Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur iPhoto-Freigabe für anderen Benutzer

Frage zur iPhoto-Freigabe für anderen Benutzer

trw
trw26.03.0909:51
Moinmoin.

Ich habe mal eine kleine Frage zur iPhoto-Freigabe für anderen Benutzer auf dem selben Rechner.

Ist es möglich für Benutzer B die iPhoto-Sammlung von Benutzer A freizugeben, auch wenn Benutzer A gerade mal nicht angemeldet ist?

Oder ist das generell unmöglich und Benutzer A müsste erst immer ebenfalls angemeldet sein?

Ich hab das einmal kurz versucht - das klappte aber bei mir leider nicht.
0

Kommentare

jeabea26.03.0910:10
Hi!
Soweit ich weiß, funktioniert das nur, wenn Du die iPhoto Library an den Ort "Für alle Benutzer" packst und in jedem Benutzeraccount ein Alias anlegst. Das wäre dann ein kleiner Umweg, aber ob das über die "Freigabe" auch klappt, weiß ich nicht.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
0
trw
trw26.03.0910:20
jeabea

Hmm, das würde gehen?
Wie kann man denn die iPhoto Library verschieben bzw. woanders ablegen.
Ich dachte bisher immer, die müsse "fest" an ihrem Ort sein.

Das man die "Library" auch woanders ablegen kann, kannte ich bisher nur vom iTunes (da hab ich alles z.B. auf einer externen eGo-Platte).


0
jeabea26.03.0910:41
Ja, das müsste gehen. Ich empfehle Dir aber, vorher auf jeden Fall ein Backup zu machen, bevor Du das ausprobierst... sicher ist sicher.
Du kannst ja vorher auch nochmal etwas herumsuchen, das ist eigentlich ein ganz beliebtes Thema. Z.B. hier kannst Du auch etwas lesen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.