Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Font Finagler 0.5.1 startet nicht unter 10.2.8

Font Finagler 0.5.1 startet nicht unter 10.2.8

Pseudemys
Pseudemys13.04.0504:44
Guten Morgen!

(Wer es noch nicht kennt: @@ )

U.a. wird Mac OS X 10.2 mit BSD Subsystem als Voraussetzung genannt.
Da diese Voraussetzung auch für das Funktionieren von OnyX gegeben ist – was funktioniert! - , so sollte also das BSD Subsystem installiert sein.

Die Schildkröte dankt!

0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys13.04.0504:46
„startet nicht“ heißt: taucht kurz im Dock auf und verschwindet wieder.
0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0519:26
Kein Lösungsvorschlag weit und breit in Sicht?
Hm.
(Jaja, alles mit dem Panther unterwegs.)
0
Pseudemys
Pseudemys14.04.0501:25
Ist denn wenigstens soviel sicher:

Das BSD Subsystem, wird das bei der Standardinstallation (10.2.8) nun doch mit aufgespielt?
0
MacMark
MacMark15.04.0515:51
Das BSB Subsystem ist bei OS X per default schon immer mitinstalliert.

Wenn man das BSD Subystem absichtlich nicht installiert hätte, weil man es über "custom install" deselektiert hat, dann funktionieren beispielsweise FTP, Internet Sharing, Rendezvous, SSH, und Telnet nicht, die das BSD Subsystem benötigen.
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys15.04.0523:53
Danke für die Aufklärung, MacMark!

Daß Font Finagler 0.5.1 trotz erfüllte Voraussetzungen nicht anspringen will, das bleibt dann aber wohl rätselhaft.
0
MacMark
MacMark16.04.0511:21
Probier mal, ob das Programm sich bei einem neuen User auch so verhält.
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys16.04.0512:36
Wird probiert.
Danke.
0
Pseudemys
Pseudemys16.04.0513:35
MacMark

Oh Wunder, groß!
Aus unerfindlichen Gründen kann ich das Programm jetzt plötzlich in meinem Homeverzeichnis starten.
Keine Ahnung, was ich da in aller Unschuld zwischenzeitlich getan.

PS:
Es wurde ja schon öfter erwähnt, aber in diesem Falle mache ich mich gerne einer Wiederholung schuldig:
Deine Seite ist eine wirklich große Hilfe und verschafft einem in vielerlei Hinsicht den Durchblick.
Deine vielen sehr kompetenten Beiträge hier, von denen ich ja auch schon oft profitiert, stehen dem natürlich nicht nach – ganz im Gegenteil!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.