Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fotokamera

Fotokamera

Frell29.10.0622:40
Moin,
ich möchte mir in den nächsten 8 Wochen oder so eine Fotokamera kaufen. Was für eine weiß ich noch nicht genau, aber sie sollte max 200...allermaximal 250€ kosten. Es könnte auch ruhig eine gebrauchte sein und ich hab eigentlich auch nicht wirklich was gegen analoge Kamera. Ich weiß das ist nicht wirklich konkret, aber vielleicht habt ihr ja ein zwei Anregungen für mich.
Links zu guten Seiten/Foren zu dem Thema sind natürlich auch erwünscht!

Gruß, Frell
0

Kommentare

Tomino
Tomino29.10.0623:18
also das beste Forum ist ja das hier! Es gibt kein anderes


Such einfach mal unter Google ( )

So jetzt solltest du deine Auswahl einschränken, sonst denke ich ist deine Frage überflüssig, denn das was du suchst kann SEHR viel sein.

1. Digital oder Analog


2. Kompaktkamera oder Spiegelreflex


Spiegelreflex dürfte wegfallen, da die 200 Euro übersteigen dürften, auch was gebrauchtes.

Also Kompakte digitale Kamera geh in einen Media Mark (oder sonst was) und schau dir welche an.

Ich empfehle dir:
Canon Digital Ixus 60
oder
Canon Powershot A 700

Diese Kameras sind von einigen Test die ich im Internet sowie Zeitschriften gesehen habe nicht schlecht.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Frell29.10.0623:31
zuerst wollte ich einfach ne Kompaktknipse, die kann man schließlich auch überall mitnehmen ohne gleich wie nen fotograph auszusehen. Aber nachdem ich die letzten Tage mit der Spiegelreflex von meinem kumpel etwas rumgespielt hab, welche er bei ebay für knapp 200 geschossen hat, halt überhaupt nicht mehr sicher

Die beiden Kameras schau ich mir mal etwas genauer an

danke, frell
0
sonorman
sonorman30.10.0612:25
Selbst wenn Du eine SLR für 200 Ocken inlusive Objektiv gebraucht bekommst, sollte Dir jedoch klar sein, dass eine Spiegelreflexkamera eigentlich nur ein Bauteil ist. Normalerweise zieht Spiegelreflex immer weitere Kosten nach sich.

Von analog würde ich abraten. Wenn Du maximal 250 Euro ausgeben willst, dann unterstelle ich mal, das Kosten für Dich eine Rolle spielen. Und analog bedeutet immer Filme kaufen und entwickeln lassen, was weitere Ausgaben bedeutet. Außerdem bietet die analoge Fotografie gegenüber der digitalen heutzutage keine Vorteile mehr. Nur Nachteile. Es sei denn, man ist Enthusiast und will vielleicht sogar selbst entwickeln (was natürlich auch wieder Kosten nach sich zieht).

Als Einsteiger würde ich Dir eine gute Allround-Kompaktkamera empfehlen. Vielleicht eine Canon IXUS i ( ), oder vielleicht eine gebrauchte aus der vorherigen Generation.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.