Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotobuch-Auflösung in iPhoto '06

Fotobuch-Auflösung in iPhoto '06

kester04.02.0613:20
Könnte wohl mal ein iPhoto '06 Besitzer in "~/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist" nachschauen mit welcher Auflösung die neue Version Fotobücher erstellt.

Ich hab in der alten Version ein wenig an den Parametern herumgedreht und jetzt iPhoto '06 installiert. Bin mir aber nicht sicher, ob jetzt noch meine Einstellungen drin stehen, oder ob die überschrieben wurden.

Vielen Dank!
-kester
0

Kommentare

willyman
willyman04.02.0613:28
Würde ich Dir gerne mitteilen, aber die Datei wird bei mit mit bbedit geöffnet und enthält krytisches Zeug
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Rantanplan
Rantanplan04.02.0613:37
Die plist-Datei ist dann jetzt binär, leider ist das inzwischen der Default. Du brauchst dann den Property List Editor aus den DevTools.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tk69
tk6904.02.0613:42
Bei der 05er Version habe ich mit dem Prog "Pref Setter" die DPI auf 300 erhöht. Das wurde beim Update (habe die 05er Version bei der Installation draufgelassen) so beibehalten. Komischerweise habe ich einen getroffen, der genauso vorgegangen ist und bei dem die DPI wieder auf 150 herunter"gedreht" wurde.
0
willyman
willyman04.02.0614:11
So jetzt hab ich Deine Information
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
kester04.02.0615:09
willyman

Super, vielen Dank! Sieht so aus, als hätten meine Einstellungen überlebt. "BookTargetImageDPI" hatte ich wohl von 150 auf 220 dpi erhöht. Ich hab' mir diesem Wert noch kein Buch bestellt und weiß auch gar nicht, ob das so angenommen wird. Der Hintergrund war der, dass dies die maximale Auflösung ist, bei der nicht extrapoliert werden muss:

Meine Kamera macht vertikal 1944 pixel. Bei 220 pixeln pro inch ergeben sich 8,83 inch bzw. 22,4 cm. Das große Fotobuch hat eine Vertikale von 21,5 cm.

Lediglich "BookThumbSize" macht mich etwas stutzig. Bei mir 156 dpi (was ein krummer Wert...), und bei dir 0.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.