Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu Apple TV 1 vs 2

Frage zu Apple TV 1 vs 2

ma.02.03.1106:51
Ich habe seit Kurzem ein Apple TV 2 und bin sehr zufrieden damit.
Hauptsächlich benutze ich es um eigene Filme anzusehen, die ich zuvor mittels Quicktime in iTunes Bereitgestellt habe.
Mit Toast in Apple TV-Format konvertieren geht auch.
Mit EyeTV aufgenommene Filme direkt ins Apple TV-Format konvertieren geht auch.

Jetzt meine Frage:
die Festplatte im Apple TV 1, darauf könnte ich meine Filme ablegen, und dann ohne das der Mac angeschaltet ist ansehen?
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom02.03.1106:54
ja!
0
Flashmueller02.03.1107:11
falls du ein iphone hast kannst du die filme im atv-format mit itunes auf dein telefon synchronisieren und von dort aus aufs atv streamen. Dann sparst du dir den mac auch.
0
Hellokittyhater02.03.1107:56
Flashmueller
falls du ein iphone hast kannst du die filme im atv-format mit itunes auf dein telefon synchronisieren und von dort aus aufs atv streamen. Dann sparst du dir den mac auch.

Na super dafür ziehst du den Akku von deinem iPhone leer... Haltet mich für altmodisch, aber die Festplatte zum ablegen von Filmen, fehlt dem neuen Apple TV definitv.
0
ma.02.03.1109:08
Das ist ja Klasse!

Was hat das Apple TV 1 mal neu gekostet?
Was ist ein angemessener Preis für ein sehr gutes gebrauchtes?
Die wurden mit 40 GB und 160 GB ausgeliefert?
0
svenhalen
svenhalen02.03.1109:19
du willst aber nicht vom TV1 an das TV2 streamen, oder? Du willst das 2 durch das 1 ersetzen, wenn ich dich richtig verstehe.

@Hellokittyhater... du weißt schon, dass man ein iPhone auch in ein Dock zum Laden stellen kann, oder?
0
Hellokittyhater03.03.1107:44
svenhalen
du willst aber nicht vom TV1 an das TV2 streamen, oder? Du willst das 2 durch das 1 ersetzen, wenn ich dich richtig verstehe.

@Hellokittyhater... du weißt schon, dass man ein iPhone auch in ein Dock zum Laden stellen kann, oder?

Dafür musst du dann jedesmal erstmal dein iPhone anstecken und per Kabel die Filme auf dein iPhone synchronisieren. *daumen hoch* auf den Apple TV Festplatten konnte man auf Vorrat ungesehene Filme oder TV-Shows speichern. Toll sind dann auch die Störungen wenn dich zwischendurch jemand anruft.

Wie gesagt mir fehlt die Festplatte im neuen Apple TV definitiv. Man braucht sonst immer zwei Geräte, um Filme sehen zu können, außer bei denen natürlich aus dem iTunes Store.
0
ma.04.03.1103:16
Apple-TV 1 ist ein Stromfresser, und deshalb für mich nicht mehr interessant.
Den mit Abstand größten Schnitzer erlaubt sich Apple jedoch mit dem wegrationalisierten Ein- und Ausschaltknopf.

Apple TV lässt sich deshalb nicht einfach abschalten - es ist immer aktiv. Zwar kann das Gerät per Fernbedienung mit längerem Drücken des Menü-Knopfes in eine Art Schlummermodus versetzt werden, doch dieser scheint das System nur minimal herunterzuregeln, worauf einerseits das auch nach einer Nacht warm bleibende Gehäuse hinweist und beim Nachmessen 25 bis 28 Watt verbraten werden.
http://www.golem.de/0704/51495-3.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.