Lesen und schreiben funktioniert da. Aber sonst sehe ich da keine Möglichkeiten...
Hilfreich?
0
Tommy1980
28.01.11
22:20
Evtl falscher Benutzername? Wie groß sind die Dateien die du kopieren willst? FAT32 kann mit Dateien größer 4GB nicht umgehen.
Hilfreich?
0
TheGhostThatSatByTheDoor
28.01.11
23:36
Ich probiere es momentan nur mit einem 250mb avi. Als Benutzername gibt mir Fritz "ftpuser" vor. Ich kann ja über de Finder auf den Server zugreifen, allerdings nicht schreiben!
Hilfreich?
0
Tommy1980
29.01.11
00:03
vergib mal in den einstellungen ein kennwort und versuche es dann damit
Hilfreich?
0
TheGhostThatSatByTheDoor
29.01.11
00:21
Ich habs. Muss die Fritzbox manuell als Server booten, dann funktionierts! Besten Dank trotzdem!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Warum Apple nie Mobilfunkchips in Notebooks ver...
PIN-Code erraten: Dauer
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
2027: Großes Produktjahr?
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Mac Studio mit M3 Ultra