Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage von einem Mac-Neuling zu Flash Player ...

Frage von einem Mac-Neuling zu Flash Player ...

Juan16.07.0601:00
Hi,
ich bin erst ganz frischer Mac-User, probiere noch ganz schön herum, "was denn so passiert, wenn ich jetzt mal ...".

Beim einigen Webseiten ist mir aufgefallen, daß sich manche anscheinend nur mit der "Flash Player"-Software korrekt darstellen lassen, die mein MacMini (KEIN Intel inside, aber immerhin OS X 10.4.7) wohl nicht hat.

Ich bitte die die Profis und Erfahrungsträger hier im Forum um milde Nachsichtigkeit ob meiner Unwissenheit und im Idealfall natürlich um nette Unterstützing bei meinen Fragen, da ich auf der Apple.de-Seite nix gefunden habe:

<> Funktioniert dieser Flashplayer auch auf meinem MacMini ?

<> Ist Adobe die beste Quelle für einen Download für Mac oder sollte ich eine andere Webseite nehmen ?

Ein großes Dankeschön im voraus für eure Unterstüzung!
J.






0

Kommentare

Arachnid
Arachnid16.07.0601:12
Der Flashplayer unterstützt Mac OS X.
Du kannst ihn auf deinem Mac Mini verwenden.
Es ist egal von wo du ihn lädst, aber bei Adobe sollte nichts schief gehen.

Und Willkommen bei MTN!
0
Rantanplan
Rantanplan16.07.0601:13
Hallo und willkommen im Forum (und beim Mac)

Der Flash-Player läuft natürlich auch auf deinem Mac Mini. Es gibt ihn z.B. hier:

Allgemein sind das die besten Anlaufpunkte für Software: und
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.16.07.0601:15
Herzlich Willkommen im Forum.
Flash-Player gibt es als Plugin für Mac OS X (also nicht die Windows-Variante nehmen).
Download-Seiten für fast alles:
oder
oder nach Themen sortiert, aber viel kleiner:
Weiss nicht wo am Besten.
Viel Spass mit'm Mac!
0
Stefan S.
Stefan S.16.07.0601:16
... immer diese Schnell-Tipper...
0
vb
vb16.07.0602:10
willkommen.

in safari gehen die meisten üblichen browser-plugins genauso wie mit win.
kann sein, dass du nach + nach durch entsprechende fehlermeldungen darauf aufmerksam gemacht wirst. einfach den links folgen ( wie bei win ) und die fehlende software laden.
danach sollte alles gut sein.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chill
chill16.07.0603:26
s geht für Internet Newbies, die Safari benutzen, wahrscheinlich so am einfachsten.

Aus dem Menuepunkt Fenster die "Aktivität" auswählen.
In der Liste dann nach der Dateien mit der Endung .swf suchen
- diese auswählen (doppel Klick)
- ein neues Fenster geht mit der Datei auf
- dann unter Ablage/Sichern unter .. speichern

P.S
Das abspeichern von Flashdateien funzt nur problemlos, wenn alles in einer Datei gespeichert ist
oder anders gesagt, wenn einzelne Dateien verknüpft sind z.B mit Preloader hat man (kaum eine) keine Chance.


(das ganze hat "uli o7" hier mal gepostet, ich habs frad getestet, und es klappt )
www.flasgames.deda gibts viele spiele
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.07.0603:34
es ist spät, man verzeihe mir bitte die unzulängliche tipperei
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill16.07.0603:37
(und auch noch im verkehrten thread ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Agrajag16.07.0604:12
hahaaaaa...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.