Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand in Illustrator öffnen?

Freehand in Illustrator öffnen?

apfelole
apfelole03.04.0620:02
Ich hab ein kleines Problem. Ich hab Freehand-Datein (.fh8) und Zuhause nur Illustrator CS2.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien in Illusrator zu öffnen? Bzw. gibt es einen Programm/Plugin womit ich das konvertieren kann?

Danke schon mal.
0

Kommentare

apfelole
apfelole04.04.0601:26
Danke, hab ich mir schon gedacht. Und auch schon probiert. man muss leider extrem viel Nachbearbeiten... Mist!

Bin mal gespannt, ob sich da Adobe für die Zukunft etwas einfallen lässt. Die werden ja wohl kaum Freehand und Illustrator parallel fahren. Und dann wäre es ja schon gut (ähnlich wie bei Quark und InDesign) wenn man die alten Sachen auch ohne Freehand öffnen kann.

Na wir werden sehen. Schönen Abend noch!
0
goldgeist
goldgeist04.04.0602:56
Exportier als illustrator 7 (eps). Dann haste sogar hilfslinien etc...
0
pixler04.04.0603:41
nimmt mich auch wunder, denn Freehand wurde von Adobe ja schon vor einigen Monaten offiziell eingestellt.....wäre gut man könnte alte Freehand Dateien in IluCS2 öffnen....
0
Maxefaxe03.04.0620:40
Nein. Man muss die Freehanddatei in Freehand als EPS oder AI konvertieren. Dann geht es auch in Illustrator für die meisten Sachen.

Lad dir einfach eine Testversion von Freehand runter. Die sollte doch 30 Tage lang das Problem lösen.

http://www.macromedia.com/de/software/freehand/trial/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.