Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Photoshop Elements 3.0 und iPhoto

Frage zu Photoshop Elements 3.0 und iPhoto

BobintheboX24.07.0516:21
Ich habe mir PSE gekauft und möchte nun meine Bilder aus iPhoto mit dem Programm bearbeiten, Schrift Bildränder und so.
Auf der Adobe Seite ist ein Movie in dem der Mensch einfach in iPhoto einen Doppelklick auf ein Bild macht und es anschließend in PSE bearbeitet.
Anschliessend werden die Änderungen von iPhoto übernommen.
Wie geht das?
Und wenn PSE 3.0 das nicht kann welches Programm kann das außer, Photoprinto.

Danke
0

Kommentare

sonorman
sonorman24.07.0516:27
Per Doppelklick weiss ich nicht, aber Du kannst einfach ein Thumbnail Bildchen aus iPhoto auf das PSE Programmsymbol im Dock ziehen, bearbeiten und anschliessen abspeichern.

Das Problem dabei: Die Änderungen werden in iPhoto nur in der vergrößerten Darstellung wiedergegeben. Das Thumbnail aktualisiert sich nicht von allein.
0
sonorman
sonorman24.07.0516:29
frahelo

Die Einstellung ist aber unpraktisch, da man dadurch die Möglichkeit einbüßt, das Bild in iPhoto einfach in der vergrößerten Darstellung zu betrachten, oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0516:39
sonorman
… da man dadurch die Möglichkeit einbüßt, das Bild in iPhoto einfach in der vergrößerten Darstellung zu betrachten, oder?

Nö, geht. PS auswählen, geht dann per Kontextmenü "In externem Editor bearbeiten", Doppelklick öffnet nach wie vor die Vergrößerung, wenn man das so einstellt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Frahelo
Frahelo24.07.0516:25
Ich denke mal, in den Einstellungen von iPhoto unter Allgemein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.