Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Mail und Adressbuch

Frage zu Mail und Adressbuch

different thinker09.07.0517:47
Hi,
ich wäre sehr dankbar über einige Antworten zu folgendem Problem...

1. In MAIL gibt es glaube ich eine Einstellung damit mails zwar angezeigt und vom Server geholt, aber nicht vom Server gelöschtwerden. Stimmt das? -wenn ja wo ist diese Einstellung vorzunehmen?


2. Gibt es eine Möglichkeit eine große Menge Adressen in das Adressbuch zu kopieren, ohne sie einzelnd eintragen zu müssen... im Moment exestiert nur eine Exel Tabelle mit Namen Daten E-Mail ect.


Danke im Voraus Jonas
0

Kommentare

geroq
geroq09.07.0517:51
zu 1::

einstellungen (:apple: + ,) dann accounts:

kreuzchen entsprechend entfernen
0
jannes64
jannes6409.07.0518:03
ich weiss nicht mehr genau, aber ich glaube das ging über in excel als csv (comma seperatet value) speichern und dann in address book importieren, oder erst in entourage und dann in address book importieren...
„LESS IS MORE“
0
rofl
rofl09.07.0518:04
zu 2.) www.turingart.com/abt_lan__de.htm Deren Programm kann csv importieren ins AdressBook.
0
different thinker09.07.0518:07
super, thx erstmal...

noch einige fragen ich möchte mir aus einem gmx pro ac die mails laden, dort habe ich schon einnige ordner eingerichtet... werden diese von mail übernommen?

Und kann ich die option zum "nichtrunterladen^^" schon VOR dem ersten abrufen akriviren???

Thx:-D
0
jannes64
jannes6409.07.0518:12
mit imap statt pop3 sollte das gehen
„LESS IS MORE“
0
different thinker09.07.0518:54
also sozusagen erst imap wählen damites NICHT funktioniert, und dann wenn die Einstellung geändert ist auf pop3 umstellen, oder heißt imap einfach das die Nachrichtennicht gelöscht werden?

weiß niemand was wegen den ordnern?:-/
0
jannes64
jannes6409.07.0519:50
mit imap oeffnest du sozusagen eine direktverbindung zu deinem mail-account und verwaltest die dateien direkt auf dem gmx-server, ohne sie runterladen zu muessen.
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6409.07.0519:51
das bringt aber imho nur vorteile bei einer flat-rate
„LESS IS MORE“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.08.0514:21
Zu 2.
Du kannst die Excletabelle als CSV-Datei sichern und hier konvertieren.
0
murks21.08.0517:21
zu 2: Ich nehme immer Adressbook Importer 1.2.3
Kann ich wärmstens empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.