Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flip4Mac mit QT7Pro oder Compressor nutzen?

Flip4Mac mit QT7Pro oder Compressor nutzen?

Laphroaig
Laphroaig23.02.1220:08
Hallo,

ich muss demnächst ein paar Windows-Videos editieren und als solche wieder speichern. Ich habe dafür eine Flip4Mac-Lizenz.

Diese funktioniert primär mit Quicktime 7 Pro. Das könnte ich mir zwar kaufen, aber ich weiß nicht so recht, ob das noch Sinn macht. Dieser Zug ist ja schon ziemlich lange abgefahren.

Eine Alternative kann laut Flip4Mac auch Compressor 4 sein. Die Kosten halten sich dafür ja im Rahmen. Ist Compressor für meine Aufgaben geeignet? Ich habe eher den Eindruck, dass es ziemlich überzogen ist – im Sinne von "Kanonen auf Spatzen".

Welche Möglichkeit gibt es sonst noch?
0
Umfrage

QT7 Pro vs. Compressor

  • Quicktime 7 Pro
    50,0 %
  • Compressor 4
    50,0 %

Kommentare

preprintmedia23.02.1220:17
Was genau heißt Windows Videos editieren?
0
Klaus Major23.02.1220:27
Hi Lophroaig,

ansatt 30,- Euro für den abgefahrenen Zug QT Pro zu bezahlen,
kannst Du das auch mit meiner Freeware "Der Exporter" machen

Siehe meine Website (link links) unter "Download".

Ich könnte mir aber vorstellen, daß der Compressor 4 wesentlich mehr leisten kann,
WENN man denn den Durchblick bei den mannigfaltigen Optionen hat


Gruß

Klaus
0
Laphroaig
Laphroaig23.02.1221:34
Vielen Dank für den "Exporter". Nur mit Windows-Videos (=WMV) kommt der Gute leider nicht klar.

Editieren heißt in meinem Fall: WMVs in QT-kompatibles Format umwandeln, editieren und anschließend unter anderem in WMVs exportieren.

it Ausnahme der iPhone- und iPad-Heerscharen ist meine Firma ist leider von Grund auf Windows-verseucht :'(
0
Thomas Mank23.02.1222:10
Du verwendest demzufolge zum Editieren Final Cut Pro X, nicht wahr? Wenn du Compressor auch grundsätzlich zum Weiterarbeiten brauchen kannst, solltest du dir das Programm anschaffen; ansonsten ist QT 7 nach wie vor nicht schlecht, wie ich finde.
0
Laphroaig
Laphroaig23.02.1222:36
Um FCX würde ich noch etwas einen Bogen machen, bis ich von iMovie die Nase voll hab.
0
Thomas Mank23.02.1222:50
Ach so, wenn du nur iMovie verendest, dann brauchst du sowieso auch kein Compressor, denke ich. Dann reicht QT7 in jedem Fall vollkommen aus.
0
Alex.S
Alex.S23.02.1222:53
No final cut pro x no need for compressor Oder?
Flip4mac und QT7
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.