Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iPhoto 09 - Eigene Wiedergabelisten bei Diashow?

Frage zu iPhoto 09 - Eigene Wiedergabelisten bei Diashow?

ThorsProvoni
ThorsProvoni01.02.0919:08
Hallo zusammen,

ich finde die Idee bei iPhoto ganz toll, dass man zu einer Diashow jetzt eine eigene Wiedergabeliste anlegen kann - jedenfalls theoretisch. Ich habe das Problem, dass ich keine Lieder in den Bereich für die Wiedergabeliste bewegen kann. Ich hätte ja auf Drag&Drop getippt, aber das markiert bei mir beim Ziehen dann einfach alle weiteren Lieder.

Stell ich mich jetzt zu blöd an oder ist das ein Bug?
0

Kommentare

Palettenbett01.02.0919:24
Geht bei mir leider auch nicht. Komische Sache. Probier mal den Splitter Effekt aus. Der sieht mal richtig gut aus!
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
hpet996
hpet99601.02.0919:56
bei mir funktioniert es - auf den Titel klicken, mit der Maus ins untere Fenster ziehen, einfacher geht es nicht
0
balbitz02.02.0921:05
Beim mir funktioniert auch. Mir stehen aber nur 2 Themen zur Verfügung ( klassisch und Ken Burns ). Vier Kästchen sind einfach nur leer.
Mache ich vielleicht was falsch? (PowerBook G4 17")
0
LordLasch02.02.0921:17
@balbitz
iMovie09 benötigt nen Intel Prozessor oder G5 - da diese neuen Themen in iPhoto ja gerendert werden (als Video) ist dies evtl. nicht möglich mit nem G4!? - nur so ne Vermutung
0
Ice_m@c
Ice_m@c02.02.0921:18
Versuch es mal über eine andere Ansicht ( Symbole)

„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0
balbitz02.02.0921:30
DANKE LORDLASCH. DAS VERMUTE ICH LEIDER AUCH. ES WIRD LANGSAM ZEIT DAS ICH MIR EIN NEUES GERET BESORGE.
LIEBE GRÜSSE AUS POLEN AN ALLE MAC FANS.
0
inkeb02.02.0921:51
Hallo,

Beim Aufspielen von IPhoto 09 wurden Gesichter eingeblendet. Der Suchvorgang dauerte bei mir einige Stunden. Ich hoffte nun die Gesichter auf der "Korkplatte wieder zu finden doch Pusteblume.

Wer hat eine Ahnung wo das System diese gespeichert oder abgelegt hat. Ich möchte mir die Gesichter einmal genauer ansehen und ein wenig damit "spielen".

LG

INKEB = Jörg



0
jeti
jeti02.02.0921:57
inkeb

Du mußt Dir erst ein Gesicht auswählen und einen Namen vergeben,
dann versucht iPhoto alle passenden Gesichter zu finden.

So kannst Du individuell für alle gewünschten Personen die Faces-Funktion nutze.
0
inkeb02.02.0922:07
Hallo,

wollte gar nicht zu Dir. Sollte eine Frage an alle sein. Aber ... das System hat doch am Anfang Gesichter gesucht und auch gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese nicht abgespeichert wurden. Oder?


0
jeti
jeti02.02.0922:21
iPhoto hat erst alle Bilder nach Gesichtern abgesucht ohne eine Zuordnung vorzunehmen, dieses müßtest Du von Hand erledigen.

Je mehr Gesichter einer Person korrekt zugeordnet sind
so soll iPhoto diese nach einer gewissen "Lernphase"
selbständig erkennen und korrekt sortieren können.

Glaube diese Gesichter-Information der Bilder wird
in Metadaten gesichert, bin mir aber nicht sicher.
0
inkeb02.02.0922:29
Hallo jeti,
das mit der "Lernphase" war ein guter Tipp. Danke

Werde mir einmal die Bilder mit meiner Frau und meinen Kindern vornehmen.

Ich wollte eigentlich den anderen Weg versuchen aber.....
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni02.02.0923:05
@Ice_m@c: DANKE FÜR DEN TIPP!

Die Symbolansicht ist zwar nicht ganz so praktisch, funktioniert aber dafür.
0
Ice_m@c
Ice_m@c03.02.0900:46
ThorsProvoni
@Ice_m@c: DANKE FÜR DEN TIPP!

Die Symbolansicht ist zwar nicht ganz so praktisch, funktioniert aber dafür.

Es geht auch anders. Du musst die Datei einfach seitlich aus der Liste ziehen!!!

„... wenn's besser geht, ist gut nicht genug!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.