Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu keinen DVD`S

Frage zu keinen DVD`S

inkeb06.01.1021:14
Hallo habe grade von Freunden Filme auf kleinen DVD`S ca 80mm bekommen.

Habe mit diesen Format keine Erfahrungen.

Kann mein 24" iMac ( der Rechner ist aus März 2009 ) die so ohne weiteres verarbeiten. Die normalen DVD`S sind ja ca. 120mm im Durchmesser.

Ich möchte diese meinem Film zufügen.

L.G.

INKEB
0

Kommentare

schaudi
schaudi06.01.1021:18
ne die slotload laufwerke sind nicht auf die kleinen ausgerichtet....war bei meinem macbook jedenfals so...
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
inkeb06.01.1021:23
O.K. geht also nicht....,

Wie sieht die Sache aber mit einem 3 Jahre altem weißem MacBook aus?

Gruß

INKEB
0
jogoto06.01.1021:28
inkeb
Wie sieht die Sache aber mit einem 3 Jahre altem weißem MacBook aus?

Wenn es ein Laufwerk mit Schublade ist, ja. Die haben auch eine leichte Vertiefung in der Mitte, in der Größe der kleinen CDs. Ist es aber nicht bei diesem MacBook, ist auch ein Slotload.

Übrigens, KEINE DVDs gehen immer!
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.01.1021:28
MacBook = SlotIn Laufwerk
0
inkeb06.01.1021:35
Danke habe jetzt verstanden was ein Slotload Laufwerk ist.

Werde die DVD`S Umbrennen lassen.

Danke für die Hilfe.

L.G.

INKEB
0
pmusiq
pmusiq06.01.1022:43
Die Überschrift ist trotzdem der Hammer.. dafür musste ich hier reinschauen
0
Waldi
Waldi06.01.1022:54
Sind DVD`S besondere Typen?
So was habe ich noch nie gesehen.


(Für 80mm-Disks verwende ich einen externen Player mit Schublade)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
emhamac
emhamac06.01.1022:55
Schreib nächstes Mal einfach DVDs, wenn Du die Mehrzahl meinst.
0
pmusiq
pmusiq06.01.1023:39
Frage zu KEINEN DVD's
0
ilovengage
ilovengage07.01.1000:23
Wäre aber interessant ob es wirklich nicht geht. Offiziell geht es nicht, das ist schon klar, steht ja auch beschrieben, dass man solche kleinen DVDs oder welche mit Spezialform nicht verwenden soll, aber die Wii beispielsweise hat ja auch so ein Laufwerk und kann problemlos mit GameCube-Discs, die ja die kleine Größe haben, umgehen.
0
Tom
Tom07.01.1001:19
Mini-DVDs können nur ins Macs verwendet werden, die ein Laufwerk mit Schublade haben (PowerMac, 1.iMac, MacPro).

Bei Macs mit Slot-In (MacMini, MacBook, iBook,Cube)
niemals mini-DVDs reinstecken.
Im schlimmsten Fall zerstört man damit sein Laufwerk.

Man kann natürlich auch sowas ausprobieren:

[url]http://cgi.ebay.de/Adapter-fuer-Mini-8cm-CD-SingleDVD-auf-12cm-Disc-Slot-In_W0QQitemZ160392707310QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_CD_DVD_Laufwerke?hash=item2558267cee#ht_500wt_946[/url
0
onicon
onicon07.01.1002:08
die adapter zerfetzt es ebenso wie dann auch das laufwerk. bestenfalls sind die dvds dann einfach zu dick und werden garnicht erst eingezogen. finger weg.
0
hrk23
hrk2307.01.1006:47
pmusiq
Die Überschrift ist trotzdem der Hammer.. dafür musste ich hier reinschauen

dito

„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
EliteHunting07.01.1007:19
die ganzen slot-in-laufwerke sind nur mit den normal-großen scheiben benutzbar, das steht auch in den entsprechenden dokumenten zu den laufwerken (und auch in der vom den mac´s). adapter sind nicht wirklich brauchbar, es gibt sie zwar auf den markt, aber im zweifelsfall, also wenn man wirklich diese kleinen scheiben nutzen möchte/muss, ist die wahl eines externen laufwerks mit entsprechender schublade immer die bessere wahl. am besten gleich zu einem multi-layer-laufwerk greifen.
0
Iskander
Iskander07.01.1009:41
Es gibt aber Autoradios mit Slot In Laufwerke welche die 8 cm CD schlucken...
0
machendryx
machendryx07.01.1010:20
öhm, also...

mein iMac G5 isight 20" hat die dinger gefressen, und konnte zumindest die CD-Rs auch schreiben. Rund sind sie ja und beim einwerfen, werden die kleinen auch gegriffen. vorher schon gabs zwar probleme mit der brennfunktion im iMac, aber das ist ja ein allgemein bekanntes Problem.

steht wirklich irgendwo, daß die slotloader in den iMacs nur 12cm vertragen?

„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
alfrank07.01.1010:30
machendryx
steht wirklich irgendwo, daß die slotloader in den iMacs nur 12cm vertragen?
Ja, hier beim Apple Support:

Auszug:
Standardgrößen und -formen
Runde Speichermedien mit 120 mm Durchmesser sind die einzigen, die mit Laufwerken mit automatischem Einzug oder mit Laufwerksschlitten eingesetzt werden können.
Achtung: Diese Speichermedien müssen zwischen 1,2 mm und 1,5 mm dick sein. Speichermedien, die dicker als 1,5 mm oder dünner als 1,2 mm sind, werden nicht unterstützt und evtl. Schäden, die aus ihrer Verwendung entstehen, sind nicht von der Apple Herstellergarantie oder einem entsprechenden Reparaturverlängerungsprogramm abgedeckt.
Bild von km.support.apple.com
0
ilovengage
ilovengage07.01.1012:00
EliteHunting
die ganzen slot-in-laufwerke sind nur mit den normal-großen scheiben benutzbar, das steht auch in den entsprechenden dokumenten zu den laufwerken (und auch in der vom den mac´s). adapter sind nicht wirklich brauchbar, es gibt sie zwar auf den markt, aber im zweifelsfall, also wenn man wirklich diese kleinen scheiben nutzen möchte/muss, ist die wahl eines externen laufwerks mit entsprechender schublade immer die bessere wahl. am besten gleich zu einem multi-layer-laufwerk greifen.

Und genaud as ist falsch. Die Wii (mit SlotIn-Laufwerk) kann mit kleinen Discs umgehen, genauso laut Iskander CD-Radios mit CD-Laufwerk. Dass es also generell nciht geht ist einfach falsch. Bei Mac trifft dies ja durchaus zu (auch laut Beschreibung), aber ich frage mich warum die das nicht können wenn es andere problemlos schaffen?!
0
inkeb07.01.1013:07
An all die Lieben Mac Freunde die geantwortet haben.

Bitte meine (n) Schreibfehler ( keine- kleine ) + ( DVD`S - DVD`s zu entschuldigen.

Ich wollte keine Verwirrung stiften.

L.G.

INKEB
0
alfrank07.01.1013:17
Bitteschön...

PS: DVDs.
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.01.1013:57
... und gleich unter den Top 10 der gelungensten Thread-Titel des Jahres (und nicht nur wegen des "Plural-Apostrophs").
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.