Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu Keynote 2 (iWork) und Adressbook in Tiger.

Fragen zu Keynote 2 (iWork) und Adressbook in Tiger.

pogo04.05.0512:15
a. zu Keynote 2:

Kann man eine Folie durch export, oder irgendwie anders, zu einem jpg machen?

Ich habe hier Keynote 1.1.1 uns da geht es nicht.

b. zum neuen Adressbook in Tiger:

Können Firmenadressen als Etiketten jetzt endlich auch wie folgt gedruckt werden:

Firma xxxx
Herr xxxx (Ansprechperson)
Strasse xxxx
PLZ xxxxx Ort xxxx

Bis dato konnte bei als Firmenadressen markierte Adressen die Ansprechperson nicht mitgedruckt werden, was natürlich absolut dumm ist. Also, ich meine, schick doch mal Siemens in München Post ohne Ansprechperson. (sick)

Ist ja sowas von peinlich und ärgerlich dass da eine kitzekleine Funktion fehlt die das genialste Adressbuch der Welt um 50% abwertete, und ich aus nicht erklärbaren Gründen jetzt alles doppelt machen muß weil ich andere Tools bewerkeln muß um dieses Manko zu umschiffen. Da fall ich dann immer vom Glauben ab. Das ist so, als müsste ich bei iTunes eine extra Software befähigen die Lautstärke hochzuregeln, damit ich den abspielenden Song auch hören kann. amp;

Zumindest bin ich nicht darauf gekommen wie es gehen könnte, außer mit anderen Tools die ich eigentlich nicht verwenden möchte.:-(
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0512:40
ad a) Ja, geht, jpg, png oder tiff.

ad b) Hab noch keinen Tiger, sorry
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pogo04.05.0512:47
ad a) jetzt nochmal: ich kann via export ein jpg generieren? bei keynote 1.1.1 bietet er mir nur powerpoint oder pdf export an.

das wäre ja japajapaduuuu.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0512:49
Ja, geht ganz problemlos (über Export)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer04.05.0512:56
damit aus dem "wäre" ein "ist" wird:
0
Vermeer
Vermeer04.05.0512:57
und:
0
pogo04.05.0513:26
Geil, Geil. Das brauch ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.