Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font - Software

Font - Software

Schwedenherz
Schwedenherz22.07.0621:33
Suche Fontsoftware oder ein Tool mit dem ich einen bestehenden Satz, oder Font um Zeichen ergänzen kann bzw. Einzelne Zeichen an einer andere Stelle der Tastatur belegen kann.
0

Kommentare

yeah22.07.0621:37
Schau mal unter nach
Das ist die erste (wenn nicht gar die einzige Adresse) für sowas.
0
macspezi
macspezi23.07.0600:34
Fontographer. Kostet aber 'ne ordentliche Stange Geld
0
teorema67
teorema6723.07.0600:46
Genial und gratis: Linotype FontExplorer X.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.07.0600:48
Sorry, habe das Posting nicht ganz gelesen. Das ist ein Problem unter X, die Tools sind ja schon genannt. War eine recht einfache Übung unter OS bis 9: Tastatur liess sich mit ResEdit individuell anpassen. Individuelle Zeichensätze erzeugten kleine Tools wie FontMixer.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schwedenherz
Schwedenherz23.07.0601:11
Nee, nicht anpassen! Die Fontdatei so modifizieren dass Zeichen die evtl. als Sonderzeichen irgendwo drin sind in der Fontdatei, auch in allen Programmen angezeigt werden.
0
hjg23.07.0601:55

Dort Demo und Manual
TypeTool
Basic font editor for Mac & Win. For students, hobby typographers and creative professionals who occasionally need to create or customize fonts. US$99.00

Professionell (arbeitet bei mir einwandfrei) und für diesen Preis unschlagbar!

hjg
0
teorema67
teorema6723.07.0612:08
Schwedenherz
Nee, nicht anpassen! Die Fontdatei so modifizieren dass Zeichen die evtl. als Sonderzeichen irgendwo drin sind in der Fontdatei, auch in allen Programmen angezeigt werden.

Im Zeitalter des Unicode würde ich das eher nicht machen. Auch wenn nicht alle der über 65000 möglichen Zeichen über die Tastatur erhältlich sind, so werden sie doch in allen Unicode-fähigen Programmen korrekt angezeigt, aber nur mit Standard-Fontdateien. Zum Evozieren ist die Zeichenpalette gut zu gebrauchen, ideal sind Glyphs-Paletten wie in InDesign.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.