Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fotodrucker gesucht

Fotodrucker gesucht

cab17.12.0711:26
Moin Moin,
ich würde gerne meine 4 Jahre alte Tinten-Canone in Rente schicken und suche in absehbarer Zeit einen brauchbaren Fotodrucker, der möglichst gute Fotodruckqualität und nicht so teure Tintenfässer bieten sollte. So Kram wie Kopierer würde ich zwar nicht unbedingt benötigen, wären aber kein Ausschlusskriterium. Ich habe mir schon ein paar angesehen und tendiere im Moment zu einem HP, generell gesehen. Was mich allerdings wundert sind die relativ günstigen Preise der Drucker, klar weiß ich dass die günstigen horrende Tintenpreise haben, aber irgendwie fiel mit kaum etwas zwischen der 70-80 Euro Marke und der "Sauteuer" Marke auf...?

Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle... nein, nehme ich gerne entgegen.
0

Kommentare

Dante Anita17.12.0712:32
Ich würde mir die Canon Pixma-Serie ansehen.
Der neue Pixma iP4500 liegt in deiner Preisklasse und hat vor allem getrennte Tintentanks für jede Farbe.
Da sparst du dir dann das Komplettpaket, dass du bei anderen Herstellern teilweise kaufen mußt.

Also ich hab ihn jetzt seit 2 Wochen und kann nur sagen: Leise, schnell, super Qualität
0
cab17.12.0713:24
Auf leise käme es mir natürlich auch an, das wäre auch ein Grund. Ich seh ihn mir mal an.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr17.12.0713:42
Ich habe hier auch seit 2 Jahren einen Pixma IP4000 in Betrieb. Ich nutze ihn eigentlich nur zum DVDs bedrucken.. jetzt muss ich zum ersten mal die Tinte austauschen.. 10er Pack von eBay fuer 15 £ oder so.

mfg

Stefan
0
huhn
huhn17.12.0714:07
canon - funktioniert tadellos,
bloss keinen hp oder epson - wenn du da mal einen service brauchst (hotline, reparatur...) dann gnade dir gott. grottenschlecht.

das sparst du dir bei canon weil der sowieso funktioniert, habe den pixma 4200 (vorgänger), damit bekommst du erstklassige fotodrucke, die nehme ich immer für präsentationen bei denen es auf gute fotoqualität ankommt. und die druckkosten sind bei den canon druckern auch mit die günstigsten.
0
cab17.12.0720:50
Wusste gar nicht, dass HP inzwischen so einen schlechten Ruf hat. Der kleine HP Struller bei meiner Mam funktioniert ja auch halbwegs ordentlich...
0
huhn
huhn18.12.0709:43
ich hatte einen hp grossformatdrucker im einsatz. wir hatten damit mehrfach grosse probleme. dieser "service" ist eine frechheit. mir stellt es heute noch die nackenhaare wenn ich nur an diesen kontakt mit diesem saftladen denke.
never buy a hp !
0
herrmueller
herrmueller18.12.0711:25
Ja, Canon. Ich habe auch einen IP 4000 und bin hoch zufrieden. Eine Patrone kostet ca. 90 Cent. Die neueren Canon Pixma haben zwar einen Chip auf der Patrone, aber die kann man problemlos in billige Patronen einsetzen.

Bei http://www.druckerzubehoer.de kannst Du mal so Patronenpreise vergleichen.
0
iMan
iMan18.12.0712:13
Canon ist in der Hinsicht wirklich klasse! Kann mich nur anschließen. Wir haben hier einen Pixma iP5200 und der druckt wirklich erstklassige Fotos (natürlich mit dem entsprechenden Papier). Bietet Randlosdruck für normalgroße Fotos (+ PictBridge natürlich) und kann wie der von Stefan auch CDs/DVDs bedrucken und sogar Duplex . Super toller Drucker!

herrmueller:

Wobei das mit den Billigpatronen ein wirkliches Gefrickel ist. Hatte erst dieses WE Probleme beim Einsetzen der Tanks, da die in der Breite irgendwie zu dick waren. Mein Vater hats dann irgendwie mit einem Teppichmesser gestutzt und siehe da hat funktioniert. Und macht echt super Ausdrucke.

Welche Patronen hattest du genommen? Wir haben sie bei eBay gekauft und der die waren hergestellt in den USA.
„Always look on the bright side of life!“
0
herrmueller
herrmueller18.12.0712:21
Ich benutze die Patronen von hier
0
iMan
iMan18.12.0712:25
Und keine Probleme mit dem Einsetzen?
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.