Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zum Backup des home-Ordners

Fragen zum Backup des home-Ordners

sonar01.12.0322:40
Neben einer täglichen Sicherung laufend bearbeiteter Daten möchte ich in gewissen Zeitabständen meinen home-Ordner auf CD-RW mit Toast 6.03 sichern. Dazu habe ich grundsätzliche Fragen:

Macht es Sinn den home-Ordner vorher in ein Image zu packen (dmg) und wenn ja, eventuell mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu verschlüsseln? Oder reicht prinzipiell das einfache Kopieren des Ordners?

Das Mac-Format in Toast sollte dafür passend sein, was ist mit den Optionen "Desktop-Datenbank kopieren" und "HFS-Standard"? Spielen doch hier sicherlcih auch keine Rolle, oder?

vielen Dank für entsprechende Tipps, mit der Suchfunktion konnte ich im Forum bisher keine klaren Antworten dazu finden.

sonar
0

Kommentare

NoName
NoName02.12.0306:11
Also mein Home Ordner hat rund 6GB. Meinst Du den kompletten Ordner oder nur die Dokumente? Ich sichere auf ein kleine FW-Platte mit den üblichen Tools und der Option "nur geänderte Dateien", manuell. Das ganze ungepackt, so kann ich bei einem Problem die Datei von Hand suchen und ersetzen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.