Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen zu MBP

Fragen zu MBP

yvonneHH7530.03.1116:27
Hallöle!
Ich oute mich jetzt mal, bis dato hatte ich nur nen WIN PC, iPods, iPhone, iPad und Co! Heute ist mein MBP angekommen 'ganz stolz und glücklich bin' und nun habe ich ganz viele Fragen:

Mein umfangreiches Musiksortiment ist auf externe Festplatten gesichert als MP3s und auch die iTunes Mediathek! Kann ich jetzt einfach die externe Festplatte ans MBP anschliessen?

Welche Mouse Alternativen gibt es?

Wenn ich jetzt erstmalig iPhone und iPad anschliesse zum aktualisieren auf IOS 4.3.1, sind dann alle Apps, Musik, Videos der Mediathek weg, oder sichert das MBP die automatisch? Bis dato tat ich dies über mein WIN Netbook!

im iTunes unter WIN konnte ich immer auf das iPad iPhone mit dem Mousecursor gehen, Rechte mousetaste und dann speichern / Einkäufe übertragen anklicken! im MBP iTunes finde ich das nicht?!
verwalte alles manuell da ich so viele iPods und alles habe!

Ich weiß, viele Fragen auf einmal aber über Tipps, Tricks und Hilfe Eurerseits wäre ich sehr dankbar! Bei jedem gab es bestimmt das 'erste Mal' mit einem Mac 

Danke schonmal und LG aus dem sonnigen HH
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentare

TvB
TvB30.03.1117:50
Hey!

Also da ich mein MBP auch erst am Montag bekommen habe kann ich dir zumindest mal sagen, wie das mit der Musik abläuft.

Ich hatte meine gesamte Musik einfach aus dem Musik Ordner auf einer externen Festplatte gespeichert und von da aus in den Musik Ordner auf dem MBP kopiert.

Allerdings hatte ich auch vorher schon einen Mac und hab die Musik von da gesichert, weiß also nicht ob das von einem Windows PC genauso funktioniert.

Ich hab iTunes auch das erste mal geöffnet NACHDEM ich die Musik kopiert hatte. Ich weiß allerdings auch hier nicht ob das von Nöten ist. Auf jeden Fall hatte ich die Mediathek dann direkt genauso da stehen, wie sie auf dem alten Mac war.

Das iPhone habe ich bisher noch nicht angeschlossen, aber normalerweise müsstest du es einmal komplett neu machen soweit ich weiß, da es mit einer Mediathek logisch verbunden ist.

Ich hoffe das hilft dir schonmal ein wenig weiter und wünsche dir viel Spaß mit dem MBP - den wirst du haben
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0
yvonneHH7531.03.1112:22
@TvB
Danke, wenigstens einer Antwortet 
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
4kwhh31.03.1112:57
Hi und willkommen bei den MBP usern

In iTunes solltest du eigentlich bequem eine Mediathek importieren können.
Ext.Platte dran und los...
Ob evtl. vorher über das WinNetbook ein "Exportieren Mediathek" sinnvoll ist weiß ich allerdings nicht genau

In iTunes dein MBP aktivieren und mit deinem iTunes Account anmelden.
Alle deine Einkäufe sollten dann auch mit synchronisiert werden.

Deine iPods (hast ja auch eine tolle Sammlung ) müssen wahrscheinlich alle neu fürs synch'en eingerichtet werden. Wirst ein bisschen brauchen.
Dann mit Backup sichern und anschließend 4.3.1 aufspielen.

Ich benutze als Mouse die (etwas ältere Bluetooth) Wireless Mouse und bin voll zufrieden. Der Trackball funktioniert noch nach fast 4 Jahren ohne Probleme.
Ob du eine Magic Mouse oder ein Magic Trackpad nutzen willst müsstest du vorher mal im Laden ausprobieren (HH hat ja ein paar Läden in denen Apple-Produkte verkauft werden).

... und nun viel Spaß beim MBP usw.
Viele Grüße aus dem heute etwas wolkigen HH
0
yvonneHH7510.04.1118:50
@4kwhh
danke für deine umfangreiche Info!!

Nun mal eben was ganz anderes, wollte die Tage mal in der ARD/ZDF Mediathek nen Stream anschauen, da passiert nichts! Safari gibt nur an PlugIn fehlt?! Kann ein MBP sowas wirklich nicht? Ist ja fast so schlimm wie beim iPad/iPhone?!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Doran10.04.1120:10
Keine Angst, im Gegensatz zu iPhone/iPad kann deine Macbook Flash abspielen, sofern du es installiert hast.

Den Flash Player kannst du hier laden .

Ganz nützlich ist noch Perian .

Wenn du jetzt noch den DivX Player installierst solltest du (fast) alles sehen können

Viele Grüße aus Bremen
0
yvonneHH7511.04.1115:41
Sağ ol Doran

Ey Leute, thanks das ihr immer geduldig lest, antwortet und helft!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.