Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Podcast

Fragen zu Podcast

Thrill-Kill
Thrill-Kill26.11.0513:50
Hallo!
Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu Podcasts, denn ich habe mich erst heute dazu entschlossen, diese auch mal zu benutzen.

1. Kann man einen Podcast auf einen iPod Shuffle überspielen?
2. Kann man einen Podcast auf eine CD brennen und wenn ja, wie?
3. Bleiben die Podcasts auf der Festplatte drauf oder löschen die sich selbst, oder muss ich die manuell löschen?
4. Gibt es eine HP, die mir eine Auswahl an Podcasts bietet? Denn im iTMS sind die Musikrichtungen leider nicht aufgelistet.
5. HP mit deutschsprachigen Podcasts, vielleicht auch was lustiges?

weitere Fragen könnten noch folgen
Ach ja, Forumsuche habe ich benutzt, leider nicht wirklich die Antworten gefunde, die ich wollte.....:-[
Danke Euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.11.0515:57
Thrill-Kill
Ach ja, Forumsuche habe ich benutzt, leider nicht wirklich die Antworten gefunde, die ich wollte...

Dann gib doch noch mal PodCast ein und lies noch mal.

ad 1: kA, hab keinen, aber warum sollte das nicht gehen?
ad 2: wo ist das Problem? Ziehe die Dateien auf Toast drauf (Musik @@ iTunes @@ PodCast) …
ad 3: Je nach Einstellung in iTunes unter PodCast (s. Bild);
ad 4: Es gibt diverse Seiten mit Listen (z.B. Starfrosch), da benutze noch mal die Suche;
ad 5: s. Pkt. 4
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill26.11.0520:33
Ties-Malte
Danke erstmal!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Fuchsi0528.11.0516:31
Hi Thrill-Kill!

Ich kann dir empfehlen mal auf podspider.de zu gehen.
Einerseits gibt es dort ein riesiges Podcast-Verzeichnis, und andererseits ist das Programm "Podspider" auch eine super Alternative.

Gruß Fuchsi
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill28.11.0516:51
Fuchsi05
Danke sehr, klingt interessant!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.