Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Iconzuweisung unter X.4.3

Frage zur Iconzuweisung unter X.4.3

nielzholgersson
nielzholgersson26.11.0513:17
Hi,

ich würde gerne wissen, warum die Icons nicht richtig zugewiesen werden, wenn ich z.B. die PDF-Dokumente mit "Vorschau" als Standardprogramm geöffnet haben möchte. Auch wenn "Vorschau" definiert wurde bleiben die Adobe Acrobat- Icons erhalten. Dies ist auch bei anderen Zuweisungen so.

Nun habe ich herausgefunden, dass die richtigen Icons unter unter den "alten" liegen. Man muss sie über Apfel+i herauslöschen. Aber warum geht das nicht automatisch, wie unter 10.3. zzz
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys27.11.0519:36
Und Du erwartest tatsächlich, daß das hier jemand weiß!

Wirklich trollig.


Hoffe, hoffe - denn das nächste Update kommt bestimmt.
0
rofl
rofl27.11.0520:22
Ist das immer so? Wenn ich nun mit dem GraphicConverter was speicher, dann "überlagert" er das Icon mit seinem eigenen. Dann hilft auch der Wechsel des "Öffnen mit" nichts.

Aber wenn ich nun das allgemeine Icon besitze, und dann "Öffne mit" wechsle, ändert sich das Icon bei allen (zumindest, wenn man im Finder die Fenster schließt und neu öffnet).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.