Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen & Antworten zu Mountain Lion !

Fragen & Antworten zu Mountain Lion !

TF 9226.07.1209:22
Hey Leute,

hier könnt ihr eure Fragen zu Mountain Lion reinschreiben !

Ich mach dann mal den Anfang:
In Safari gibt es jetzt eine neue Funktion mit iCloud
die besagt: "iCloud zeigt automatisch alle geöffneten Tabs auf anderen Geräten an."

zur Info: habe eine iPhone 4 aktuellste Software ist drauf.
& wie geht das jetzt mit den Tabs ?! (habe 2 offen, nur es wird keine auf dem iPhone angezeigt !)

Gruß
TF 92
0

Kommentare

Scheune
Scheune30.07.1217:03
uepsilon
Nächste Frage.

Kann man die Erinnerungen, die in der Mitteilungszentrale aufpoppen auch nach einer gewissen Zeit wieder ausblenden lassen ... ?
Danke.

Klar kann man das. In den Systemeinstellungen.
Statt "Hinweis" muss es dann ein "Banner" sein.
0
Zen 2.130.07.1217:28
Hat es schon wer hingekriegt, Vollbildapps auf mehreren Monitoren laufen zu lassen ? Links Safari, rechts Messages (als Beispiel).
0
nahtanoj9630.07.1218:43
Zen 2.1
Wie MTN ich meine gestern meldete, ist das nach wie vor nicht möglich. Die "Lösung" des Problems ist wohl nur, dass man jetzt aussuchen kann, auf welchem Monitor die Fullscreen App läuft (vorher war man auf den Hauptmonitor festgelegt.)

Frage von mir: Kann man das alte Dock Design zurückholen?? Das neue finde ich überhaupt nicht schön, und die Anzeige ob ein Programm an ist, sieht man ja mal gar nicht (nein, ich habe sonst exzellente Augen)!
Ich will meinen blauen Punkt!
0
barabas30.07.1219:01
Was mir bei Mail auch fehlt und mir zunächst beim manuellen Abruf aufgefallen ist, da dreht sich beim Mailabruf kein Aktualisieren "Rad" mehr, wurde wohl wegrationalisiert.
0
rana7030.07.1219:44
el_equardo
gibt es einen shortcut für die neue safari tab Ansicht?

Ja,

deutsche Tastatur:
UMSCHALT + ALT + CMD + 7

US Tastatur:
CMD + BACKSLASH
0
cubecube30.07.1219:53
nahtanoj96
Dock einfach links oder rechts einstellen, dann hast du das Tiger-Design

Was mich persönlich schon seit Lion tierisch (man beachte die Ironie) aufregt: Warum zur Hölle kann ich im Finder nicht mit zwei Fingern nach rechts wischen um wie in Safari Seiten zurück zu blättern?!? Nein dazu muss ich in den Systemeinstellungen mit zwei oder drei Fingern wischen einstellen. Jetzt kommt aber der Oberhammer: Mit drei Fingern muss ich dann genau in die andere Richtung wischen! ARGHH! Hauptsache im iTunes Store funktioniert es so wie in Safari...
0
nahtanoj9630.07.1220:01
cubecube
Grrrrmpf! Zunächst mal danke, aber ich konnte mich noch nie mit den seitlichen Docks anfreunden. Gibts das nicht auch für unten?? Wenn das Design ja im System sogar noch drin ist.. :'(
0
breaker
breaker30.07.1220:32
0
nahtanoj9630.07.1220:40
Endlich mal die Diktatfunktion testen:
So, danke, das ist ja schon mal gar nicht schlecht. Allerdings hatte ich mir doch eher das Dock aus Lion/Snow Leopard gewünscht. Gibt es da eine Lösung?

P.S.: Da muss ich aber noch gewaltig nachhelfen... Vielleicht lernt sie ja noch dazu
0
Igor Detlev30.07.1220:45
breaker

Cool. Und das funktioniert unter 10.8?

Noch mehr Retro-Spaß gibts hier: http://www.charlessoft.com/OS9Experience.zip
0
breaker
breaker30.07.1220:52
Ich hatte das Programm unter Lion benutzt und mein Dock ist mit dem Upgrade auf ML so geblieben, wie es ist. Daher geh ich mal stark davon aus, dass es auch noch unter ML funzt.
0
nahtanoj9630.07.1221:00
Funktioniert mit ML. Verstehe nur diese Transparenz-Funktion nicht, die macht zumindest nichts...
Aber ich hätte am liebsten das nicht ganz so alte SL Design, gibt's da was ähnliches?
0
breaker
breaker30.07.1221:02
nahtanoj96
Funktioniert mit ML. Verstehe nur diese Transparenz-Funktion nicht, die macht zumindest nichts...

Klar macht die was
Dann werden ausgeblendete Apps Transparent.
0
Cabarita30.07.1221:15
Kann Jemand helfen, den RSS Reader in Safari wieder herzustellen... ohne neue Apps?
Ich vermisse den richtig... war immer alles so gut sortiert und auf dem aktuellen Stand.
0
rana7030.07.1221:47
Cabarita
Kann Jemand helfen, den RSS Reader in Safari wieder herzustellen... ohne neue Apps?
Ich vermisse den richtig... war immer alles so gut sortiert und auf dem aktuellen Stand.

Da wird Dir keiner helfen können, RSS ist aus Sicht von Apple gestorben,
somit wird es auch nicht mehr unterstützt weder in Mail noch in Safari.

Dir wird nichts übrig bleiben, als eine App zu suchen die dir Deine RSS wieder anzeigt.

cu
0
pb_user
pb_user30.07.1222:28
Cabarita

hier steht was dazu , weiß aber nichts genaueres, habe auch nichts probiert.
0
Joro30.07.1222:48
Hallo zusammen, ich kann Mountain Lion nicht installieren. Nach Download und Star d. Installation bricht diese jedesmal ab mit der Fehlermeldung "Die Software kann nicht verifiziert werden. Möglicherweise wurde sie beim Download beschädigt. Bitte löschen Sie diese Kopie und Laden eine neue Version im App.-Store herunter". Was ich nun schon 5mal in den letzten 3 Tagen gemacht habe! Immer dasselbe. - Um sicherzustellen, dass es nicht ein anderes verstecktes Problem auf meinem iMac ist, habe ich die Installroutine auf es nagelneuen MacBook Air meiner Frau probiert. Wieder der gleiche Fehler! Das hatte ich noch nie bei Apple... - Jemand ne Idee?
Danke, danke
0
pb_user
pb_user31.07.1200:16
Igor Detlev
Noch mehr Retro-Spaß gibts hier: http://www.charlessoft.com/OS9Experience.zip

kernel panic simulation oder richtig?
0
Cabarita31.07.1207:11
pb_user, rana70

Danke, das hatte ich mir auch schon angeguckt... Vielleicht probier ich einfach einen anderen Browser.
0
Cabarita31.07.1207:15
Weiß vielleicht Jemand, wie man die Akkuzeit in der Menüleiste anzeigen kann? Prozent geht ja auch. Ohne Zusatzapp.

Danke
0
s m31.07.1207:56
Guten Morgen allerseits,

seit dem Update meines MacBook Pro (Mitte 2009) von 10.7.4 auf 10.8 sind mir zwei Dinge aufgefallen, bei denen ich mit meinem Wissen nicht weiterkomme und zu denen ich bei unserem "besten Freund" Google nichts gefunden habe.

- In der Notizen.app ist es irgendwie nicht möglich, den lokalen Account gleichzeitig mit dem iCloud Account zu verwenden. Andere IMAP-Konten funktionieren neben dem Lokalen, bei iCloud ist der Lokale kurz noch da, und verschwindet dann auf nimmer Wiedersehen und lässt sich auch nicht mehr anlegen. Bug oder Fortschritt? Notizzettel.app gibt es zwar weiterhin, aber zwei Lösungen für ein Problem ist eines zu viel.

- In der Mail.app werden die Intelligenten Mailboxen, die Signaturen und die Regeln zwischen meinem und den Benutzeraccount meiner Frau synchronisiert, wenn wir die selbe Apple-ID für die iCloud verwenden und bei beiden Dokumente&Daten aktiviert sind. Jetzt haben wir die Wahl, Dokumente gemeinsam zu nutzen und dann aber auch gegenseitig auf die Mail-Einstellungen zuzugreifen oder eben ein sauberes Mail für jeden und keine gemeinsamen Dokumente. Nicht sehr gut gemacht, finde ich.

Ansonsten kann ich über 10.8 nicht klagen.

Sigi.
0
rana7031.07.1209:05
s m
- In der Mail.app werden die Intelligenten Mailboxen, die Signaturen und die Regeln zwischen meinem und den Benutzeraccount meiner Frau synchronisiert, wenn wir die selbe Apple-ID für die iCloud verwenden und bei beiden Dokumente&Daten aktiviert sind. Jetzt haben wir die Wahl, Dokumente gemeinsam zu nutzen und dann aber auch gegenseitig auf die Mail-Einstellungen zuzugreifen oder eben ein sauberes Mail für jeden und keine gemeinsamen Dokumente. Nicht sehr gut gemacht, finde ich.

Ansonsten kann ich über 10.8 nicht klagen.

Sigi.

Ebenenfalls guten Morgen,

das ist ein eProblem mit dem ich mich auch gerade herumschlage,
ich würde gerne Dokumente mit anderen Teilen, die ebenfalls eine apple ID haben,
ich hoffe ich habe hier nichts übersehen aber zur Zeit finde ich bei "Documents in the Cloud"
keine richtige Lösung für das Problem.
Daher bin ich zur Zeit erstmal auf Dropbox ausgewichen, mir wäre aber eine interne "iCloud"
Lösung auch lieber.

cu
0
Zen 2.131.07.1212:11
Safari: Was ist der Sinn der Notifications ? Oder wie muss ich diese verstehen ? Kann ich da zB jede neue News von MTN im NC anzeigen lassen ? Oder wie jetzt ?
0
TF 9201.08.1218:32
POWER NAP ....
also wenn ich Updates für Apps habe,
den Mac dann in den "Ruhezustand" versetzte,
läd er allerdings nichts runter !!!

Muss man Power Nap erst irgendwo einstellen oder funktioniert das auch ohne eine Einstellung ?
0
TF 9201.08.1219:45
So Lösung ergab sich aus dem Text von Apple !

Wieso findet man seine eigens "geposteten" sachen hier bein MTN nicht mehr ?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.