Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto-Buch – günstiger als das iPhoto-Buch

Foto-Buch – günstiger als das iPhoto-Buch

Pseudemys
Pseudemys10.11.0515:01
Bei dem folgenden Anbieter kann man von seinen Digital-Fotos ein Fotoalbum erstellen und dann Online bestellen - und günstiger als in Gestalt von Apples iPhoto-Buch.

Hier die Version für OS X zum Herunterladen bei Pixaco:




Hat man sein Fotobuch mit seinen Aufnahmen fertig, so kannst man es per Internet zu Pixaco senden oder auf CD brennen und per Post verschicken.


Kosten der Fotobücher bzw. Foto-Alben:

Zwischen 15 EUR (14 Seiten, Heftbindung) und 60 EUR (144 Seiten, Buchbindung Hardcover).

Nach neun Werktagen soll das Fotobuch (Foto-Album) im Briefkasten liegen, bei Versandkosten von vier Euro.


Der Mindestumfang eines Hardcover-Buches beträgt 72 Seiten (45 EUR).

Ein entsprechendes iPhoto-Buch von Apple kostet mit 80 EUR fast doppelt soviel (20 Seiten zu 29 EUR, jede weitere Seite 1,03 EUR zusätzlich.


Einen schönen Tag wünscht die Schildkröte!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys10.11.0515:10
Korrektur: „kannst man kann man“

Liegen schon Erfahrungen mit dem Angebot vor?
0
90210
9021010.11.0515:13
Nimm diesen:

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0515:14
Jetzt aber: @l

Pardon!
0
Tricky
Tricky10.11.0516:03
Würde mich auch Interessieren, wie die Qualität ist.
Früher habe ich alles über das Studio13 gemacht. Aber die Preise sind überhöht.
Benutze nun immer fotomaxx in der Schweiz
Und bin äusserst zufrieden damit.
Bin ansonsten sehr heikel mit solchen Dienstleitern.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.11.0516:30
Kann jemand die Software dort laden? (Mind. 72 Seiten/45€ ist allerdings auch gleich ziemlich heftig…).

Budni.de bietet auch Foto-Bücher, leider gibt´s die Software dafür nur für Wintel amp;. Gegen ein paar Protest-Mails hat Budni aber bestimmt nix einzuwenden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
camillo10.11.0516:43
Also ich hab die Budni-Software auf meinem Powerbook. Ist zwar grottenhäßlich weil Windows-like, aber funzt. Sie importieren nach dem letzten I-Photo-Update die Alben nicht mehr, man muss jedes Bild erstmal auf den Desktop packen (oder in irgendeinen anderen Ordner) und dann in Budni importieren.

Die Qualität der Abzüge ist klasse, allerdings ist es jetzt, gso glaube ich zumindest, billiger, wenn man mit CD in die Filialle geht. Ansonsten läuft es dort einwandfrei, wie gesagt.
0
hpet996
hpet99610.11.0516:57
Ties-Malte
[quote]Kann jemand die Software dort laden?

versuche es mit Firefox, da funktioniert es
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.11.0517:16
camillo:
Ich meine nicht die inzwischen grottenschlechte Budni-Software selbst, sondern die für´s Gewe-Fotobuch, das ist ´ne Extra-Software @@

hpet996:
Danke!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.11.0517:18
hpet996:
nö, gleiches Ergebnis… Vll. später wieder, derzeit kein d/l
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hpet996
hpet99610.11.0518:17
Ties-Malte
als bei mir funktioniert es mit Firefox Vers. 1.5
0
hpet996
hpet99610.11.0518:20
war zu schnell
als = also
0
Pseudemys
Pseudemys10.11.0520:09
Tricky
Würde mich auch Interessieren, wie die Qualität ist.
Früher habe ich alles über das Studio13 gemacht. Aber die Preise sind überhöht.
Benutze nun immer fotomaxx in der Schweiz
Und bin äusserst zufrieden damit.
Bin ansonsten sehr heikel mit solchen Dienstleitern.
Das ist ja aber nun in erster Linie ein Foto-Entwickler-Dienst, und als solcher, wie Du und der Test feststellen, wohl ein sehr guter.

Da Du bei solche Angeboten offenbar sehr kritisch bist und entsprechend Erfahrung gesammelt hast:

Was für einen Online-Foto-Entwickler kannst Du für Deutschland empfehlen?


(Eine Mac-Zeitschrift [muß ich erstmal raussuchen] hat wohl solche Dienste mal getestet, allerdings ist der Test älter.)

Danke!
0
Dieter10.11.0521:48
Die Leute bei "fotobuch.de" sind auch ganz lustig. Ich fasse die Korrespondenz mal zusammen:


- Im April 2005: "Da wir die Version 6 gestern auf den Markt gebracht haben, hat sich die MAC Version nach hinten verschoben auf Ende Juni." (über das leihen von VPC und Windows verliere ich kein weiteres Wort mehr!)

- Im Juni 2005: "... die Software für die Mac-Version einen erheblichen Aufwand darstellt, müssen erst alle Probleme und Risiken noch im voraus geklärt werden."

- Im Juni 2005: "Mitten in der Testphase"

- Im Oktober 2005: "In der Entwicklungsphase"

Zwischendurch wurde mir noch empfohlen mir doch Virtual PC "auszuleihen"!


Jetzt ist großes Schweigen ausgebrochen, nachdem ich denen mal die Historie ihrer Mails zusammen gefasst habe.
0
MacSebi
MacSebi10.11.0522:21
ui.... das ist ja eine Macromedia Director-Anwendung... und damit sehr Prozessorlastig... zumindest sehe ich immer mal wieder den SAT.1-Ball... Flüssig kann man die Bedienung nicht nennen.

Schön ist der Zugriff auf iPhoto. Zumindest die Idee.
Mal sehen, was das Prg noch so bietet.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
rofl
rofl10.11.0522:24
Ich habe bei meinbildkalender.de mal einen Kalender bestellt, die bieten auch Bildbände an. Die Applikation ist Flash, also unabhängig vom System, und sehr angenehm zu bedienen. Leider ist Flash unter OS X immer ein wenig träge, aber trotzdem besser als veraltet Bilder-Dienst-Software.
0
MacSebi
MacSebi10.11.0522:26
Die Layouts sind sehr einfach und nicht so schön wie man sie direkt in iPhoto machen kann.
Apple hat da einfach mehr "Liebe" reingesteckt.

Bestellen werde ich jetzt nix, da ich gerade erst 2 bei Apple bestellt habe, die jeden Tag hier ankommen sollten...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
HR10.11.0522:42
Ich hatte Pixaco auch schon getestet und ein Softcover bestellt.
Die Software ist ok und lief auf meinem iMac 800MHz recht ordentlich.
Leider ist die Flexibilität mit der Gestaltung relativ eingeschränkt.
Die Qualität des Buchs war an sich recht gut. Die Bildqualität im Buch war teilweise nicht so gut.
Als nächstes werde ich mal Pixopolis testen. Da erstellt man seine Vorlagen z.B. mit Photoshop und sendet die einzelnen Seiten hin. Man kann sich eine Vorlage herunter laden, die die genau benötigte Größe in Pixel festlegt. Damit ist man natürlich sehr flexibel, hat aber auch viel Arbeit. Kennt schon jemand Pixopolis?
0
Pymax
Pymax10.11.0522:42
Habe die Möglichkeit der Fotoalben von Apple schon oft genutzt. Gestaltung, etc. einfach toll. Nicht so toll sind jedoch die Ausdrucke, trotz guter Fotoqualität etwas zu unscharf.
Bestes Angebot sind die kleinen Fotoalben, die als kleines Geschenk perfekt sind und die Kosten für diesen Gag sind ok.
Also ich kann es nur empfehlen.
0
klinker
klinker10.11.0522:48
rofl

und wie ist die Druckqualität so?
Das interface macht nen guten Eindruck.
-bin kein flashfan


Von meinen bisherigen iPhoto Büchern war nicht so begeistert.
Weder mit der Bildqualität noch mit der gebotenen Größe.
Für so viel Geld und das meiste geht auch noch für den Versand flöten. tztztz
0
rofl
rofl10.11.0522:58
klinker

Naja den Kalender kriege ich diese oder nächste Woche. Mal schauen, hab nur gutes gehört.
Kann auch kein Flash leiden, allerdings muss ich zugeben, die haben sich Mühe gegeben (hey Demozugang, das ist mal nett). Und auf dem PC mit dem FireFox rennt das richtig gut.
0
tk69
tk6910.11.0523:24
Pixaco scheint das gleiche zu sein wie Myphotobook:



Vielleicht kann mans da laden.
0
Dieter11.11.0500:05
Die "PIXACO-Bildband" Software ist ja furchtbar ... auch auf einem iMac 20" ... bah! Die Junx brauchen sich nicht zu wundern, dass damit im Mac-Land in Bein auf dem Boden zu bekommen ist.
0
Pseudemys
Pseudemys11.11.0500:39
Dann sind also diese iPhoto-Bücher nicht nur vergleichsweise teuer, sondern die Qualität derselbigen wohl auch nicht gerade umwerfend.

Keine gute Nachricht. Das muß man ja schon sagen.

Und HR ist leider auch nicht so recht von Pixaco überzeugt.

Wirklich unerfreulich.

Da lohnt ja die weitere Suche nach Alterantiven!
0
Tricky
Tricky11.11.0512:03
Pseudemys

Habe leider keine Ahnung, welche Dienstleister in Deutschland gut sind.
Aber in der Schweiz habe ich sehr viele getestet. Migros, Coop, Fotocolor usw.
Und alle waren unbefriedigend. Ausser eben fotomaxx.

Fotopost liefert auch in die Schweiz.
Werde ich mir mal Testen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Rotfuxx11.11.0512:32
iPhoto-Bücher sind schon recht teuer. Aber der Einband sieht auch echt edel aus.

Mit den gedruckten Fotos war ich dagegen nicht so zufrieden ... man sieht deutlich das Raster.

Eigentlich habe ich mir geschworen nicht noch mal eins dort zu kaufen, aber dann kam dieser Tipp hier im Forum, wie man die gesendete Auflösung von 150 auf 300 dpi hochfährt.

Ich warte noch auf das Album, aber bisher habe ich gehört, der Unterschied soll gewaltig sein.

Wenn die Qualität der iPhoto-Bücher dann wirklich zufriedenstellend sein sollte, gönne ich mir garantiert einmal im Jahr eins - auch wenn es ein bisschen teuerer ist. Aber noch teuerer ist es eigentlich tausende von niemals mehr präsentierten Abzügen in irgendwelchen Kisten herumliegen zu haben.
0
Dieter11.11.0512:47
Rotfuxx

Du wirst sicherlich mit deinen Erfahrung mit den 300dpi iPhoto-Book hinter dem Berg halten... *FREU*
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0510:46
Tricky

fotopost.de ( @@ ) und myphotobook.de ( @@ ) und Picaxo ( @@ ) verwenden ein und dasselbe Programm zur Alben-Erstellung.

So der erste Eindruck auf der jeweiligen Startseite.
Wohl ein und derselbe Laden unter drei Firmenschildern.
0
Schens
Schens12.11.0511:05
Ich bin großer Fan von Pixolpolis.

Du erstellst die Seiten in Photoshop, brennst das dann auf CD und gut isses. Meine Erfahrung belaufen sich auf 3 Hardcoverbücher.

www.pixopolis.de
0
Pseudemys
Pseudemys12.11.0513:55
Schens

Auf der Pixopolis-Seite ( @@ ) ist zu lesen:
Zu beachten ist aber, dass es sich bei einem Fotobuch um einen Digitaldruck handelt, der nicht die Qualität eines belichteten Fotos hat. Eher vielleicht vergleichbar mit der Qualität eines Fotos in einem gedruckten Magazin.

Daß Du von da schon drei Bücher bezogen hast, darf man wohl so bewerten, daß Du die Qualität für gut hältst.

Der Vergleichsmaßstab „Foto wie in einem gedruckten Magazin“ ist ja nicht so eindeutig, da die Qualität in solch Magazinen variiert.


GIMP soll ja können, was Photoshop kann, insofern müßte die Bücher-Erstellung auch mit GIMP wohl möglich sein.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.11.0514:33
Für alle Österreicher: bipa Fotoshop, gibts eine OS X Version zum Download, die auch Bücher kann. Hats schon wer getestet??? Angeblich von der Zeitschrift Konsument mit "sehr gut" beurteil (das ist in etwa vergleichbar mit Stiftung Warentest). Hat schon wer Erfahrungen???
0
rofl
rofl12.11.0516:50
So heute kam der Bildkalender, und ich bin sehr zufrieden.

Meine Bilder waren alle in 300DPI mit dem Canon Lide 35 gescannt und in JPG mit geringster Kompression gespeichert, ich sage mal Hausmannskost. Beim nächsten Mal scanne ich mit mehr DPI.

Die Schärfe der gedruckten Bilder ist sehr gut, keine Pixel- oder Artefaktbildung erkennbar (sagt mein ungeschultes Auge ). Auch keine Treppen an den Kanten. Das Kalendarium am der unteren Ende der Seite ist auch sehr sauber.

Jetzt fällt einem erst auf, dass den Bildern ein Rahmen fehlt, da ich sie einfach auf weißem Grund drucken ließ. Aber beim nächsten Mal werde ich die Software von meinbildkalender.de mehr ausnutzen.

Gedauert hat es nun genau 13 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung, wie auf der Rechnung auch ausgewiesen, und wie ich denke angebracht.

Demnächst druck ich ein Buch dort, mal schauen, ob es genauso gute Ergebnisse gibt.
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0503:51
rofl

Bitte wieder über das Buch-Ergebnis berichten - dankeschön.
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0503:59
rofl

Wie wirft man denn bloß das bestimmte Flash-Programm bei meinBildkalender.de an?

Wird das erst aktiviert, wenn man Bilder hochläd, ist also nicht direkt aufrufbar?

Danke.
0
JustDoIt
JustDoIt13.11.0508:55
Ich finde es traurig, daß Apple anscheinend keine Integration von beliebigen Foto Diensten in iPhoto zuläßt.
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0512:00
JustDolt

Ja nun, Apple verdient schließlich nicht an der Konkurrenz, bietet aber diese komfortable Schnittstelle an.

Der Ausschluß anderer Anbieter hat also durchaus seine überzeugende betriebswirtschaftliche Logik.

Mit iTunes kann man ja, aus dem selben Grund, nicht auch noch andere Musik-Download-Anbieter aufsuchen.
0
rofl
rofl13.11.0512:23
Pseudemys

Bei www.meinbildkalender.de rechts auf "Kalender bestellen" oder "... bestellen" klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster, und dort kannst du dann zB dich im Demozugang mal umschauen.
0
Pseudemys
Pseudemys13.11.0513:09
Danke, rofl.
0
Grafwiloff
Grafwiloff10.11.0515:03
der link geht nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.