Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FreeHand MX Spezi's

FreeHand MX Spezi's

drfloyd
drfloyd06.04.0616:52
Ich habe eine Linie gezogen die ich dann über die Obejektpalette von "Grund" auf "Kalligraphisch" stelle. Dann habe ich ja diesen Effekt das die Lienendicke variiert. Nun will ich aber diese "Linie" in einen Pfad umwandeln damit ich eine Kontur und eine Füllung habe. Dies geht aber nicht, da dann die variierende Liniendicke verloren geht. Weis da jemand Rat? Das Kalligraphiewerkzeug ist KEINE Alternative.

Habe FreeHand MX 11.0.2
0

Kommentare

André Heers
André Heers06.04.0617:09
Hi drfloyd
Im Menue »Modifizieren« dann »Pinsel« dann »Pinsel freigeben« Ist es das was Du wolltest?
0
drfloyd
drfloyd06.04.0617:30
Nein leider nicht
0
ken-o-bi06.04.0617:40
Linie klonen, Füllung etc. drunterlegen, Deine Kalligrafielinie oben drauf legen? Hilft das?
0
drfloyd
drfloyd06.04.0617:46
Jetzt hat es gefunzt.

Danke Leute!
0
Dan
Dan06.04.0617:06
wenn du auf das werkzeug stift einen doppelklick machst, kannst du dort die option "variabler strich" anwählen. somit hast du einen variablen stift der sich mit einem drucksensitiven stift/tablett oder durch die pfeiltasten "links & rechts" variieren lässt. sobald der stift gezeichnet hat, ändert sich die linie in einen pfad.
ich arbeite zwar noch mit freehand 10, sollte aber in MX gleich sein.
hoffe es klappt.
gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.