Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Mac OS 9 auf eigener Partition: Mac OS 9-Treiber

Frage zu Mac OS 9 auf eigener Partition: Mac OS 9-Treiber

Der Mike
Der Mike04.11.0921:07
Ich habe hier nun nur noch einen einzigen Mac stehen, auf dem ich Mac OS 9 installieren kann. Bislang hatte ich noch einen "Mac OS 9-only"-Mac, doch der kommt nun vom Büro in den Hobbyraum.

Bislang ist auf dem bewußten Rechner - ein Power Mac G4 (9-fähig) - Mac OS X 10.5.8 installiert, zwei HDs sind drin. Beide sind bislang ohne "Mac OS 9-Treiber" initialisiert. Auf die eine HD soll nun 9.2.2 kommen, so dass ich das für ältere Games von dort aus native starten kann, sie wird also eine eigene Partition dafür bekommen (der Rest - so 90 %, sind 500 GByte - für Daten für die Benutzung vornhemlich unter X).

Wie ist das allerdings nun bei der anderen Festplatte, die ohne "Mac OS 9-Treiber" initialisiert wurde (Boot-HD für 10.5.8)? Wird diese dann bei jedem Restart unter 9.2.2 zum Initialisieren angezeigt, weil sie "nicht erkannt" wird? Denn ein Zugriff darauf von 10.5.8 aus ist eigentlich nicht notwendig. Oder wird sie von 9.2.2 einfach nur ignoriert (bzw. als "nicht vorhanden erkannt", was mir lieber wäre?

Ich würde das halt ganz gerne wissen, bevor ich den bewussten Mac "umräume". Oder ob ich auch gleich die X-Boot-HD neu initialisieren sollte, damit 9 sich nicht bei jedem Neustart darum kümmern möchte, weil sie für unformatiert gehalten wird.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.