Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Formatierungsprobleme mit Word

Formatierungsprobleme mit Word

Zechomat28.12.0521:35
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Word, hoffe jemand kann mir helfen, weis nämlich nicht genau ob das ein allgeimeines Problem von Word oder wirklich ein spezielles Problem der Officevariante für Mac ist.

Ich markiere eine Zeile und will sie beispielsweise unterstreichen. Sobald ich dies tu, unterstreicht Word alle Zeilen, erst wenn ich den Vorgang rückgängig mache, bleibt die Zeile die ich ursprünglich unterstreichen wollte auch unterstrichen und alle anderen sind wieder normal. Das blöde ist, wenn ich das Rückgängig machen einmal vergesse, sind alle meine vorherigen Formatierungen nicht mehr vorhanden und bei einem längeren Text ist das ziemlich nervig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

zechomat
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.12.0521:42
Das ist ja komisch… kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Zechomat28.12.0521:43
Schade, hatte das schon von Anfang an, trotzdem Danke.:-)
0
staldi28.12.0521:45
Arbeitest du mit Formatvorlagen?
0
cab28.12.0521:48
Word ist doch ein einziges Farmatierungsproblem. Im Zweifelsfall mal die plist löschen... aber das kann einem mehr zerstören als nur das.
0
Zechomat28.12.0521:48
Ja, die vorgaben für Studienarbeiten, und jetzt hat es mir alles durcheinander geschmissen.
0
staldi28.12.0521:55
cab

Nein, auf keinen Fall. Nichts löschen, das hat mit den Formatvorlagen nix zu tun.

Zechomat

Meines Wissens gibt es in den Einstellungen zu den Formatvorlagen einen Menüpunkt, den du abwählen musst, nämlich das «Automatische Aktualisieren».

Berichte, ob es geklappt hat.
0
Zechomat28.12.0521:56
Ich probiers mal schnell, Danke für den Tipp
0
Zechomat28.12.0521:59
Klasse, vielen herzlichen Dank, das war des Rätsels Lösung. So einfach, aber das hab ich nicht gewusst.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße,

Zechomat
0
staldi28.12.0522:01
Zechomat

Ich kenne das leidige Spielchen aus der Zeit, als ich meine Maturarbeit schreiben musste.

Das Problem an Word ist folgendes: Das Programm ist super, macht aber zu viel von alleine und die Einstellungen sind in 100 Untermenüs versteckt.
0
staldi28.12.0522:01
Super, dass es geklappt hat.
0
Zechomat28.12.0522:05
Vielen Dank nochmal, bin vorher schon halb verzweifelt, denn wenn ich bei jedem mal wenn ich es vergesse die komplette Formatierung neu machen muss, brauch ich drei Jahre bis ich vertig bin.

Nochmal vielen herzlichen Dank, hast mir sehr geholfen!:-)
0
Digitalo
Digitalo29.12.0504:49
staldi
Schliesse mich dem Dank von Zechomat an.
Hab das gleiche Problem sei einiger Zeit auch gehabt. Mir war noch in Erinnerung, dass ich zuvor an den Formatvorlagen rumgebastelt hatte. Doch in der Regel möchte man ja nicht auf der xten Ebene auf Ursachensuche gehen. Also hab ich's immer wieder verschoben - und auf deinen Beitrag gewartet. Werde beim nächsten Word-Problem gezielt nach deinem Icon suchen.
Schönes Jahresende
Dig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.