Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FontExplorer X Pro - stress, bitte um Hilfe.

FontExplorer X Pro - stress, bitte um Hilfe.

dynax7423.11.1010:25
Ich habe immer noch stress mit meinem Font Explorer von Linotype.

Folgendes Szenario: Starte Mac, starte Font Explorer, aktiviere alles Systemschriften. Starte Photoshop (CS3), öffne ein Dokument in dem z.b. Arial oder Verdana genutzt werden. (z.b. Weblayouts).
Schliesse Dokument wieder, Font Explorer deaktiviert autom. die Schriften und somit auch Arial und/oder Verdana. Bei Surfen werden dann diese sofort durch was fettes oder kursives ersetzt.

Das bringt mich zum WAHNSINN. Wie kann Ich das lösen? Es passiert täglich.

Vielen Dank
0

Kommentare

uplift
uplift23.11.1010:32
Plug Ins deinstallieren und Schriften manuell öffnen/schließen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
dynax7423.11.1010:44
uplift : Ok werd ich mal testen.
0
dynax7423.11.1011:26
Für alle anderen, Das sagt der Linotype Support:

Prüfen Sie bitte im FontExplorer X Pro Menü/Werkzeuge/PlugIn-Verwaltung, ob Funktion "Durch Plug-Ins aktivierte lokale Fonts deaktivieren wenn anfragendes Programm beendet wird" aktiviert ist und wenn ja, bitte deaktivieren. Wenn dadurch Ihr Problem behoben wurde, handelt es sich um ein bekanntes Problem, das in der nächsten Version behoben wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.