Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zum Macbook betreff Grafik

Frage zum Macbook betreff Grafik

macminineuling23.12.0712:23
Moin Moin
ich habe ein Macbook 2,0 jetzt seit einem drei viertel Jahr und bin am überlegen ob das aufrüsten auf 2gb Arbeitsspeicher etwas bringt (z.Zt 1gb) vor allem bei der Grafikleistung .Im Systemprofiler wird angezeigt das zur Zeit 64 MB Speicher genutzt werden ,erhöht sich das bei mehr Arbeitsspeicher ? Da dieser ja vom Arbeitsspeicher abgeleitet wird oder ist die Obergrenze bei 64 MB ? Es geht hauptsachlich bei der Frage für das Spiel WOW
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs23.12.0714:35
Hi!
Aufrüsten auf 2 GB solltest du es auf jeden Fall! Das ist der Turbo bei Macs. Die Grafikleistung wird es aber nicht wirklich verbessern, wenn du jetzt schon RAM im DualChannel hast.

Da ich auch WoW spiele... Welche Einstellungen benutzt du?
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.12.0714:35
Achja, die 64 MB werden auch nicht erhöht.
„Deux Strudel!“
0
RSenat23.12.0714:55
Die 64MB sind der maximum-Wert. Es ist besser, wenn man mehr RAM hat, dann wird nicht so oft, wenn mal RAM knapp ist, Speicher vom Grafikreservierten-Bereich abgezogen.
0
macminineuling24.12.0710:50
also wir nutzen hier die Standart Einstellungen die von der Installation her vorgenommen wurden 1280x800 24bit
0
macminineuling24.12.0710:53
wie sieht es mit den neuen Macbocks aus die haben doch mehr Grafik zur Verfügung ich glaube max 144mb sind die deutlich besser bei zb WOW ?
0
alfrank24.12.0710:54
Die neuen MacBooks haben auch einen deutlich grafikstärkeren Chipsatz...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.