Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage mich, was die Maßstäbe für diese Bewertung waren! MB-Test

Frage mich, was die Maßstäbe für diese Bewertung waren! MB-Test

tk69
tk6902.08.0622:34
Die Beurteilung - und davon gehe ich mal aus - bezog sich sicherlich auf die Installation von XP auf dem MacBook.



Cu und Gruß
tk

0

Kommentare

tk69
tk6902.08.0622:36
Ach, wollte noch schreiben, dass ich super zufrieden mit meinem MB black bin!
0
Garak
Garak02.08.0622:45
Austattung hat die Note 5? Welches Notebook dieser Preisklasse hat so ein umfangreiches und vielseitiges Softwareangebot vorinstalliert? Nun gut, das mit den Schnittstellen mag stimmen. Aber hier zeigt sich doch, dass Testnoten (egal wer sie vergibt!) einfach nur Asche sind und genau mit den eigenen Anforderungen und Prioritäten abzugleichen sind.
0
chill
chill02.08.0622:50
die haben doch nen hackenschuss. ausstattung 5 nur weil das macbook nicht reihum mit usb anschlüssen versorgt ist ... tststs. zeig ir doch einer mal ein win notebookmit integrierter webcam ...

dann noch als betriebssystem win xp angeben, ich glaubs nicht.

auch wenn der preis angeblich nicht in die bewertung eingeht: die haben natürlich das 200 euro teurere schwarze genommen um den ordentlich nach oben zu treiben.

ärgerlicher "test"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
c0caine
c0caine02.08.0623:22
1. Finde ich schon, dass die Kritikpunkte teilweise stimmen und sie sind auch in der Apple-Community teilweise hochgekommen.

2. Softwareangebot wurde nicht bewertet. Man muss dabei auch bedenken: Wenn Microsoft all diese Programme so mitliefern würde gäb es eine Kartellklage nach der anderen!

3. Ist die Webcam wohl das an meinem Rechner, was ich am wenigsten verwende.


Finde den Test von der Bewertung her zwar auch überzogen, aber er gibt doch zu denken...
0
phil7born
phil7born03.08.0600:44
Kritikpunkt USB-Anschlüsse:
Wenn ich an einem Notebook dieser Größe dauerhaft oder sehr Häufig mehr als zwei oder drei USBs brauche hätte ich mir eher ein Standgerät gekauft als ein mobiles. Etwas undurchsichtig das Ganze. Mein iBook ist eigentlich auch ein Desktop, so wie ich es verwende. Aber das einzige was ständig dranhängt ist die MM. Kamera? Handy? Dran und wieder ab. Ab und an brauche ich FW für ein Backup. Das war es aber auch schon. Hm:-/ Ich glaube, dass ich wirklich gut ins Beuteschema von Apple passe was das MacBook betrifft.:-D*hechel*
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Danyji
Danyji03.08.0601:03
Bernhard Krug
Preis rund 1500,- EUR.. naja. Die Zielgruppe dieses Geräts sind wohl eher Schüler und Studenten. Die Zahlen für die Kiste 950,- EUR über die Uni.

Elitärer Deppen-Kommentar und sicherlich voll an der Wahrheit vorbei. (sick)
0
vb
vb03.08.0601:25
phil

na ja kann man auch anders sehen ( je nach pers bedürfnissen)

bei mir am pbti:

usb-maus / kabel ( ich mag funk/bt -mäuse nicht )
kartenleser ( bei sehr vielen win-laptops eingebaut! )
drucker
bt-stick

optional:

audio-interface von digidesign
kabel für handy, scanner

externe festplatte + dvd-brenner hängen am fw-port dran.

du siehst, ich bräuchte nur für das nötigste mindestens4 usb anschlüsse ( 3 ständig belegt, 1 je nach bedarf )
wenn bt eingebaut wäre wie bei den neueren books würde es mit 3 usb-s gerade so gehen. teilweise hab ich 5-6 geräte dran.
apple ist mit 2 usb ports auf jeden fall unterbesetzt - die gehen halt davon aus, dass man - wenn kabellos - dann die bt maus benutzt und für die av-peripherie sowie massenspeicher fw nimmt.
soviel mehr aufwand + geld würden die usb ports doch nicht kosten, wenn sie schon am kartenleser sparen.... ( und am dvbt empfänger, der immer häufiger auch schon eingebaut ist)

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
phil7born
phil7born03.08.0601:43
vb
Eben, war ja auch meine persönliche Sicht.:-) Dafür haben wir ja auch, unter Anderem, das Forum.:-y Für allgemein gültige Wahrheiten gibt es ganze Fakultäten an Unis.

Sicher, jemand der beruflich darauf angewiesen ist sieht das anders. Ich bin's nicht.O:-)

Die Kritik wäre für mich gerechtfertigt wenn es die Prolinie beträfe, so wie du sie einsetzt. Dein Argument geht voll in Ordnung. Wer aber ein iBook/MB kauft und davon die volle professionelle Ausstattung und Leistungsfähigkeit erwartet ist von Anfang an irgendwie schief gewickelt (bei Apple jedenfalls). Ich bin durchaus Ästhet und wenn ich etwas jeden Tag anfassen oder bedienen soll was ich mir selbst aussuchen kann, dann muss das auch mit der Optik/Haptik übereinstimmen. Die Alternativen zum 12er iBook / 13er MB sind aber derart amp;(sick), dass es für mich nur eine Möglichkeit gibt. Allein schon diese Software, die sich Betriebssystem schimpft da drüben auf der anderen Seite.;-)

Grüße:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born03.08.0601:44
Herrje sind das viele Smilies.(devil)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
c0caine
c0caine03.08.0602:19
phil7born Also bei mir zu Hause und in der Nachbarschaft wächst, soweit ich weiß, das Geld noch nicht auf den Bäumen. Daher finde ich schon, dass man für das Geld mehr verlangen kann. Nur weil es noch eine Pro-Version gibt, heisst das nicht, dass es akzeptabel ist sich mit weniger zufriedenzugeben. Wie oben geschrieben gibt es genug Menschen, die mehr als 2 USB Geräte anschließen möchte bzw die MÖGLICHKEIT sie anschließen zu können. Dass es machbar ist, hat die Konkurrenz gezeigt
0
vb
vb03.08.0602:27
phil

leider unterscheiden sich die "pro" laptops von apple nicht besonders von den consumer MBs, bis auf den fw 800 beim mbp 17.
deshalb verstehe ich dein "pro" argument gerade nicht ( oder steh ich auf der leitung? ) hm, ich denke 3-4 usb anschlüsse sind heutzutage absolute state of the art oder vlt middle of the road?
mmnach nicht zu viel verlangt. fw reicht einer, weil man ja durchschleifen kann.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tk69
tk6903.08.0602:38
vb
phil

leider unterscheiden sich die "pro" laptops von apple nicht besonders von den consumer MBs, bis auf den fw 800 beim mbp 17.
deshalb verstehe ich dein "pro" argument gerade nicht ( oder steh ich auf der leitung? ) hm, ich denke 3-4 usb anschlüsse sind heutzutage absolute state of the art oder vlt middle of the road?
mmnach nicht zu viel verlangt. fw reicht einer, weil man ja durchschleifen kann.


Wo soll man 4 USB-Anschlüsse den beim Beispiel MacBook unterbringen?
-vorn? *bäh*
-hinten? designmäßig nicht gut, aber technisch machbar
-rechts? nö, da ist das DVD-LW
-links? *bäh* die jetzigen Schnittstellen sind schon ziemlich eng. Muss meine Maus immer rausnehmen, wenn ich meinen USB-Stick reinstecken will.

0
phil7born
phil7born03.08.0602:57
c0caine
Ich habe genausowenig wie alle anderen einen privaten Geldschisser. Ich würde auch gern kaufen, es geht aber nicht.
Als ich mein iBook Anfang 2002 erwarb (Performa5400 dafür verkauft, hieß das für mich auch, dass das jetzt für mindestens 6 bis 8 Jahre (Mindestlaufzeit für'n Apple), wahrscheinlich mehr, halten muss. ICh bin auch sehr zufrieden mit Apple, da ich seit 10.1/9.2.2 insgesamt 5 OS Versionen ohne Probleme einsetzen konnte. War also immer aktuell. Außerdem merke ich seit nun über 4 Jahren, dass ich nicht mehr benötige. Es könnt'n bissel fixer sein, zugegeben.

Ich werde wohl aber immer die untere Schiene kaufen. Das hat mir niemand, auch schon gar nicht Steve Jobs und die Marketingabteilung eingeredet. Die werden sich schon etwas bei dieser Konfiguration gedacht haben. Und komm mir nicht mit dem Totschlagargument Geldschneiderei. Gebt ihnen wenig und knöpft ihnen dabei das Maximum an Geld ab. Die Qualität finde ich so überzeugend, dass ich den Preis gerne bezahle.;-)

Natürlich ist vieles machbar, aber...:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born03.08.0603:02
vb

Das Argument sollte deine Kritik durchaus unterstützen. Du beschwerst dich darüber, das dein PBTi etwas knapp mit Anschlüssen ist. Wenn der im Anfangsbeitrag verlinkte Test mit einem MBP wäre würde ich das Ergebnis in Bezug auf die Anschlüsse eher verstehen. Jetzt hoffentlich klarer?:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born03.08.0603:33
JKNK
cocaine

Apple wartet nicht auf Kunden. Die Kunden warten auf ihren Apple.

So kann man es ausdrücken.:-D
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
c0caine
c0caine03.08.0603:41
Dann frage ich mich, wieso man Testberichte liest bzw sich über selbige aufregt
0
phil7born
phil7born03.08.0603:46
c0caine
Die Hoffnung (auf mehr USB-Anschlüsse) stirbt zuletzt.(w00t)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Danyji
Danyji03.08.0603:55
JKNK
Apple wartet nicht auf Kunden. Die Kunden warten auf ihren Apple.

Kein Wunder bei dem bißschen was Apple so zu bieten hat. Ich meine, was war denn dieses Jahr? Alte Gehäuse mit neuer CPU, Kabellose Mighty-Maus, iPod Hifi Hab ich was vergessen?
Zum Thema: Um XP auf´m Notebook laufen zu lassen, gibt´s für das Geld auch was besseres als ein MacBook. Wo ist das Problem?
0
phil7born
phil7born03.08.0604:29
Von allen Methoden einen PC zu bedienen ist mir OS X die am wenigsten unangenehme.(w00t)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
badshizzle03.08.0610:55
Also ich kann die ganze Kritik am MacBook nicht verstehen.
Jedenfalls nicht wg. zu wenig usb,pcmcia,card-slot oder dvi-mini.
Für mich alles keine wichtigen Punkte an einem consumer-NOTEBOOK.
Das MacBook ist halt kein Desktop-Ersatz.
Und wofür brauch ich bitte pcmcia?Evtl. für diese ultraschnellen Festplatten, bloß die Dinger schlepp ich wohl kaum den ganzen Tag mit mir rum(sonst nehm ich halt das MBP,wenn ich schon Kohle für die schweineteuren HDs habe), genausowenig wie das ext. Display oder den Beamer, da macht der kleine Adapter auch nix aus,auch die 20€ sind ok, bruch halt nicht jeder.
Und den Scanner,Drucker und den ganzen Krams hab ich wohl kaum dabei.
Das Macbook ist und bleibt ein Computer, den man sich eben in den Rucksack steckt und überall hin mitnimmt;aufklappt, benutzt, zuklappt und wieder wegsteckt.
Noch mehr zu denken geben sollte einem doch, warum die von den Hochglanzdisplays so "begeistert" sind??!
0
Serge
Serge03.08.0611:08
Also, dass zu wenige USB-Anschlüsse dran sind, kann ich nur bestätigen. Die meisten Leute haben wohl irgendwann wirklich das Bedürfnis, Drucker und Maus und ein Speicherstick gleichzeitig benutzen zu wollen. Es gibt zwar USB-Hubs, aber das ist meist eher nur mit mehr Kabelgewirr verbunden.

Nur PC-Card Slots habe ich noch nie gebraucht. Und ich kenne auch niemand aus der PC-Welt um mich herum, die diesen Slot für irgendwas gebraucht hätten. Das einzige, was ich mal an PC-Card gesehen habe war eine Netzwerkkarte, und das für ein Uralt-DOS-Laptop, das kein Ethernet eingebaut hatte. Die meisten PC-Nutzer um mich herum wissen noch nicht mal, wozu dieser PC-Card-Slot eigentlich gut ist, und könnten damit auch darauf verzichten. Ich kann also gut nachvollziehen, warum der Slot auf der Consumer-Linie von Apple weggelassen wurde.
0
kefek
kefek03.08.0611:39
??? Modem ist ein wichtiges kriterium ???
??? Hält der Akku nicht über 3 Stunden ???


ECHT!! Wenn das hier irgend wer von der PCWELT liest zeigt MIR EIN Gerät was nur halbigs die selbe Ausstattung bringt wie das Macbook

Preis Note 3??
Handhabung Note 4,5 ?? wie bitte?
und akkulaufzeit 3,4?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0612:08
JKNK
DanyJi

Dazu der Lebenstil den man mit einem Apple ausdrückt.

hm, etwas übertrieben, Vorlieben für einen Computerhersteller gleich als "Lebensstil" zu bezeichnen, das sieht man aber vermutlich mit fast 30 gelassener als in der wilden Jugend...;-)

Man drückt vielleicht guten Geschmack und Innovativität (gibt es das Wort überhaupt:-/:-y) damit aus, aber zu einem Lebensstil gehört schon mehr.

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.08.0612:10
Danyji
JKNK
Kein Wunder bei dem bißschen was Apple so zu bieten hat. Ich meine, was war denn dieses Jahr?

Allerdings, von diesem klitzekleinen schnöden Plattformwechsel-Pillepalle mit fast zu 100% erneuerter kompletter Produktpalette mal abgesehen war da nix...:-|:-y(fear)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
vb
vb03.08.0617:28
es hängt definitiv von der art der anwendungen bzw vom beruf/nutzung des users ab, ob man zb einen pcm cia slot braucht.
es gibt zb scsi karten für den cardbus, die sich hervorragend für av anwendungen eignen. und jetzt bitte nicht fw als gegenargument.
von speziellen firmen gibts auch karten für bestimmte av-interfaces.
wenn man professionell mit seinem laptop on the road in diesen branchen arbeitet ( ich sage nur live-berichterstattung wie veranstaltungen/sport, konzerte, präsentationen etc)kan der gar nicht gut genug ausgestattet sein.
und apple gibts sich ja im oberen segment diesen anspruch.

ok, kein argument betr des macbooks, zugegeben

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
elwood03.08.0617:57
Meine Meinung
USB:
Habe zwar ein MBP(17'') mit drei USB Ports, wenn ich daheim arbeite, habe ich aber einen usb hub an dem alle usb geräte (maus, drucker, scanner, kartenleser...) hängen. Es gibt dafürl nix besseres. Hub mit MBP verbinden (1 Stecker) und alles hängt dran. Beim Abstecken wieder genauso.
Warum umständlich wenn auch einfach. Und unterwegs habe ich noch nie mehr als zwei USB Ports gebraucht (Maus und selten Kartenleser).

Cardbus/PCMCIA
Nett wäre meiner Meinung nach für alle Books (auch Pro) ein esata Port für schnelle Festplatten ansonsten ist PC-Card echt für die Katz. UMTS geht auch mit USB schnell genug, alle anderen peripherals ebenfalls

Wenn man mit seinem Book geldverdient, holt man sich auch ein Pro und kein MB.

Und wer gibt schon was auf PC-Welt Tests. Gibt wohl gerade keinen Aldi-Pc den sie testen konnten.
0
Danyji
Danyji03.08.0618:14
Bernhard Krug
Bitte erklär mal, wo das Problem liegt..
Zu behaupten Die Zielgruppe dieses Geräts sind wohl eher Schüler und Studenten ist als würde ich behaupten: Aldi ist doch wohl eher was für Hartz4-Empfänger. Wenn du da nichts Anstößiges finden kannst, fehlt dir aber was.
0
jogoto03.08.0618:44
Ihr habt den Test aber schon gelesen? tk69 hatte es ja auch fast erfasst: der Test bezieht sich auf WIN XP. Und da kann das MacBook weder mit guter Softwareausstattung noch mit guter Handhabung trumpfen und die iSight funktioniert meines Wissens auch nicht. Zähl man nun noch die von Umsteigern hier im Forum auch schon bemängelten fehlenden vier bunten Tonstecker und die fehlenden Aufkleber hinzu, ist die Benotung doch gerechtfertigt...
0
tk69
tk6903.08.0618:52
Insofern könntest du recht haben
0
tk69
tk6903.08.0618:53
jogoto meinte ich
0
jogoto03.08.0618:55
Bernhard Krug

Klar ist es bescheuert oder aber eine Frage des (beschränkten) Blickwinkels.
Früher wurden Macs einfach nicht getestet, konnte man doch gar nichts damit anfangen.
0
vb
vb03.08.0619:22
das ist schon irgendwie daneben, das macbook mal eben als pc-laptop zu bewerten.
die möglichkeit xp darauf installieren zu können ist wohl als zusätzlicher mehrwert zu der eh schon guten osx-ausstattung zu bewerten.
wer sich das macbook kauft, nur um sein geliebtes xp auf einer schicken kiste laufen lassen zu können, der kann von mir aus - äh - bleiben wo der äh - pfeffer ..und so.
der hat imho den schuss nicht gehört, würd´ ich sagen;-)

peace vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bu
Bu03.08.0622:56
Danyji
Ich finde, dass Beleidigungen hier nichts zu suchen haben....
Ich (selber Student) habe mich jedenfalls nicht durch Bernhard Krugs Aussage beleidigt gefühlt...Im Gegenteil: Er hat Recht
Eine Firma entwickelt verschiedene Produktlinien um sich den Wünschen verschiedener Nutzer anzupassen. Der eine hat keinen großen Anspruch an das Gerät: Weniger Features, dafür billiger. Der andere arbeitet jeden Tag 12 Std. am Rechner und braucht Power en masse: Mehr Features, dafür teurer. Dabei sind Produktlinien immer nur ein Kompromiss: Der eine braucht einen USB-Anschluss, dafür nen PCMCIA-Slot, der andere braucht 4 USB-Anschlüsse, dafür nur 60 Gigs Festplatte...
Und ja, bei der Preis/Leistungs-Gestaltung für das MacBook hat Apple definitiv den Bildungsmarkt im Visier gehabt, was jeden anderen, der gern ein günstiges Notebook von Apple hätte nicht ausschließt....

Nun zum PCWelt-Artikel:
Is doch klar:
Der Chefredakteur sagt zu einem Seit-20-Jahren-Windows-Nutzer: "Hey, auf einem dieser Apple-Dingern läuft auch XP! Schreib mal einen Bericht drüber". Was der Typ aber vergisst, ist, dass das, was einen Apple ausmacht, nicht die Anzahl der USB-Anschlüsse, sondern die Verarbeitung der Hardware und die Qualität und Austattung von MacOS X sind. Das Design inbegriffen...
0
vb
vb03.08.0623:16
bu

ganz genau!
es ist schon ganz schön daneben, ein apple-computer nach win-kriterien zu bewerten...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER04.08.0602:15
Hmmm... Frage mich gerade, wer denn die Leser dieser dieses Tests sind - und was sie wollen. [Zur Erinnerung: Das Magazin heisst PCWelt.] Na ja, in diesem Falle finde ich es überhaupt nicht ungerecht, das MacBook als Windows-PC zu bewerten. Ist doch normal. Vor einem Jahr wäre die PCWelt-Redaktion sicherlich nicht auf diese Idee gekommen, dass sie es heute tun, lässt doch nur darauf schliessen, dass Macs auch für PCler interessant werden. Weiter ist zu erwähnen, dass ihr PCs genau so schlecht abschneiden lasstet, wenn ihr Macs und PCs im gleichen Test gegeneinander antreten lassen würdet.
0
tk69
tk6904.08.0602:20
Immerhin ist die PC-Welt eine Schwesternpublikation der Mac-Welt.
0
tk69
tk6904.08.0602:22
Ich meine, da könnte man ja ein bisschen Schützenhilfe verlangen. Das ist ja schon "Chip"-Niveau.
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.08.0609:52
Bu
Danyji
Ich finde, dass Beleidigungen hier nichts zu suchen haben....

Das unterschreibe ich sofort, wenn leider auch einige Mitglider hier inzwischen eine gewisse Beratungsresistenz entwickelt haben...

Im Grunde sind es immer die gleichen, die keine gute Kinderstube genossen haben oder ihr noch nicht entwachsen sind...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
elroy
elroy04.08.0611:17
"Das hochwertig verarbeitete Macbook hat vergleichbaren Windows-Notebooks die edle Optik und das hervorragendes Display voraus. Ansonsten bietet es nur Mittelmaß."

Also ich finde das eine angemessene Beurteilung. Das der Test nach in der Windows/PC-Welt üblichen Kriterien erfolgt ist rückt das Ergebniss ins rechte Licht. Immerhin wurde nicht bemängelt, dass kein Windows mitgeliefert wird
0
Redeemer
Redeemer04.08.0613:25
Also meiner Meinung nach hätte die Pc-Welt mal das MacBook unter MacOS X testen sollen und nicht unter Windows.
Windows ist ja schließlich nur eine Zugabe...

Und mit ner Akkuladung komme ich unter MacOS X fast 5 Stunden aus... mit eingeschaltetem WLan...

Also ganz verstehen tu ich diese Bewertung nicht...



Aja was mir noch aufgefallen ist...

Danijy

Also soviel wie du über Macs und MacOS jammerst möchte man ja meinen du bist zuviel im heise Forum unterwegs...(devil)
Jetzt im Ernst: Wieso benutzt du überhaupt nen Mac bzw. MacOS wenn du soviel daran auszusetzen hast?



lg

Redeemer
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer04.08.0613:29
HERR MÄDER
Hmmm... Frage mich gerade, wer denn die Leser dieser dieses Tests sind - und was sie wollen. [Zur Erinnerung: Das Magazin heisst PCWelt.] Na ja, in diesem Falle finde ich es überhaupt nicht ungerecht, das MacBook als Windows-PC zu bewerten. Ist doch normal. Vor einem Jahr wäre die PCWelt-Redaktion sicherlich nicht auf diese Idee gekommen, dass sie es heute tun, lässt doch nur darauf schliessen, dass Macs auch für PCler interessant werden. Weiter ist zu erwähnen, dass ihr PCs genau so schlecht abschneiden lasstet, wenn ihr Macs und PCs im gleichen Test gegeneinander antreten lassen würdet.

Najo also wenn man Macs und PCs in ähnlichen Tests und beide unter MacOS testen würde, dann würde der PC wahrscheinlich noch kläglicher versagen als das MacBook in nem WIndows Test...

Der PC würde nicht mal starten...(devil):-P:-y
„Moep...“
0
jogoto04.08.0613:29
Redeemer
Danijy

...Wieso benutzt du überhaupt nen Mac...

Woher soll er sonst die Unterhosen für seine Freundin nehmen?


Danijy

Woher ist das Bild eigentlich?
0
Dieter02.08.0623:26
Nun ja, die Schnittstelle ... aber mal ehrlich, was schleppe ich mit dem MB zusätzlich allers herum um es auf der Wiese anzuschließen ... Mhm!
0
Monosde
Monosde03.08.0608:34
wer liest schon die PC WELT? Wobei sie bei einigen Punkten wirklich recht haben, 2 USB sind zu wenig, kein PCMCIA Slot geht eigentlich auch nicht mehr in der heutigen Zeit und der Mini DVI Ausgang ist auch eher ein Krampf
0
Siemensflasher
Siemensflasher04.08.0600:41
Und wer bitte will dem armen PC-User beibringen Boot Camp zu installieren, um dieses komische Betriebsystem (OSX) nicht benutzen zu müssen?

Bu
wenn massenweise iBooks o.ä. an amerikanischen Schulen aufgestellt werden - ich erinnere nur an die schönen Fotos - dann kann man wohl die Zielgruppe gut definieren, da hast Du im Kern Recht.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Bernhard Krug02.08.0623:48
Preis rund 1500,- EUR.. naja. Die Zielgruppe dieses Geräts sind wohl eher Schüler und Studenten. Die Zahlen für die Kiste 950,- EUR über die Uni.
0
JKNK03.08.0600:09
Es ist die PCwelt das sagt doch alles. Natürlich müssen die das ding schlecht reden sons haben die ja nix mehr zu tun. Also regt euch nicht auf, es ist die Pcwelt. Die testet auch rechner von da und da und befindet die für gut. Kennt ihr nicht den Spot Besser also
0
JKNK03.08.0603:27
cocaine

Geld kann ich auch nicht scheissen, trozdem gebe ich für ein Apple Produkt (MB,MBP,...) gerne das Geld aus. Ich weiss immer das ich den richtigen mein Geld gebe. Na klar sind die anschlüsse bisschen wenig, und die dinegr haben auch kein PCI steck platz aber nun ja so ist es. Apple ist halt cnith so wie die anderen unternehmen.

Apple wartet nicht auf Kunden. Die Kunden warten auf ihren Apple.
0
JKNK03.08.0604:19
DanyJi

Das besondere ist das Apfel Logo auf den dingern. Wenn man in einem Cafe sitzt, im i-net surft und die Frauen gucken und sagen:"Bor ey das ist aber ein schöner Laptop schatz, nicht so Hässlig wie dein kommisches ding." Das macht Apple aus. Deswegen kaufen wir uns die Dinger. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund aber einer der gründe.

Dazu der Lebenstil den man mit einem Apple ausdrückt.



Also bleiben wir dabei, Apple ist Apple alles andere ist halt alles andere. Wem es nicht gefällt der soll sich nen XP ding kaufen.

0
Bernhard Krug03.08.0610:53
Danyji<br>
Bernhard Krug
Preis rund 1500,- EUR.. naja. Die Zielgruppe dieses Geräts sind wohl eher Schüler und Studenten. Die Zahlen für die Kiste 950,- EUR über die Uni.

Elitärer Deppen-Kommentar und sicherlich voll an der Wahrheit vorbei. (sick)


Sonst gehts noch, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.