Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Folder Design default Speicherort

Folder Design default Speicherort

justanothermacianer
justanothermacianer14.05.1022:55
Guten Abend zusammen

hätte da mal ne Frage und zwar hab ich mir bei interfacelift ein Icon Set runtergeladen. Jetzt ersetze ich händisch die default Designs durch die aus dem Icon Set. Nur neue Ordner werden ja logischerweise trotzdem noch im alten Design erstellt und um mir nicht zu viel Arbeit zu machen folgende Frage:
- Kennt jemand den Speicherort, aus dem OS X die Bilder für Ordner etc zieht?
- Und kann ich diese Bilder einfach durch meine x-beliebigen ersetzen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe;)
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0

Kommentare

Heinekentom
Heinekentom14.05.1023:17
Die findest Du in /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources

Dort handelt es sich um das Icon "GenericFolderIcon.icns"

Gruss Tom
0
justanothermacianer
justanothermacianer14.05.1023:18
Super Danke
Ich hab jetzt vorsichtshalber nochmal nen Backup von der Datei gemacht, aber ansich sollten durch bloßes Austauschen ja keine Probleme entstehen oder?
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Heinekentom
Heinekentom14.05.1023:34
Ein Backup ist sicher zu empfehlen. Oder Du benutzt CandyBar. Mit dem kannst Du komfortabel die Icons austauschen und die Originalen auch wieder herstellen.

Gruss Tom
0
janos_ad
janos_ad14.05.1023:41
Sehr gut zu wissen, danke. Coole Sache das sind alle Icons von so ziemlich jeder Apple Hardware drin
0
bublik
bublik15.05.1001:18
das finde ich am schönsten dort
0
janos_ad
janos_ad15.05.1002:05
Ich wollte es schon posten, habe mich dann aber doch nicht getraut.
0
A-Ha15.05.1007:36
Für Mac OS X 10.4 und 10.5 gibt's als kostenlose Alternative zu Candybar das Programm "Liteicon":

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.