Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Paralles + Windows auf iMac

Frage zu Paralles + Windows auf iMac

AlexM
AlexM09.09.0609:46
Planbeispiel, wenn ich auf meinem iMac 24zoll, der irgendwann geliefert wird Paralles installiere + Windows, kann meine Freundin ihre Spezial Büro und Handwerkersoftware auf dem Mac mit Windows laufen lassen? Um Spiele und so ein Zeuch geht es mir nicht. Wäre auch eine Fernsteuerung/Remoute Steuerung von Win PC in der Firma über ISDN möglich?

Ich brauche ein alltagstaugliche Lösung, nicht zum Spielen!!!!!
0

Kommentare

kefek
kefek09.09.0609:52
Ja sollte funktionieren solange die Software nicht arg grafiklasig ist.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mike111
mike11109.09.0610:07
... das funktioniert einwandfrei!
Wir sind ein Architekturbüro und benutzen auch seit einiger Zeit 2 iMac´s für div. Büroanwendungen unter Windows (BootCamp) - und seit letzter Woche Parallels, da uns das ständige Booten auf den "Geist" ging.
Diese neuen Lösungen sind gar nicht mehr zu vergleichen zu alten Emulationen - läuft sogar schneller als auf unserem Pentium 4 Windows-Rechner!
0
AlexM
AlexM09.09.0612:20
ah, das beruhigt mich und macht mir die Argumentation für den iMac noch leichter . ..

Hat von euch denn jemand eune Remoute Verbindung zu einem anderen PC schon probiert?.
Ach ja, welches ISDN Modem wird wohl für den iMac per USB gehen, nehme ich da einfach eines aus dem PC Handel (wegen Preis???, und Treiber?)


0
macerv
macerv09.09.0612:39
AlexM
....Hat von euch denn jemand eune Remoute Verbindung zu einem anderen PC schon probiert?....

Mit der Remote-Desktopp-Verbindung von Microsoft (kostenlos) kannst du vom Mac einen Windows-Rechner gut steuern. Benutze ich im Büro täglich um eine nur unter Windows laufende Bau-Software auszuführen. Die Geschwindigkeit des Bildschirm-Aufbaus ist natürlich von der Netzwerkgeschwindigkeit abhängig.

Gruss Christoph

0
AlexM
AlexM09.09.0612:56
mmh, die Fa meiner Freundin hat da so Spezialanwendungen, die laufen nur über ISDN, glaube ja nicht das ich über de RD von Apple die SW dann auch noch über DSL laufen lassen kann ??!
0
Jaguar1
Jaguar109.09.0616:23
ISDN-Router sollte eine große Abhilfe schaffen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter09.09.0611:31
Kann @@ kefek und @@ mike111 nur zustimmen!
0
Dieter09.09.0614:51
Das mit ISDN könnte in Parallels komplizierter werden, zwar funktioniert USB für eine ganze Reihe von Geräten, aber ob es jetzt mit einem USB-ISDN-Adapter geht, wird wohl nur das Experiment weisen können. Wenn Dir kein Händler eine klare Aussagen geben kann (was wohl die Regel ist) nimm das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.