Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Formeln im Excel

Formeln im Excel

Big Boy13.11.0522:36
Hi

Ich hab ne Frage bezüglich den Foirmeln im Excel.

Ich möchte gerne in einer Zelle den Durchschnitt der folgenden Zahlen:

Zahl1:

5.5 = 67% des Durchschnitts

Zahl2:

4.5 = 33% des Durchschnitts

Wie kann man das in eine Zelle vereinen?

Danke für die Antwort.

BB(?)
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK13.11.0522:39
MITTELWERT()
?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Big Boy13.11.0522:44
die zahl 5.5 muss 67% des durchschnitts sein und 4.5 33% des durchschnitts.

MITTELWERT zählt nur die zahlen zusamme.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
HR13.11.0523:02
a1= 5,5 b1=67%
a2= 4.5 b2=33%

a3= 5,17 (a1*b1+a2*b2)

Oder wolltest du was anderes?
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt14.11.0500:05
Meinst Du das gewichtete Mittel?
Dann wäre HR's Formel korrekt.
0
Big Boy14.11.0521:16
Danke vielmals.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.