Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freigegebene Ordner ? Verstehe ich nicht

Freigegebene Ordner ? Verstehe ich nicht

Summerhill07.05.1112:12
Wenn ich ein Ordner-Fenster öffne, steht seit gestern im Ordner-Fenster ganz oben der Hinweis, dies sei ein "freigegebener Ordner".

Wenn ich die Informationen zu dem jeweiligen Ordner öffne, dann sehe ich, dass das Kästchen zur Freigabe nicht angekreuzt ist.

Anders bei meiner Festplatte.
Die Festplatte ist im Informations-Fenster ausdrücklich als "freigegebener Ordner" markiert. Problem: Ich kann dieses Kreuz nicht entfernen.

Frage: Was bedeutet die Freigabe? Warum lässt sich das nicht ändern?

Danke für freundliche Auskünfte !
0

Kommentare

Summerhill07.05.1112:14
Hier noch nachgetragen:
Ein Foto von der Festplatten-Info.
0
jimjay
jimjay07.05.1112:23
Schau doch mal was unter "Systemsteuerung / Freigaben / Dateifreigabe" eingestellt ist.
0
Summerhill07.05.1112:46
jimjay
Schau doch mal was unter "Systemsteuerung / Freigaben / Dateifreigabe" eingestellt ist.

Dateien sind freigegeben.

Hier geht es doch aber um Ordner. Und um die Festplatte.

Warum kann ich die Freigabe der Festplatte nicht rückgängig machen? Das Feld im Info-Fenster der Festplatte ist angeclickt und lässt sich nicht de-aktivieren.

Merkwürdig.
0
_mäuschen
_mäuschen07.05.1113:15

Bist Du als normaler Benutzer oder als Admin angemeldet?

0
Summerhill07.05.1113:20
_mäuschen

Bist Du als normaler Benutzer oder als Admin angemeldet?

Bin der Admin. Deshalb meine Verwirrung.
0
jimjay
jimjay07.05.1113:24
Schau dir mal folgenden Screenshot an, vllt. hilft der dir weiter.
0
dom_beta08.05.1100:06
Summerhill
Hier noch nachgetragen:
Ein Foto von der Festplatten-Info.

steht doch da warum.
„...“
0
bobby8308.05.1112:34
ansonsten im informationen feld zur festplatte ganz unten bei den rechten und freigaben aufs schloss klicken und kennwort eingeben. dann sollts gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.