Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Cocoa und Carbon

Frage zu Cocoa und Carbon

snoof198505.06.0810:48
Hallo zusammen,

sind Office 2008, iLife, iWork 08 und Parallels-Desktop eigentlich in Cocoa oder in Carbon geschrieben? Würde mich freuen, wenn mir da einer helfen kann.

Danke
0

Kommentare

chill
chill05.06.0810:56
hier auch mal die news zu lesen hilft wenigstens zum teil:
Carbon aufzugeben, ist zudem ein recht harter Schritt. Betroffen wären Programme wie [b]Microsoft Office[/b

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.06.0811:03
iLife ist Cocoa bis auf iTunes
Parallels ist GLAUBE ich Carbon, Office auch!

Häufig (obwohl das auch zu umgehen ist) merkt man es daran, dass man in Cocoa fenster noch verschieben kann, wenn die anwendung beschäftigt ist (also der beach-ball da ist). In Carbon geht das nur mit zusätzlichem Aufwand!
0
unrath
unrath05.06.0811:39
Man kann auch einen Blick auf die Aktivitätsanzeige werfen, dort den Prozeß auswählen und dann die geöffneten Dateien analysieren. Dann sieht man, welche System-Laufzeit-Bibliotheken ("frameworks") verwendet werden.

Also ganseinfach.
0
_mäuschen
_mäuschen05.06.0811:55

Noch einfacher geht's mit XRay von Rainer Brockerhoff

Und endlich ein neuer Finder.

APE muss auch neu geschrieben werden
(Unsanity’s Haxies are all written in Carbon, “because we don't want to slow down user's applications more than they already are.)


0
Agrajag05.06.0812:15
_mäuschen
Und endlich ein neuer Finder.
Das dürfte allerdings der Beweis sein, das an dem Gerücht nichts stimmt.

Wie viele Jahre flehe ich nun, daß Apple endlich einen benutzbaren Finder bringt? Wie viele Jahre haben sie unsereins ignoriert? Das wird doch nie was... *resignier* :'(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.