Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Indesign CS3

Frage zu Indesign CS3

pogo3
pogo317.11.1015:58
Lässt sich die max. Vorgabe bei >Dokumente einrichten Höhe/Breite 548.64 cm aufheben?

Ich hätte da u.U. wesentlich längere/breitere Satzdateien anzulegen.

Danke schon mal.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0

Kommentare

mac_heibu17.11.1016:10
Nein. Größere Dokumente legt man maßstabgetreu kleiner an und berücksichtigt dies bei eventuell vorhandenen Bildern durch ggf. proportional höhere Auflösung.
0
Hoellinger17.11.1016:11
Bin mir nicht sicher, ob das in Indi CS3 geht, aber in solchen
Fällen legt man die Datei eigentlich im Maßstab 1:10 oder 1:5 an.
Zumindest wenn es um solche Sachen wie MessePrints oder Digitaldrucke geht.
0
sebxyz8517.11.1016:12
Soweit ich weiß nicht!
Ich würde dann im Maßstab von 1:10 arbeiten und ggf. die Bilder dann auch im gleichem Maßstab vorbereiten.

Edit: zu spät....
0
uplift
uplift17.11.1016:35
Oder Du machst mehrere Seiten/Druckbögen nebeneinander und gibst sie anschließend als „Druckbögen“ aus.
Ich persönlich würde aber auch in 1:10 oder Ähnliches das Dokument anlegen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.